hallo , meine lieben
also meine tochter is 11 monate alt sie wird also bald 1 jahr
ich bin alleinerziehend was für mich aber gar kein problem ist, meine frage ist meine kleine ist seit 1-2 monaten ziemlich schnell aufbraussend, sie beisst mich oder zieht mich an den haaren manchmal auch andere oder sich selbst..ich sage und zeige ihr dann nein aber entweder sie zeigt mir zurück nein oder sie machts nur noch mehr , ich weiß das sie ihre grenzen testen will und vlt liegt es auch am zahnen aber Momente gibts wo es nicht den anschein hat, hat jemand tipps wie ich ihr beibringen kann das nicht mehr zu tun? sie ist so doch eine zuckersüße maus nd auch total brav
) schlaf bekommt sie auch genug daran kann es also auch nicht liegen..glaub da wars
freue mich über jeden hilfreichen tipp und eure erfahrungen danke
Kommentare
11,016
Bitte wähle die Überschriften deiner Threads bedachter aus. Vergiss bitte auch nicht die korrekte Kategorie. Hab ihn jetzt ausgebessert ;-)
Hier schon mal einige Links zu bereits bestehenden Threads. Vielleicht hilft dir ja einer weiter:
http://www.babyforum.at/discussion/3541/baby-haut-staendig-zu-haare-reissen#Item_20
http://www.babyforum.at/discussion/3284/eigenes-kind-haut-um-sich#Item_11
543
718
694
Ich war eine woche mit einer freundin und dessen 1 1/2 jähriger tochter im urlaub die sich gerade "nein" angewöhnt hat - man hat in vielen situationen gemerkt, dass sie ja nicht mal genau weiß, was das wort zu bedeuten hat, weil sie mal sicherheitshalber nein gesagt hat auf eine frage. es ist aber eben auch sicher das wort was sie am öftesten hören . was ich versteh also ich "fürcht" auch ich werds nicht immer schaffen alles positiv zu formulieren, aber einen versuch is es wert...
außerdem gibts die theorie, dass babys durchs beißen ihre emotionen ausdrücken und viele möglichkeiten haben sie ja auch noch nicht - also liebesbisse, die halt in ihrer stärke überhaupt nicht kontrolliert werden können vom baby. oder sie fangen an zu zahnen?...kanns nicht auch das sein?
hmm :-)
3
naja sie ist einfach zurzeit ziemlich weinerlich ihr passt einfach nichts und wenn sie dann mal tobt und ich sie beruhigen will fängts dann auch schon an ja hab es ja auch schon probiert mit das tut mama weh , oder machen wir lieber ei ei aber das ist ihr dann auch schon wieder egal , sie ist sonst wirklich ein sehr ausgeglichenes kind bzw kleinkind bald, und immer am lachen sie ist auch schon immer eine frühstarterin.. keine ahnung will nur nicht das das anhält und es passt auch gar nicht zu ihr.. hab aber gelesen das manche sich so verhalten bevor sie laufen , vlt liegts ja daran .. ich werde einfach weiter probiern mit dem das tut mir weh usw und danke für eure tipps , bin gespannt welche vorschläge noch kommen
Und @mamanina ja sie bekommt gerade die zwei vorderen eckzähne aber das erst seit 3+tagen ca .
3
11,016