Ab wann "normales" Kinderbett?

AndromedaAndromeda

5,568

bearbeitet 24. 06. 2013, 19:18 in Entwicklung & Erziehung
Liebe mit-Mamis,
Da wir bald umziehen, hat mich meine Mama gefragt, ob ich nicht das Bett aus meinem ex-Kinderzimmer mitnehmen will, weil sie den Platz gut brauchen könnte. Ich hab mir dann überlegt, da wir bald wieder zu bastel beginnen wollen, ab welchem Alter die Kiddies in einem "normalen" Bett schlafen können? Luis schläft momentan nur in unserem Bett, also ohne Gitter und er weiß auch, wie er aus dem Bett klettert.

Wie ist das bei euch? In welchem Alter haben eure Mäuse ein anderes Bett bekommen?

Kommentare

  • Also mein Großer hat sehr früh ein eigenes Bett bekommen so mit 1 1/2 Jahren.
    Mein Kleiner schläft noch immer in seinem Gitterbett, zwar mit Stäben draußen, damit er raus klettern kann, aber ich ich finde es eilt auch nicht :)
  • Kannst ja dein Bett nehmen und eine Sicherung dazu schrauben. Gibts ja beim Ikea.

    Basteln?? :x
  • Dem Großen haben wir 2
    Wochen vor dem 2. Geburtstag ein "jugendbett" gekauft. Haben dann aber noch das Gitterbett im Zimmer stehen lassen, dass er es sich aussuchen kann wo er schlafen mag. Nach einer Nacht wollte er schon ins Große. Hat echt super geklappt. War zwar dann anfangs schon mühsam, da er immer wieder raus ist. Aber ich denk dass machen sie eh in jedem Alter.
    Mein Mann hat ihm einen Ausfallschutz gebaut und so könnte die Kleine vom geliehenen bett ins eigene.
    @trude schlafen deine in einem Zimmer?
  • @Domi2010

    Ja schlafen beide im gleichen Zimmer :)
    Sie schlafen allerdings unabhängig voneinander ein, weil sie sich sonst bis in die Nacht wach halten :))
  • Haben noch keines, da Maus noch nicht mal im Gitterbettchen sondern bei uns schläft.
    Hab aber überlegt bei uns im Zimmer ein 90x200 bett aufzubauen und das Gitterbett zu zerlegen und um das große rum zu bauen. Dann könnte ich mich mit ihr reinlegen, da sie mich hauptsächlich zum einschlafen braucht.
    Wenn das gut klappt würde das dann in ihr Zimmer wandern.

    Bin aber noch unsicher ob das eine gute Idee ist.
  • @__christina__ wir haben ein 100x200 Bett für den Kleinen damals gekauft. Und ich find es super. So hat er ewig was davon und wie du geschrieben hast, ich kann mich auch super gemütlich dazu legen.
  • @trude wie alt sind deine 2 bzw. Wie viel Unterschied im Alter?
    Bin momentan am grübeln, ob ich die beiden schon zusammen schlafen lassen soll!?
  • mir gehts genau gleich @Domi2010 spiele momentan auch mit dem Gedanken meine Zwerge endlich zusammen in ein Zimmer zu legen. ABER der Kleine schläft leider noch nicht durch!
  • @Tanja1987, meine auch nur ab und zu. Aber ich denk das wäre dann vielleicht besser, wenn ich nicht mehr jeden kleinen Muckser höre!?
    Aber ich müsste sie bestimmt auch getrennt voneinander ins Bett bringen! :-?
  • Hmmh naja einen Versuch wärs ja wert. @Trude hat es bei euch gleich geklappt, oder musste sich dein Mäuserich umgewöhnen?
  • @Andromeda
    Noch funktioniert nichts... ohne Mittagsschlaf pennt er mir schon 17Uhr weg und mit erst 21 Uhr... Dieses Kind macht mich wahnsinnig :D
  • MelMelMelMel

    602

    bearbeitet 25. 06. 2013, 09:11
    hallo!
    haben eure Mäuse schon mal auswärts übernachtet, also zb bei oma/opa?
    melisa ist jetzt 1 jahr und kennt bisher nur ihr eigenes gitterbett. sie schläft darin, gott sei dank, wie ein bär im Winterschlaf!
    jetzt haben mein mann und ich uns doch dazu durchgerungen, sie bald einmal probeweise bei den großeltern schlafen zu lassen.
    jetzt frag ich mich, ob die Anschaffung von einem reisebett überhaupt sinn macht? bis wieviel kg gehen die?
    im bett bei ihnen schlafen lassen geht nicht.
    sie hätten eine ausziehbare couch, wo sie schlafen könnte, allerdings traue ich dem ganzen irgendwie nicht, sie bewegt sich so wahnsinnig viel, da purzelt sie von allen seiten raus :(
    ist es wirklich vorteilhaft, sein Kind "so früh" auswärts schlafen zu lassen? wir würdens nur machen, damit wir wissen, ob sie überhaupt wo anders schlafen würde (was ich sehr bezweifle...)
  • Also sehr überzeugt hört sich das ja nicht an?! Wenn ihr "nur" ausprobieren wollt, ob sie woanders schläft..
    Aber wenn sie Zuhause gut im Gitterbett schläft, wird sie das wahrscheinlich auch im Reisegitterbett tun. Ihr könntet ihr ja ihre Decke, Schmusetuch, etc hineintun, dann riecht es nicht so ungewohnt!

    Jonas hat einmal bei meinen Eltern geschlafen, er kennt allerdings nur das Familienbett. Also hat er dort auch zwischen ihnen geschlafen - das fand ich ganz toll!! :)
  • Juli hat vor 2 Wochen ihr eigenes großes Bett bekommen - vom Ikea :) Sie ist super stolz und schläft auch drin nur einschlafen drinnen funktioniert noch nicht aber das kommt schon noch :) Ich habe damit begonnen weil wir ja man 2. Kind basteln.
  • @mama1989 ja, das stimmt, Überzeugung klingt anders ;) Ich hab als Baby selbst nie woanders geschlafen und halte es eigentlich auch irgendwie nicht für notwendig. aber dann ist es wieder so, dass ich viel höre, dass manche Eltern es einfach probieren, sollte einmal was sein, dass es dann keinen "stress" gibt. naja, und jetzt denk ich halt darüber nach....
    jedenfalls, lohnt sich so ein reisegitterbett überhaupt? ich habe mal so seitenschutz gesehen, kennst das jemand, ist das gut und passt das auf jedes Bett?
  • @melmel, unsere haben schone einige Male bei Oma und Opa geschlafen. Aber nur ein einziges Mal bis jetzt ohne uns.
    Das Reisegitterbett stand in "unserem" Zimmer und meine Mama hat das Babyfon angehabt. Wir sind dann meist was essen gewesen und haben dann aber mit ihr im Zimmer geschlafen.
    Am letzten Samstag hat sie das erste Mal ohne uns bei meinen Eltern im Zimmer geschlafen. War auch überhaupt kein Problem.

    Ich leg ihr aber auch immer etwas aus ihrem Bett ins Gitterbett, sodass es nicht allzu fremd ist.
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 25. 06. 2013, 12:45
    @melmel so einen Seiten Ausfall Schutz haben wir auch. Ich finde ihn aber nur geeignet für Babys oder für unseren Großen.
    Bei Valentina trau ich mir ihn nicht nehmen. Weil ich Angst hab, dass sie drüber klettert und raus fällt.
  • MelMelMelMel

    602

    bearbeitet 25. 06. 2013, 14:11
    @domi2010 ja, so dachte ichs mir auch.... ich wusste nur nicht, ob ich das melisa schon zumuten sollt, immerhin hör ich immer öfter, das 1 jährige die couch/das bett rauf und runter krabbeln, melisa kann das noch nicht so richtig. ganz zu schweigen davon, was sie im schlaf für akrobatische Übungen macht ^^
  • Juli hat noch nicht auswärts geschlafen...
  • hallo
    also meine kleine hat bis vor 2 wochen bei uns im bett geschlafen und wir haben ihr gleich ein großes normales bett gekauft mit einer sicherung davor. klappt super =)
  • Hallo!
    Mein großer ist schon 2,5 Jahre und schläft immer noch in seinem Gitterbett sogar mit Himmel oben usw .....:-)
    Wir bekommen jetzt das 2. KInd und er mag aus seinem Gitterbett nicht raus. Er ist auch noch nie rausgeklettert! Sein Bett wäre ein Umbaubett mit Seitenteil!
    Müssen wohl fürs 2. noch eins kaufen! :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum