Geschenk für Mädls (11&14 Jahre)

MelMelMelMel

602

bearbeitet 24. 06. 2013, 12:33 in Smalltalk
Vielleicht gibt's ja hier Mamis von Teenager, die mir sagen könnten, was gerade so angesagt ist?
ich besuche demnächst meine Cousine, hatte sehr lange keinen Kontakt zu ihr, nur per Mail. Sie hat mir hin und wieder Päckchen zugeschickt, mit babykleidung für die Kleine. Ihre Kinder sind 11 und 14 Jahre alt und ich würde ihnen gerne eine Kleinigkeit mitbringen. Was empfiehlt sich denn da??
Danke schonmal für eure Tips ;)

Kommentare

• es wird gerne hello kitty gesagt ich kann dir nur sagen: der hype geht schon zurück ;) Besten fragst du dine Cousine einfach mal, was ihren Töchtern momentan besonders gefällt :)
  • ja, von hello kitty halte ich eh nicht besonders viel! ich denke auch, dass sie dafür auch schon zu alt sind? Mir schwebt ja auch nicht wirklich was vor, aber es muss nicht unbedingt Spielzeug sein. ich versuche mich einbisschen an meine teeniezeit zu erinnern, da hab ich auch nicht mehr mit so sachen gespielt.
    Fragen möcht ich nach Möglichkeit irgendwie nicht unbedingt, sie hat mir auch immer so frei nach Gefühl etwas geschenkt ...
    nur mein Gefühl ist da nicht sehr aussagekräftig ^^
  • Vielleicht ein Schmink-set?
  • oder eine coole Tasche?!?
  • also ich find mich nicht zu alt für hello kitty :))

vl sowas? das kam bei meinen patenkindern immer gut an/ da gibts voll viele verschiedene:
    http://www.amazon.de/Me-Sue-09823-Bastelschmuck-Ballerina-Sweet/dp/B001VEJ0IM/ref=pd_sim_toy_2
  • schminkzeug würd ich persönlich in dem Altrr noch nicht schenken - aus Prinzip :-/
  • @pascha ja, die idee find ich persönlich auch gut, dachte schon daran so ein kleines schmink oder kosmetiktascherl zusammenzustellen, ich weiss noch, dass ich so mit 12, 13 einen halben Tag lang im BIPA verbringen konnte, weil ich total auf diesen schnick schnack stand. Aber eben auch, so wie @malinarco sagt, ich wüsst nicht, ob meine cousine das befürwortet, sie ist eher so ein bisschen alternativ, konservativ angehaucht....
    @mijo echt? bist hallo kitty fan? süß :-D ... den bastelschmuck find ich auch toll! sowas gibts eh auch beim toysrus oder? also die 11jährige freut sich bestimmt über sowas, für 14j. ist das auch noch "cool"??

Danke für eure mithilfe!
  • was ich weiß, hat das toys auch :) für die 14-jährige würd ich beim toys in der schmuckabteilung schauen. die haben sowas jetzt mhm war letztens ganz erstaunt. hab ma dort auch was kauft :)) die ham hin und wieder ganz nette sachen :)

jop - hab sogar eine tattowiert ^^ bin immer der renner bei kleinen mädls :))
  • Also mit 14 kannst sicha schon ein schminkset schenken , welche 14 Jährige schminkt sich heutzutage nicht xDD
  • oh ha ! mutig mutig! :-)) , eine freundin hat sichs auch tätowieren lassen, konnt ich gar nicht verstehen 8-} =))

dachte auch eventuell, weil ja jetzt der sommer kommt (mehr oder weniger gg..), dass ich für beide eine knallige strandtasche kauf und brauchbare sachen reinfülle, aber da hörts bei mir schon wieder auf...was ??? :))
  • sonnencreme, capri sonne (die mag jeder und wer nicht, der is komisch :)) ), flip flops, was süßes, eine lustige zeitschrift und ein cooles strandtuch :)

@MelMel bei mir hams alle nur gelacht und gemeint, dass jetzt jeder gleich sehen kann, dass ich einen vogel hab ^^ hab ich als kompliment genommen :)) unter der kitty steht auch "we are all mad here" :)) :))
  • strandtasche find ich super. reintun kannst: sonnenbrille, rätselblock, flip flops, sonnencreme, badetuch (falls dir nicht zu teuer), ein buch oder zeitschrift, was zu trinken...
  • Also da ich ja selber eine Tochter mit 14 hab (und einen Sohn mit 12) weiß ich, dass das Geschenk, das am besten ankommt in dem Alter entweder ein Gutschein für Shops wie BIPA oder Colloseum oder noch besser : was zum Naschen + Geld (nur Bares ist Wahres O:-) )

Hello Kitty und solche Scherze sollte man nur schenken, wenn man gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher weiß, dass die Mädls auf sowas stehn! Ansonsten wirds peinlich....
  • stimmt - sogar ich hasse es, wenn mir wer was von hello kitty schenkt. bei uns gibts nur das kleinkinderzeug (bis 6 jahre). die wirklich sehr coolen erwachsenen-sachen muss man leider aus amerika bestellen...
  • @mijo =)) =)) klasse Spruch! solange nicht 'made in china' drunter steht.... :D

kann ich bei flip flops größentechnisch was falsch machen? das ist ja auch immer so eine sache....

@prinzhexchen ich weiß was du meinst! Möcht aber doch eher einbisschen "Kreativität" beweisen, wenn ich die beiden das erste mal sehe (kenn sie nur, wie sie noch babys waren) ;-)
  • bin auch der Meinung Gutschein und noch was Süßes oder eine andere Kleinigkeit dazu. Meiner Schwester (14 J) hab ich zum Geburtstag ein "kleines" Nagelset geschenkt. Die günstige Nagellacke von dm oder Bipa, Nagelpflegeset (Feile, Zwicker, ...Nagelpflegestift und Nagellackentferner) und Nagelsticker in verschiedenen Farben und Mustern. Sie war total begeistert.
  • ooooder für die 14 jährige: es fibt beim Pagro Tattoofolien! Da kann man sich jedes Motiv ausdrucken, das man möchte und auf die Haut kleben! Hätt ich super gefunden ^^
  • @mijo Wir verstehen uns wiedermal. Ich fühle mich auch nicht zu alt für Hello Kitty! :))
    @Maunz kann da auch ein Lied von singen.. =))
  • da würd ich fragen, welche größen die mädls haben. 14 könnte schon 38/39 haben.
  • einer 14 Jährigen würde ich vielleicht ein Parfum oder einen Gutschein zum Shoppen schenken :)
  • @Kathi06 stimmt Parfum ist ne gute Idee! Auch für 11jährige!

Meine steht voll auf "Puma Jam", "Davidoff cool water women" und - derzei wohl voll der Renner - Erdbeerparfum von Yves Rocher :D
    Ich hab immer Angst, dass sie die Bienen angehn =))
  • Ich hab ein Cocos-Parfüm daheim. Das is so geil für den Sommer. :D
  • maaah ich hab diese billigen Vanilleparfums geliebt, die aussahen wie Minihandtaschen :D da konnt ich mich reinlegen ^^
  • Ja, es riecht eh total gut, aber Insekten mögen den Duft halt auch gerne :D
  • so mädls, meine heutigen Errungenschaften:
    je 2x
    Strandtasche
    strandtuch
    neon-haargummiball
    neon-haarklemmen
    sonnenschutzspray
    sonnenschutz labello

werd dann wohl noch schauen, ob ich passende badetücher find und vielleicht noch coole armbänder oder so. das reicht dann, find ich. geht ganz schön ins geld, für 2 kinder zu kaufen $-) :D

was sagt ihr...?
  • ich finds super! vielleicht noch einen knalligen Nagellack dazu? die sind vl nicht sooo teuer!?
  • ja, stimmt! die von bipa eigenmarke sind glaub ich ganz günstig. werd ich auch noch mit rein tun ;)
  • Schaut super aus!!!!
  • Ich würd mich jetzt auch noch drüber freuen!!!also i finds super ;-)
  • Voll klasse ich lass dir meine adresse zukommen ;)
  • :-* danke mädls ;)

die tasche hät ich für mich auch genommen :D waren aber die letzten beiden :( dafür aber stark reduziert! war ein "glücksgriff" weil ich eh 2 ähnliche kaufen wollte, aber doch so, dass jedes mädl ihr eigene hat :>
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum