hallo meine Lieben !
bin in der 35 ssw und fühle mich total geschlaucht , hab keine Lust mehr irgendetwas zu machen geschweige denn unter vielen Leuten zu sein .
Ich letzter Zeit Kapsel ich mich mehr ab und habe auch keine Lust mit irgendwem ausführliche Gespräche zu führen .
würde am liebsten den ganzen Tag zuhause liegen und nichts tun .
hat das nur mit der ss zutun ,ändert sich das nacher wieder ?
langsam find ich mich selber schon komisch
#-o
Kommentare
6,901
15,670
essen hab ich nicht mehr gemacht, wir haben meistens irgendwas fertiges gegessen, weil ich sogar dazu zu faul war. max. an salat. alles andere hab ich meinem freund von der couch aus angesagt ) besuch is ma sowieso auf die nerven gegangen.. was die meisten auch gemerkt haben muahahahaha
6,901
1,734
fühl mich auch total schnell angegriffen und zuck sehr schnell aus
am meisten bei den schwiegis 8-}
wenn ich hunger hab is sowieso am aller schlimmsten , da darf man mir nicht zu Nahe kommen :-))
15,670
joa... das mit den schwiegis kenn ich... bei mir wars eher die schwiemu. mit seinem dad versteh ich mich blendend. gut, der weiß auch, dass es sein enkerl is und will ihn ned dauernd haben und herumtragen... entgegen meinem wunsch ....
@miKkii rtl is einfach nur wertlos ) aber genial zum anschauen. wie ein autounfall. man kann ned wegschauen, aber will auch ned hinschauen ) derzeit favorisier ich vox
1,734
die wills immer besser wissen und das kann ich garnicht Leiden [-(
so is bei mir auch ich Leg mich auch immer lautstark beim Billa über die Leute auf die mitn Wagerl im Weg stehen wo ich mitn Bauch nima durchkomm
die trauen sich eh nie was sagen hahaha
Shopping Queen ist im Moment mein Favourit
15,670
7,049
Und zum Thema grantig sein, ich hatte heute kein Frühstück und wir sind Taxi Gefahren, ich schäm mich jetzt so wie ich mit dem Taxi Fahrer geredet hab ">
15,670
10,139
Ich hab auch alles auf ein Minimum reduziert, bin total launisch geworden :-)
7,049
1,734
seine Sprüche sind der Hit !
15,670
1,734
4,296
15,670
7,306
Jz bin ich in der 12. Woche und könnt mich auch nur drinnen verkriechen. Da tut mir mein Kind aber leid ^^"
1,734
kann mir vorstellen dass es nicht sehr angenehm ist :-/
hab eine Frage die überhaupt nicht zum Thema passt und zwar
ab wann lagen eure Zwerge schon fix im Becken ?
7,049
Also 29 ssw
15,670
1,734
dachte schon das ist etwas früh ;o
163
Meine schwiegermutter nervt mich ebenso. Heute ruft sie mich an und meint ich soll ja nicht den ventilator aufdrehen, sonst werde ich noch krank. Ihr geht es ja gar nicht um mich sondern um ihr enkerl. Sie weis immer alles besser, immerhin hat sie 3 kinder groß gezogen bla bla bla.
1,734
Mein Freund ist es gewohnt dass wenn er aus der Arbeit kommt was auf dem Tisch steht , und ich Koch auch gerne ;;)
ja das kenn ich , sie meint es bestimmt nur lieb aber darauf kann ich herzlich verzichten
15,670
aber jetzt is schluss mit lustig. jetzt lernt sie ihre grenzen
1,734
zB bestimmte Tage ausmachen an dem sie den kleinen hat
dann weisst du wo er ist .
sonst würd ich ihr einen Strich durch die Rechnung machen und ihn nicht mehr zu ihr lassen .
15,670
wenn der kleine selber sagt, er will über nacht bei der oma bleiben, kann er das gerne machen. stundenweise gibts ihn erst, wenn er halbwegs selbstständig is und sie meine regeln akzeptieren
1,734
werd ich mir glaub ich abschauen
habe Ende Juli ET und sie hat mir letztens erklärt dass ich sie sich schon so freut wenn die kleine Maus im August im Pool schwimmen geht
und ich muss sie auf jeden Fall mit Sonnencreme einschmieren
worauf ich dann gemeint hab das die Maus bei der Hitze wenn dann nur im Kinderwagen schlafen wird oder wir in der kühlen Wohnung den Tag verbringen werden und sie sicher nicht in die Pralle Sonne gehen wird !!
daraufhin hats geschaut :P
15,670
1,734
wegen was hab ich ihr nicht gesagt sondern nur das es medizinisch notwendig ist ...
weil mir ihre Fragerei schon schwer auf die Nerven geht hab ich letztens einfach gesagt " weil ich das so will , und es ganz alleine meine Sache ist "
gut , dann hat sie eine Woche Ruhe gegeben.
des Öfteren hat sie schon gemeckert wegen ks und dass sowas nicht ohne ist , mit den ganzen Risiken usw ...bla bla...
weil sie hat ihre 2 Kinder normal geboren ....
heute drückt sie mir lauter Zetteln in die Hand mit dem Kommentar " ich hab dir da informationen rausgesucht über Wunsch ks und normale Geburt , Lies dir das durch und dann kannst dich noch immer entscheiden."
diese hab ich nicht eines Blickes gewürdigt und sie beinhart auf dem Tisch liegen lassen weil mir ihre Meinung am ***** vorbei geht
hoffe sie verstehts amal.
bin schon auf 180.
X(
1,734
deiner ist immerhin 2 Monate
bei einem ganz kleinen Baby ist das sicher noch schlimmer ..
15,670
auf jeden fall. also ich würds vermeiden, mit einem neugeborenen bei so einer hitze draußen herumzulaufen.
1,734
15,670
1,734
15,670
15,670
1,246
6,901
2,318
7,049
Aber mir macht des nix, ich seh das so, wenn sie Glauben das es so lustig und nicht anstrengend mit einem Baby ist sollen sie nur schauen und ich kann meine Ruhe genießen .
Und meine Familie waren schon immer "babyklauer"
1,734
7,049
1,734
1,287
Sie freuen sich genau so wie wir auf die Zwerge und immerhin sind's ja auch ein Teil von ihnen
Wir haben unsere Zwerge unser leben lang und keiner meint es böse wenn er spazieren gehen will oder gute Tipps hat
6,901
wart nur wenn sie da ist dan willst sie keinem geben
1,734
am Anfang will ich sie nicht hergeben ..
da kommt's auch für mich nicht in Frage das jemand für ein paar stunden allein auf sie aufpasst
mit 1 Jahr sieht die Sache schon anders aus
da ist man sicher froh die kleinen mal schnell abgeben zu können ;;)
1,734
7,049
Und ich mag des ja wenn's a Freude haben mit der kleinen , und wie gesagt ich glaub man ist froh wenn man sie mal kurz abgeben kann .
Und von meiner schwiemu ist es das erste und einzige Enkerl da will ich das sie überall dabei ist .
8,852
Bin einigermaßen froh, dass sie so weit weg sind. Weil Tipps - ok. Kriegen fast täglich welche per SMS oder so. Denke auch drüber nach, wenn sie mir gut erscheinen, probiere ich sie auch aus. Aber wenn ich sie nicht in die Tat umsetze, werden SIE das für mich machen, sobald sie im Sommer dann mal eine Woche da sind. Jede Wette. Ich fürcht jetzt schon, dass es Krach geben wird.
Ich muss dem Kleinen Wasser geben (wird voll gestillt, braucht kein Wasser). Ich darf ihn nur mit Windel liegen lassen (er ist keine 5 Wochen, ohne Body kühlt er mir aus, das hab ich probiert). Und dann noch ein paar Sachen die ich lieber nicht poste...
Ich find´s ok wenn jemand dem ich vertraue den Kleinen hat für 1-2 Stunden, also zwischen den Mahlzeiten. Meine Eltern. Von mir aus auch meine Schwiegereltern. Mein großer kleiner Bruder wenn er mag. Freunde. Wurscht. Freu mich, wenn ich mal durchatmen und mit meinem Mann einen Kaffee trinken kann in Ruhe
Aber: Unser Kind, unsere Regeln. Weil wenn er sich erkältet wegen zu wenig Gewand (hat eh schon Schnupfen seit fast 4 Wochen) oder speibt weil er das Wasser ned verträgt, dann muss ICH das wieder hinkriegen. Nix da.
Grantig werd ich vor allem, wenn´s hinter meinem Rücken passieren sollte. Was die Mama nicht weiß und so...
Mal schaun, hoffe ich täusche mich
1,734
hoffe dass es bei uns nicht so wird ..
meine schwiegis wohnen zwar (leider) direkt ums Eck aber bis jetzt hatten wir erst 2 mal Besuch von ihnen und sie wissen dass ich keine unangekündigten Besuche mag
hoffe sie kommen nicht auf die Idee hineinzuplatzen wenn das Baby da ist .