Ah ok, danke! Wir basteln ja und jetzt hab i no mehr als eh scho... Zur Zeit is das Gewicht so a Sache... :-(( wie hast du es denn geschafft "normal"gewichtig zu bleiben?
hi...also i hab am anfang auch eher abgenommen bzw bin gleich geblieben... so ab der 19. ssw hab ich dann zugenommen...sehr schnell die letzten 2 monate hab i dann wieder eher nix zugenommen... nja im gesamten warns dann ca. 20 kg... u jez is di kleine 2 1/2 wochn u i hab no 5 kg mehr drauf... aber as wichtigste fir mi war halt das meine kleine gsund is
Huiii ganz schön viel @bingarnichtda
in der wievielten ssw bist du jetzt?
@Tanja1805 keine frage Gesundheit geht vor. ich hab nur leichte panik weil ich ohne schwanger sein schon soviel zuviel hab... *grml* und es geht nix runter... Mein isch (innerer schweinehund) is momentan viiiiel zu stark für mich...
Momentan hab ich weder zu noch abgenommen. in der ersten Schwangerschaft hab ich insgesamt 13kg zugenommen,die auch sofort nach ein paar Wochen wieder weg waren. ab wann ich zugenommen habe weiß ich nicht mehr.
a geh ) i hab zwar nie gewichtsprobleme ghabt, aber in da ss hab i immer für 10 gegessn ) u i hab e immer gsagt fir des ess i zu gern das i des mal aufgib ggg aber wirst sehen es is bei jedem verschieden!! drück dir die daumen das bald klappt
In den ersten Wochen hab ich jz beide Male eher ab als zugenommen. Insgesamt hab ich während der letzten Ss 12kg zugenommen und ein bisserl was behalten weil ich eh zu dünn war ^^ bin gespannt wies diesesmal ist
@Tanja1805 Danke! und die Zeit bis dahin verbring ich damit die richtige abnehmstrategie für mich zu finden... Ablenkung schadet ja bekanntlich nicht...
27. SSW und +3kg.. :-) hab in der ersten SS erst ab woche 31 richtig zugenommen - insgesamt 23kg fast nur Wasser! Bin auch schon sehr gespannt wie viel kg es diesmal werden?! ;-) aber wie schon gesagt, wichtig dass es dem zwergi gut geht!
Also ich hab von anfang an regelmäßig zugenommen. ... Mir war zwar ständig schlecht, aber nie so dass ich mich übergeben musste ;-)
Und ich hab festgestellt wenn ich gegessen hab war das flaue Gefühl im Magen besser ... Also ich hab von Anfang an immer zugenommen :-)
Ich bin in der 31.ssw und hab -1 kg vom Ausgangsgewicht , aber keiner weiß warum, und ich werd trotzdem dicker
Mal schauen wie es weiter geht!
Wenn du Sorge wegen dem Gewicht hast kannst du dich ja bewusst gesund ernähren und statt Süßigkeiten Obst essen usw
Und Sport ist auch erlaubt soweit alles okay ist.
Und das man für zwei essen muss oder mehr ist ein Blödsinn, also Man kann das schon beeinflussen.
Das einzige ist eben das Wasser, gegen das kannst du nix machen glaub ich.
Also ich hab in den ersten Wochen 4 Kilo zugenommen weil ich zum Rauchen aufgehört habe.... dann erst wieder ab Woche 16 und relativ konstant bis dann nochmal 17 Kilo oben waren (die letzen 5 Kilo im letzten Monat)... das war aber viiieeel Wasser! Denn 1 Woche nach der Geburt, war ich gleich 12 Kilo leichter und die restlichen 5 dauerten ca. 6 Wochen! Die 4 vom Rauchenaufhören sind noch immer drauf.... aber dafür bin ich auch immer noch Nichtraucher
Ich hab sehr viel zugenommen und es ging von Anfang der SS los. Die ersten 4 Wochen waren's gleich 3 kg mehr und am Ende der SS 29 kg+ . Eine Woche nach Geburt hatte ich dann gleich 10 kg weniger und heute sind es schon 20 kg - . Warte noch Ca. 1 Monat damit ich richtig wieder trainieren darf (nach dem 6.Monat wg Not-KS) und dann sind auch bald die restlichen 9 kg weg
Bin schon gespannt, wie viel ich zu nehmen werde. Ich freu mich irgendwie schon drauf. klar ist es kein Freibrief fürs (Fr)Essen aber es gehört trotzdem dazu, in der SS zuzunehmen. Somit mach ich mir da nicht allzu viele Gedanken darüber.
Hab' ab ungefährt 15 SSW konstant zugenommen. In SSW 28 sind es nun +7 kg. Ist aber bei jedem, wie man hier liest ganz verschieden! Die einen nehmen Anfangs mehr zu und zum Schluss nicht mehr soviel, andere nehmen Anfangs, wegen Übelkeit ab, und dann zum Schluss mehr zu. Am Besten nicht zu viel darüber nachdenken - und die SS einfach genießen und da gehört Zunehme einfach dazu!
Hab in den ersten 8 Wochen 6 Kilo abgenommen (wegen Übelkeit+Erbrechen), bei Woche 16 war ich wieder bei meinem Ausgangsgewicht, Woche 24 ca. +3kg und jetzt (ab morgen SSW 31) +7kg!
Gesund essen und normal bewegen ist auf jeden Fall wichtig! Bei mir regelt es sich von selbst, am Anfang durch die Übelkeit und jetzt ist einfach nicht mehr so viel Platz im Bauch, schaffe nur mehr kleinere Portionen
Hallo
Bin jetzt SSW 35 und habe +13
Hab eigentlich stetig langsam schleichend zugenommen, eine Woche mal 1 kg eine Woche mal gar nichts. Habe aber schon seit SSW 28 viel Wasser eingelagert, hoffe das verabschiedet sich nach der Geburt ganz schnell wieder
@mini die schaut ja toll aus - nur leider hab ich kein android handy sondern ein windows phone... *bäääh* muss mal gucken vllt gibts da auch sowas... ach mannnooooooo...
Bin jetzt in der 13. Woche und hab 3 Kilo abgenommen weil ich nur noch kleine Portionen essen kann ohne dass mir schlecht wird.
Bin gespannt und hoffe dass das zunehmen sich noch hinauszögert
bin jetzt in der 24 ssw und mir fehlen noch 2 kilo bis zum ausgangsgewicht, weil ich mich am anfang soviel übergeben musste und viel abgenommen hab. Hoffe auch dass das mit dem zunehmen sich noch hinauszögert.
Wow also ich dachte 8Kilos sind schon viel wie es bei mir waren, aber 20 Kilo sind ja echt schlimm. Was hast du denn danach noch überhaupt gewogen? Gar nix mehr wahrscheinlich!
Es kommt auch auf das Ausgangsgewicht vor der SS an (das kommt hier teilweise verwirrend rüber - wenn einige Mädls so viel abnehmen....)
Wer zuvor schon mehr auf den Rippen hat, sollte nicht soviel zunehmen und die eher Schlankeren dürfen/sollen mehr zunehmen, um die optimale Versorgung des Babies zu gewährleisten!
Das stimmt nicht @LiLu13 dünne Mädels müssen garnicht mehr zunehmen als stärkere!
Ich hab fast nix zugenommen und war vorher schon untergewichtig und mein Baby ist bestens versorgt!
Also in meinem Kinderwunschbuch steht das auch so, wies @Lilu13 erklärt hat.
Wenn der BMI auf Übergewicht hindeutet, sollte man während der SS nur das Notwendigste zunehmen (ich glaub da ist 8 kg gestanden). Wenn man einen BMI hat der Untergewicht anzeigt, wäre es gut, schon vor der SS etwas zuzunehmen um in den Normalbereich zu kommen.
Kann jetzt nur sagen was mir mein Gyn gesagt hat (hab einen BMI von 19), er meinte, ich solle schaun, das ich wenigsten 2-3 kg zunehme.
was ich weiss ist es normal dass man die ersten 4 Monate so gut wie nichts zunimmt.. ja mal schaun ob ich das schaffe i schwank immer so mit an Kilo auf und ab und bin jetzt in der 8. Woche.. hab an BMI vo 21. @Raphiii darf i fragen was du zugenommen hast?
@Raphiii normalerweise ist es schon so, dass übergewichtige Frauen weniger zunehmen sollten. Aber das Baby hat immer den Vortritt, das heißt, es wird immer so geregelt vom Körper, dass das Baby versorgt ist. Im schlimmsten Fall leidet dann die Mutter drunter, wenn sie arg abnimmt usw. Das Baby leidet erst lange danach. Ich glaube, das kann in unserer Gesellschaft und mit dem Überfluss an Nahrung überhaupt nicht mehr passieren.
....sollte nur eine Art Guideline sein. Ist natürlich bei jedem anders und kommt ja auch auf den jeweiligen Gesundheitszustand (Übelkeit ect.) an.
Aber beim Durchlesen der Kommentare dacht ich, dass wenn ich zum Beispiel 10-15 oder sogar 20 kilo abnehme, dann wäre von mir nix mehr übrig Deshalb wollt ich nur andeuten, dass es auch ein bisserl aufs Ausgangsgewicht angkommt. Wollte aber nicht über irgendjemanden urteilen oder so.... sorry!
@Raphiii Wow, wenns dem Baby gut ist, ist das doch toll für dich, oder?
Aber müsste nciht das Gewicht der Plazenta und das des Kindes schon mehr sein? Wie funktioniert das genau?
Hab i auch gesagt...jetzt haben's beim Arzt wegen mir a neue gekauft...gleiches Gewicht ">
:-\"
Aber mein Körper verändert sich trotzdem normal also denk ich es passt alles soweit
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,286
3,114
3,515
Mal sehen, was die Waage am Dienstag anzeigen wird.
653
3,114
@Tanja1805 keine frage Gesundheit geht vor. ich hab nur leichte panik weil ich ohne schwanger sein schon soviel zuviel hab... *grml* und es geht nix runter... Mein isch (innerer schweinehund) is momentan viiiiel zu stark für mich...
19,908
653
6,177
7,306
10,377
3,114
932
10,139
Und ich hab festgestellt wenn ich gegessen hab war das flaue Gefühl im Magen besser ... Also ich hab von Anfang an immer zugenommen :-)
7,049
Mal schauen wie es weiter geht!
Wenn du Sorge wegen dem Gewicht hast kannst du dich ja bewusst gesund ernähren und statt Süßigkeiten Obst essen usw
Und Sport ist auch erlaubt soweit alles okay ist.
Und das man für zwei essen muss oder mehr ist ein Blödsinn, also Man kann das schon beeinflussen.
Das einzige ist eben das Wasser, gegen das kannst du nix machen glaub ich.
3,515
Huiii ganz schön viel @bingarnichtda
Ja, mein FA wollte mich schon wegen Flüssigkeitsmangel ins KH stecken, weil ich nicht mal Wasser für mich behalten konnte. Komme am Mo in die 18 SSW.
1,328
10
10
3,515
606
583
Bin da aber voll der Meinung von LiLU13.
Es ist bei jedem anders. Und ich denke auch, dass sich der Körper alle holt wo er braucht...
6,892
8,895
639
Gesund essen und normal bewegen ist auf jeden Fall wichtig! Bei mir regelt es sich von selbst, am Anfang durch die Übelkeit und jetzt ist einfach nicht mehr so viel Platz im Bauch, schaffe nur mehr kleinere Portionen
4,766
18,016
904
Bin jetzt SSW 35 und habe +13
Hab eigentlich stetig langsam schleichend zugenommen, eine Woche mal 1 kg eine Woche mal gar nichts. Habe aber schon seit SSW 28 viel Wasser eingelagert, hoffe das verabschiedet sich nach der Geburt ganz schnell wieder
3,114
18,016
3,114
18,016
2,283
Bin gespannt und hoffe dass das zunehmen sich noch hinauszögert
2,521
11,145
3,515
10,377
3,515
606
Wer zuvor schon mehr auf den Rippen hat, sollte nicht soviel zunehmen und die eher Schlankeren dürfen/sollen mehr zunehmen, um die optimale Versorgung des Babies zu gewährleisten!
Hier ein Link: http://www.babycenter.de/a8644/gewichtszunahme-in-der-schwangerschaft
19,908
7,049
Ich hab fast nix zugenommen und war vorher schon untergewichtig und mein Baby ist bestens versorgt!
10,216
Wenn der BMI auf Übergewicht hindeutet, sollte man während der SS nur das Notwendigste zunehmen (ich glaub da ist 8 kg gestanden). Wenn man einen BMI hat der Untergewicht anzeigt, wäre es gut, schon vor der SS etwas zuzunehmen um in den Normalbereich zu kommen.
Kann jetzt nur sagen was mir mein Gyn gesagt hat (hab einen BMI von 19), er meinte, ich solle schaun, das ich wenigsten 2-3 kg zunehme.
5,513
@Raphiii darf i fragen was du zugenommen hast?
19,908
606
Aber beim Durchlesen der Kommentare dacht ich, dass wenn ich zum Beispiel 10-15 oder sogar 20 kilo abnehme, dann wäre von mir nix mehr übrig Deshalb wollt ich nur andeuten, dass es auch ein bisserl aufs Ausgangsgewicht angkommt. Wollte aber nicht über irgendjemanden urteilen oder so.... sorry!
7,049
19,908
Aber müsste nciht das Gewicht der Plazenta und das des Kindes schon mehr sein? Wie funktioniert das genau?
7,049
Naja ich werd trotzdem runder @Fluffy84 , und die Maus is auch stärker )
19,908
7,049
:-\"
Aber mein Körper verändert sich trotzdem normal also denk ich es passt alles soweit
19,908