Erstes Tattoo mit 15 oder 16?

tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 21. 06. 2013, 18:35 in Smalltalk
Mädels mich würde interessieren was ihr davon haltet. Eine Bekannte hat mit 16 7 Piercings und heute 2 Tattoos bekommen. Ich persönlich finde das zu früh. Was haltet ihr davon? Und wie alt wart ihr bei eurem ersten Piercing bzw Tattoo :)

Kommentare

• 1. piercing 15 (nase), 2. piercing 16 (zunge), 1. und einziges tattoo 22... :)
  • Ich habe mir mein erstes Piercing (Zunge) mit ..öhm... 19 stechen lassen. Gewünscht habe ich es mir schon über 5 Jahre :)

Mit 16 schon Tattoos kann gut gehen muss aber nicht. Ich würde jetzt einfach behaupten das eine 16 Jährige noch nicht abschätzen kann, dass sie das Ding ein Leben lang hat bzw. kommen bestimmt noch Veränderungen im Stil, Geschmack und der Lebensführung.
  • Beim Ersten war ich 16. Ich bereue heute sehr das Motiv und mir einen Pfuscher ausgesucht hatte.

Sollte meine Kleine eines haben wollen, dann werde ich ihr beim aussuchen des Stechers und Motivs helfen.

Für die einen wirds zur Sucht und andere denken sich, das tu ich mir nicht nochmal an ;-)
  • Mein erstes Piercing war Unterlippe mit 15 :) 2. mit 16 Bauchnabel 3. Mit 17 Nase 4. mit 17 Oberflächen Piercing was ich sehr sehr bereue 5. mit 18 Tragus und 6. mit 19 Zunge :) Mein erstes Tattoo hab ich mir mit 18 stechen lassen und bereue das Motiv jetzt schon :/ und das 2te Tattoo hab ich mir mit 19 also voriges Jahr stechen lassen und dieses Tattoo liebe ich :)
  • ich finde manche übertreiben es manchmal... obwohl ich piercings weniger schlimm finde ^^ kann ja wenigstens verheilen..
    ich kenn auch leute mit der einstellung 'vll bin ich ja morgen tot' naja... und dan machen sie nach lust und laune tattoos... wie denen grad so die laune ist.. find ich bissi zach..
    so lebt man ja sein leben nicht aus
  • mit 15 oder 16 sind Tattoos noch sehr unüberlegt glaub ich! Die bereut man schnell mal und ich persönlich werds meinem Kind in dem Alter auch ned erlauben.
    Piercing hm... kommt drauf an! Das Gesicht muss man ja nicht durchlöchern, ich kenn einen der tat das in etwa in dem Alter, hats bereut und jz lauter Löcher im Gesicht! Kann aber auch gut gehen hm... schwierig!
  • ich hab mein erstes tattoo mit 24 machen lassen - mein ex hat mir damals immer mit verlassen gedroht und als es aus war bin ich gegangen :D ..im nachhinein eh blöd... wär ihn ja viel früher los geworden =))

wir sind beide tattowiert und erlauben es unserem kind erst ab 18, aber auch nur ein motiv, dass ihm zumindest 1 jahr vorher auch schon gefallen hat - also wohl überlegt -und beim tattoowierer reden wir sicher auch ein wort mit. mein erstes hat auch ein pfuscher gemacht... ich war allergisch gegen die farbe... hat ganz toll ausgesehen :-&
  • Ich war beim ersten Piercing 15 (Zunge) natürlich wusste mama nix.. erstes erlaubeltes piercing 17 und erstes tattoo 18...

find 16 für tattoo viiiieeel zu früh... man muss bedenken das es eben nie wieder weggeht
  • mein lippenbändchenpiercing hat ma mit 17 eine freundin mit einem venflon gestochen :)) war a ned grad die 1er idee :)) aber habs eh nur 4 monate ghabt, weils mich dann genervt hat.
  • piercing hab ich überhaupt keines außer die ohren, und die hab ich schon seit ich 4 bin :P meine beiden tattoos hab ich mit 18 machen lassen und hab auch schon drei jahre überlegt ^^

das selbe gilt auch für alice - das was ich vor 18 gemacht hab (ohrlöcher dehnen, nicht mehr als 12mm) ist okay, auch ein bauchnabelpiercing würd ich ihr erlauben. wenns dann mit 18 meint sie soll sich zupflastern kann ich auch nichts dagegen machen ;)
  • also wenn sie sich wirklich absolut gar nicht davon abbringen lässt, dann regel ich das mit ihr zusammen, bevor sie das IRGENDWO bei IRGENDWEM macht.

denn das, bei aller liebe, ist mein größerer alptraum, als n tattoo/piercing mit 16.

da teil ich @tschutschu 's Meinung
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 21. 06. 2013, 19:15
    Wie schauts mit Intimp. aus?? :> :>
  • achso.. und ich war beim ersten piercing, was ein 2. ohrstecker war, so ca 15?
    mit 16 ging mein daddy mit, als ich mir ein bauchnabelpiercing stechen hab lassen. dann kam mit 17 ein tragus, mit 19 ein helix, der wieder weg ist und mit 23 kam mein rook, was ich total liebe und nun bald, auch mit 23, mein erstes tattoo. am fußi !
  • achja, aktuell dehn ich ein ohrloch, das ist für mich voll die herausforderung =)) will aber nur 5mm.^^
  • Ich finde auch das man mit 15 oder 16 mal schnell was bereut. Rede aus eigener erfahrung :) Wenn meine kleine mit 15 oder 16 ein Piercing will dann nur Bauchnabel oder Nase :) so lange sie nicht so blöd ist wie die Mama und sich bis auf 2 alle in der Berufsschule stechen ließ :-))
    Tattoo erst ab 18 :) Ich habe auch warten müssen bis ich 18 bin :) und wenn dann will ich beim Tattoowierer mitreden :)
  • hmm 1.tätowierung mit 14, 1.piercing mit 15, 2.piercing mit 16, 3.piercing mit 18 und 2.tätowierung mit 26 :-)

also die tätowierung mit 14 - da wär ich echt froh gewesen wenns mir wer ausgeredet hätte - war auch bei einem fürchterlichen pfuscher und bin dem damaligen hype von bio-tätowierungen gefolgt, die nach 5 jahrne verblassen sollen...hmm ich bin nun 31 und alles wie gehabt :-)

die piercings find ich weniger problematisch in dem alter - kann man ja wieder rausnehmen :-)
  • bearbeitet 21. 06. 2013, 20:17
    1. Tattoo mit 14
    2. + 3. Tattoo mit 20
    1. + 2. Piercing mit 16, unterlippe und Zunge
    3. Piercing oberlippe mit 16 selbst gestochen
    4. Brustwarze mit 17 selbst gestochen
    5. Brustwarze mit 18 diesmal vom piercer, da war ich dann schon zu feig ;-)
    6. Intim mit 18
    7. Zwischen den brüsten mit 20
    Die an den Ohren so zwischen 14-18

bin der Meinung, dass es halt immer auf die Person, Charakter und die Gründe dafür ankommt.
  • Hmmm erster Piercing mit 12 in die Nase...zweites mit kurz vor 14 glaub ich a nabelPiercing...mit 16 unterlippe...dann wieder raus dann a Stückerl weiter unten nochmal...mit glaub ich 17 oder 18 Brustwarze!!tattoo das erste mal mit 16 oder kurz vorher...die anderen weiß ich nicht genau wann Tu ma da so schwer....!! Piercing hab ich momentan gar keines mehr ;-)
  • Bei mir wars auch früher :)
    1piercing nase 13
    2. Unterlippe 14
    3. Bauchnabel 16
    4. Zunge 16
    5. Brust 17
    6. Intim 17
    7. Oberlippe 17
    8. Augenbraue aber waagrecht 17
    9. Ohr war auch mit 17
    Und das einzihe was ich noch hab ist das bauch die anderen hab i vor 2 jahen raus genommen
    :( und mit dem tatoo war so ne sache hätz i von meina mama zum 16. Geb. Bekommen weil ich umbedingt wollte und 3 tage vorher habens das gesetz auch 18 geändert. Aber hab dann doch mit 16 die ersten 2 gemacht in freilassing und dannn mit 17 und 18 jeweils nochmal 2 und dieses jahr kommt noch mein mäuschen dazu :D
  • ich bekam mit 16 glaub ich ein Bauchnabelpiercing! Tattoowieren wollt ich jz im Mai gehen aber da kam die Ss dazwischen ;)

und ich denk mir, wenn ich mich mit meinem Kind und dem Thema richtig auseinander setze, kommt es gar nicht auf die Idee hinter meinem Rücken zu gehen. Wär auch zb nie auf die Idee gekommen!
  • ich war 14 bei meinem nabel piercing und 18 bei meinem tattoe aber das ist der name vom kleinen und sein geburtsdatum ich denke immer nur wi wollen die eine arbeit finden ja man kann alles rausnehmen aber tattow bleibt und die lächer vom peircing auch
  • minimini

18,016

bearbeitet 21. 06. 2013, 21:19
    Mein 1. Piercing war mit 12. War oben am Ohr das Helix. Mit 16 hatte ich dann 5 Piercings und mit 18 dann 7. Nun, mit 20, hab ich nur mehr 3. :))
    Tattoos habe ich, noch, keine. ;)
  • Ich würds zumindest bei Tattoos so machen wie beim Haarefärben nur das man das erst ab 18 darf.
    Auch wenn mama mitgeht mit 17 od 16 sollt man sas nicht erlaubn :-D tattoo sollt gut überlegt sein und mit 16 denkt man glaub ich noch nicht ganz so weit :-D
  • Ich war 16 als ich mir mein Nabel Piercing stechen hab lassen, aber nur weil ich in der Nacht vorher mit Freunden auf Sauftour war und mich in meinem Restalkohol Zustand gedacht hatte, Ähm, ein Piercing wäre jetzt super cool. Tja, die Schande der Jugend! :D naja musste es mir dann nach ca. 8Jahren raus Operieren lassen, weil es sich eingewachsen hat.
  • Ich selbst hab 6 Tattoos
    Hatte 6 piercings jetzt noch 2 :-D
  • Die Ohren habe ich mir selber mit 13 Jahren gestochen außer die unteren die habe ich schon mit 7 Jahren bekommen, insgesammt habe ich 9 gehabt, jetzt aber nur noch 7...

Nabelpiercing mit fast 14 habe ich zu Geburtstag bekommen, habe es leider wegen der Kleinen rausgeben müssen, ist dauernd dran hängen geblieben
    Zungenpiercing mit 15 aber heimlich

Tatoos habe ich keine
  • Hatte mit 18 bauchnabel, 19 nase (ist leider zugewachsen, weil ich in der nacht den stecker verloren habe), 19 zusätzliche ohrlöcher
    und ich will ein einziges tattoo mit dem namen meiner tochter, denn da bin ich mir sicher es niemals zu bereuen.
  • Mit 12 oder 13 bekomme ich aber einen Topsuchtsanfall.....
  • Nabelpiercing mit 14
    Unterlippe mit 18
    1tes tattoo mit 15 bereu es aba bis heute nicht mir gefallt es noch immer ;-) und jetzt bin ich 23
    2tes tattoo mit 18 glaub ich
    3tes tattoo mit 21

• ich weiß gar nicht mehr wie alt genau ich bei allen Piercings war.
    Mal überlegen:

Ohrringe mit 1
    Nase (erstes Loch) mit 12
    Bauchnabel mit 14
    Nase (zweites Loch, da anders zugewachsen) mit 14
    Helix, 3 weitere Ohrlöcher so mit 15
    Tragus mit 16
    erstes Tattoo mit 18 (hätte das Studio auch nicht früher gemacht)
    zweites Tattoo mit 21
    2 Dermal Anchors mit 26
    1 weiteres Piercing mit 26
    Demnächst, folgen 2 Tattoos - wenn abgestillt.

Ich liebe meine Tattoos. Jedoch hat sich mit den Jahren viel getan. Mein erstes ist noch ziemlich dick gezeichnet. Ich hoffe ihr wisst was ich mein.
    Heutzutage kann man schon viel feiner pecken lassen, was mir wesentlich besser gefällt! Hier bei uns auf dem Land sind die Studios jedoch sehr strickt, was das pecken angeht. Denke nicht, dass die eine Jugendliche unter die Nadel lassen, wenn nicht direkt die Eltern mitgehen!
  • Mein erstes Piercing war mit 12 (Nase) mit 13 dann in der Unterlippe und so ging es weiter... Mein erstes Tattoo war mit 14...

ALLES VIEL ZU FRÜH!!!!!
    15/16 find ich auch viel zu früh!!!!

Meine Piercings hab ich fast alle raus genommen und mein Tattoo überstechen lassen... Weil es mir absolut nicht mehr gefallen hat!!!

Vom Piercing in der Unterlippe sieht man noch ein kleines Loch...

Also ausgezahlt hat sich das nicht :-/

• bearbeitet 23. 06. 2013, 18:49
    Ich ließ mir mein erstes Piercing, Bauchnabel, mit 13 stechen. Zum Glück gab es keine Probleme!
    Nasenpiercing kam mit 14 oder 15 und Zunge auch mit 15. Ohrlöcher hab ich auch 5, die hab ich aber schon ewig :D
    Mein erstes Tattoo am Rücken entlang der Wirbelsäule mit 16. Mit 17 dann mein Zweites am Fuß und jetzt am Handgelenk.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum