Kopf des Kindes zurückgefallen - zum Arzt??

tramontotramonto

2,318

bearbeitet 24. 06. 2013, 06:39 in Smalltalk
Muss man gleich zum Arzt wenn es mal passiert dass der Kopf nach hinten kippt? Ist meinem Freund gestern passiert und ich hab mir gleich die Ur sorgen gemacht... Und er sich Vorwürfe logisch... Baby ist 1.5 Wochen alt "heul" bisher keine Auffälligkeiten ist aber auch erst am Abend passiert

Kommentare

• Ist schwierig... Ist mir auch passiert - da war er ca 2 Wochen.... War aber nicht extrem weit...

Beobachte das mal weiter, oder Ruf den KA einfach mal an.
  • Ja stimmt werd ich Machen ... Wollt nur fragen ob das vielleicht eh öfter vorkommen kann ... Ich werd ihn dann nochmal fragen wie weit das war
  • ok er hat mich grad beruhigt, meinte, es war eh nicht so stark ... war gestern im schmerzdelirium und jetzt wollt ich ihn schlafen lassen, sonst hätt ich ihn eh schon früher gefragt ... aber generell sollte man zum arzt oder wie ... was meinen die anderen, wenn sowas passiert
  • Is bei uns denk ich auch mal passiert und wir waren nicht...
  • Wenn das Kind nicht geweint hat oder sonstige Auffälligkeiten zeigt wüsst ich nicht was sein könnte!!!.... aber ich kenn das, so eine Unsicherheit lässt einen dann nicht mehr los... also ruf den Kia an und aus... dann weißt dus und bist beruhigt!!! :)
    glg
  • Solang dein baby net weint hats keine schmerzen und kommt immer drauf an wie weit... meine haltet den kopf schon paar sek selber und biegt sich oft so grausam zurück wenn man da nicht schnell genug ist... aber so zerbrechlich wie sie wirken sind die Zwerge nicht :)
  • na hab nur heut in der nacht ohne schlaf dank schmerzen im liegen(hab mir an nerv eingeklemmt und die spritze beim arzt half nur so halb) gegoogelt und da is gstanden dass manchmal was im gehirn platz und ma merkt das nicht und dann geistige behinderungen bleiben können bis zum tod
  • Googel nicht!!!!! Da stehn immer die sachen die man nicht lesen sollte
  • also wenn er nicht schreit oder sich irgendwie komisch verhält/schaut/bewegt, würd ich mir keine sorgen machen. meiner wirft den kopf immer einfach so zurück und grinst dann.... aber ruf beim arzt an ;)
  • @tramonto google ist bei krankheiten und unfällen NICHT dein bester freund! da stimmen denk ich mal 90% nicht!
  • Ja das weiß ich eh meistens bin ich auch ganz locker aber mit den körperlichen Einschränkungen und folglich wenig Geduld nicht mehr so belastbar wie sonst was solche aussagen anbelangt
  • bearbeitet 24. 06. 2013, 17:23
    ohja... mit dem google hab ich mich auch schon Mal das eine oder andere mal völlig fertig gemacht :-S
  • bearbeitet 24. 06. 2013, 17:31
    mein sohn ist mit 6 tagen seiner tante (die ist 20 und der ich vertraut habe) von der bank runtergefallen da er sich gedreht hat seitlich auf rücken er ist mit den hinterkopf auf den laminat gefallen ich bin sofort ins krankenhaus gefahren der ärzte dort: das kind hat so weiche knochen es kann nichts passieren selbst wenn das kind den kopf zurück fällen lasst und diese nicht ausgewalt passiert kann so gut wie nichts sein.

aber ich sag immer: sag niemals nie.

aber mich dir keine großen gedanken so lang das baby nicht danch erbrochen oder gebrüllt hat geht es. kinder "rollen" auch mit den augen wenn sie bultungen oder eine gehrinerschütterung haben
  • Neugeborene rollen und überdrehen aber auch die augen beim schlafen ....
  • Glaube bei uns ist das auch mal vorgekommen. Hab es aber nicht vom Arzt anschauen lassen aber auch nicht gegoogelt ;-). Auch als sie den Kopf schon selber halten konnte kam esmal vor, dass sie den Kopf zurück geworfen hat und ich die schlimmsten Gedanken hatte. Ging ihr aber gut und hatte keine Anzeichen dass etwas nicht stimmt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum