Aufbraussendes fast einjähriges Kind - Brauche Rat

bearbeitet 23. 06. 2013, 12:50 in Entwicklung & Erziehung
hallo , meine lieben :) also meine tochter is 11 monate alt sie wird also bald 1 jahr :) ich bin alleinerziehend was für mich aber gar kein problem ist, meine frage ist meine kleine ist seit 1-2 monaten ziemlich schnell aufbraussend, sie beisst mich oder zieht mich an den haaren manchmal auch andere oder sich selbst..ich sage und zeige ihr dann nein aber entweder sie zeigt mir zurück nein oder sie machts nur noch mehr , ich weiß das sie ihre grenzen testen will und vlt liegt es auch am zahnen aber Momente gibts wo es nicht den anschein hat, hat jemand tipps wie ich ihr beibringen kann das nicht mehr zu tun? sie ist so doch eine zuckersüße maus nd auch total brav :)) schlaf bekommt sie auch genug daran kann es also auch nicht liegen..glaub da wars :D freue mich über jeden hilfreichen tipp und eure erfahrungen danke :)

Kommentare

  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 23. 06. 2013, 12:53
    Hello @bianca_elina Herzlich Willkommen bei uns :-)

    Bitte wähle die Überschriften deiner Threads bedachter aus. Vergiss bitte auch nicht die korrekte Kategorie. Hab ihn jetzt ausgebessert ;-)

    Hier schon mal einige Links zu bereits bestehenden Threads. Vielleicht hilft dir ja einer weiter:

    http://www.babyforum.at/discussion/3541/baby-haut-staendig-zu-haare-reissen#Item_20

    http://www.babyforum.at/discussion/3284/eigenes-kind-haut-um-sich#Item_11
  • Mein Sohn - inzwischen 14 Monate - beisst auch gerne, mal eine zeitlang gar nicht, dann wieder viel. Ich denke, dass es damit zusammenhängt, dass er keinen Schnuller hat und sowieso alles gerne mit dem Mund untersucht (das war ohne Zähne noch süß, wurde dann aber mitunter sehr schmerzhaft). Ich glaub, er war auch so um ein Jahr, da hat er mich ganz viel gebissen. Ich hab halt immer Nein! gesagt und irgendwann wars besser, momentan beisst er nur, wenn er im Bitzeln ist. Ich hab leider auch kein Rezept, bin also auch sehr auf Tipps gespannt!
  • Ich waere auch gespannt auf tipps. Meiner ist jetzt 9 monate. Er war immer schon ein grobmotoriker (haare reißen), aber im moment ists ganz arg. Neuerdings zwickt er mich immer mit ganzer kraft in den hals, wenn ich ihn hochnehme. Bei meinem mann macht er das nicht. Ich nehm dann immer seine hand weg und sage aua oder nein. Aber das ist ihm wurscht! Weiß echt schon nicht mehr was ich machen soll...
  • also ich bin jetzt kein spezialist was babys angeht und mir steht diese phase mit meinem zwerg noch bevor - aber was ich sagen kann ist, dass ich irgendwann mal gelesen habe, dass babys und auch noch kinder, das wort "nein" oder "nicht" nicht richtig verarbeiten können - man soll deshalb versuchen dinge positiv zu formulieren. also nicht ( :-D unser kopf kann das verarbeiten :-D ) "tu das nicht", sondern "lass das bitte", oder "nein, nicht beißen", sondern "wenn du das machst tut das mama weh".

    Ich war eine woche mit einer freundin und dessen 1 1/2 jähriger tochter im urlaub die sich gerade "nein" angewöhnt hat - man hat in vielen situationen gemerkt, dass sie ja nicht mal genau weiß, was das wort zu bedeuten hat, weil sie mal sicherheitshalber nein gesagt hat auf eine frage. es ist aber eben auch sicher das wort was sie am öftesten hören :) . was ich versteh :) also ich "fürcht" auch ich werds nicht immer schaffen alles positiv zu formulieren, aber einen versuch is es wert...

    außerdem gibts die theorie, dass babys durchs beißen ihre emotionen ausdrücken und viele möglichkeiten haben sie ja auch noch nicht - also liebesbisse, die halt in ihrer stärke überhaupt nicht kontrolliert werden können vom baby. oder sie fangen an zu zahnen?...kanns nicht auch das sein?

    hmm :-)
  • danke @Tschutschu bin neu hier also kenn mich da nicht so aus :D

    naja sie ist einfach zurzeit ziemlich weinerlich ihr passt einfach nichts und wenn sie dann mal tobt und ich sie beruhigen will fängts dann auch schon an :/ ja hab es ja auch schon probiert mit das tut mama weh , oder machen wir lieber ei ei aber das ist ihr dann auch schon wieder egal , sie ist sonst wirklich ein sehr ausgeglichenes kind bzw kleinkind bald, und immer am lachen sie ist auch schon immer eine frühstarterin.. keine ahnung will nur nicht das das anhält und es passt auch gar nicht zu ihr.. hab aber gelesen das manche sich so verhalten bevor sie laufen , vlt liegts ja daran .. ich werde einfach weiter probiern mit dem das tut mir weh usw :) und danke für eure tipps , bin gespannt welche vorschläge noch kommen :)
    Und @mamanina ja sie bekommt gerade die zwei vorderen eckzähne aber das erst seit 3+tagen ca . :/
  • ich mein kann es vielleicht in diesen alter auch schon daran liegen das sie ihren papa vermisst ? er ist nämlich seit zwei monaten nicht mehr gekommen will sich einfach nicht kümmer wegen der neuen freundinn :// sie hat ihn wo er da war immer angehimmelt richtig aber er war früher auch nur 1-2 mal pro woche da ?!! hmm
  • @bianca_elina Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden :-) Alles Liebe

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum