Übungswehen oder Vorzeitigewehen?

_Mama__Mama_

636

bearbeitet 21. 06. 2013, 22:27 in Schwangerschaft
Hi liebe Schwangere und Mamis! :)

Da ich ja schon mal eine Schwangerschaft und Geburt durchgemacht habe, kenne ich ja die Wehen schon!
Bei Leonie bin ich in der 34. Schwangerschaftswoche in der Früh durch Vorzeitgewehen aus dem Schlaf gerissen worden. Die Wehen spürte ich eher im Rücken als im Bauch. Ich empfand den Schmerz stärker dort. Ich bekam im KH 3 Tage lang Wehenhemmer und die Lungenreifespritze aber Leonie hat sich dann doch entschieden im Bauch zu bleiben!
Auch bei der Geburt bin ich durch die Wehen in der Früha us den Schlaf gerissen worden.
Also kenne die die Wehen nur wenn sie so stark sind, dass sie mich aufwecken können!
Weiß also nicht wie sie beginnen.

Jetzt habe ich vor ein paar Tagen wieder so nen ganz leichten Schmerz im Unterenrücken/Kreuz gespürt und im Unterbauch auch ein leichtes Mensgefühl. Einige wissen ja dass ich oft Unterleibsschmerzen habe, da die Schwangerschaften so kurz hintereinander waren, aber der Schmerz ist definitiv anders.

Jetzt hab ich vor ein paar Minuten so unregelmäßige Schmerzen mehrmals hintereinander kurz links und rechts im Kreuz gespürt. Und auch mein Unterbauch tut ab und zu ein bisschen weh. Es dauert nicht lange nur 1 - 2 Sekunden und ist jetzt in den 30 Minuten sicher mindestens 20 mal aufgetaucht. Es tut nicht heftig weh so wie bei den Wehen, aber es tut schon weh.

Denkt ihr das sind Übungswehen? Kenne das nicht, denn das hatte ich bei Leonie nie!

Will nicht schon wieder den Vorboten von Vorzeitigenwehen haben! :((

Könnt ihr mich vielleicht etwas beruhigen?

Liebe Grüße

Jennifer

Kommentare

• hmm hatte eig. so gut wie nie wehen ( und dann gleich durch die einleitung gaaanz starke) aber vlt. kann es sein das dein Zwerg einfach schlecht liegt und du daher leichte schmerzen hast???
    sonst wenns nicht besser wird würd ichs wahrscheinlich abchecken lassen - auf alle Fälle gute Besserung

liebe grüße Daniela
  • wie wärs mit dem berühmten BadewannenTest?!
    wenns wehen sind dann solltens stärker werden! hm :/
  • Hab leider keine Badewanne! Geht da vielleicht auch ein Thermofor?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum