Katze dreht durch - Pipi überall ... Hilfe :(

13»

Kommentare

• Wir haben 2 Kisterl, und die sind Immer frisch... sogar da gehns in die Wanne oder in Vorraum X( und ich steig jedes mal rein -.-
  • Die frage passt hier nicht ganz rein, aber ich weiß nicht wohin damit!
    Darf man Katzen eigentlich die Nägel schneiden? Und wenn ja mit was, mit dem nagelzwicker?
  • @Zwergal

Man darf und kann schon, allerdings wird es unter Tierliebhabern absolut verpönt.
    Wie kann man nur und wie herzlos und die Möbel sind einem lieber... pi pa po

Ich pfeile meiner Mietz die Nägel, aber auch nur die vorderen. Die hinteren lass ich unberührt, weil meiner meint die brauchen sie zum richtigen Hüpfen. :-?

Beim Zwicken unbedingt auf das Nagelbett acht geben das in die Kralle reinragt!
  • so gehts mir mit meinen Chihuahua er liebt meine Teppich und pinkelt so gern drauf :((
  • Ich will meinen Katzen ja nicht die Nägel ausreißen! Und wenn es ihnen weh tun würde, dann lass ich es auch lieber sein! Aber es geht mir auch garnicht um die Möbel - die lassen sie ja eh in Ruhe! Es geht mir darum, das wenn sie zb. auf einer Decke liegen, bleiben sie mit den Nägeln hängen, blöd wie sie sind, reißen sie dann herum, und teilweise bluten sie dann!

Sprich ich mach es nicht weil es mich stört, sondern ich möchte ihnen damit helfen! Nachdem ich aber nicht weiß, ob man das machen soll, hab ich mir gedacht ich frag euch - bevor ich extra beim Tierarzt anrufe!
  • Wir schneiden unseren Katzen alle paar Wochen mal die Nägel... deswegen
    weil sie ansonsten überall hängen bleiben und uns ständig kratzen..

Habens a Zeitlang immer mim Nagelzwicker gmacht, uns jetzt aber a Nagelschere
    für Katzen kauft :D aufpassen muss ma nur das ma nicht zu weit beim Nagelbeet schneidet... :D
  • Nein, schon das Kürzen bzw. Abzwicken sehen Hardcorekatzenhalter als Misshandlung an den Tieren.
    Ist ja nicht meine Meinung, nur habe ich mal in einem Katzenforum voll einen auf den Deckel bekommen, weil ich mich getraut habe zu fragen ;)

Dann zwick sie kürzer, wie gesagt ich pfeile meiner die Krallen. Allerdings egoistisch wie ich bin, wegen unserem Ledersofa und weil Krallen am Morgen im Gesicht echt ur weh tun.
  • @trude ich weiß wie du das meinst, ich hab aber auch lange überlegt ob ich die frage überhaupt stelle, weil man weiß ja nicht wie meine frage dann rüberkommt!
    Ich hab ja teilweise damit gerechnet das ich eine am Deckel deswegen bekomme...aber noch nicht ;)
  • Ina88Ina88

10,216

bearbeitet 27. 09. 2013, 12:12
    Wir lassen unseren Miezen 2x im Jahr die Krallen vom Tierarzt schneiden.
    Es is hald schon sehr heikel und ich persönlich würde es mich nicht selbst traun!!

Edit: hab ihr ein gutes Bild gefunden, vielleicht hilft das weiter!?

• also als wir noch nicht im haus gewohnt haben sondern in der wohnung haben wir ihnen auch alle paar wochen die krallen geschnitten. hatten dazu auch so eine spezielle nagelschere für katzen.
    das bild ist ganz gut und wenn du genau schaust dann siehst dus auch bei den krallen von den katzen. ich hab einfach nur das spitzal weggeschnitten.
    wir hatten zwar kratzbaum und am balkon auch eine "baum" extra für die katzen aber den wollten sie nicht.
    seit wir im haus wohnen ist es überhaupt kein problem mehr :)
  • Na wenn ich das Bild so sehe, glaub ich das ich doch lieber zum Tierarzt gehe! Zumindest fürs erste mal! Kann ja kein Vermögen kosten!
    @ElaMela kratzbäume haben wir auch, sie verwenden sie auch, aber anscheinend ist es zu wenig!
  • @Zwergal meine Tierärztin macht das immer gratis :) Aber ist vermutlich auch verschieden, bzw. machen wirs meistens 1x bei der Impfung mit, da gehts dann so nebenbei.

Denke aber nicht das es teuer ist, wenns verrechnet wird. Geht ganz schnell.
  • Hiiiiiillllffffeeeeee kann ma wer sagen warum meine Katze IN meine Schuhe pinkelt???? Maaaaaaaaaaa ich bekomm de Krise X_X X( :O
  • Protest ? :)
  • Aber nicht in meine schuhe :(( maaaaahhhhh
  • ja... meine converse waren schon oft in der waschmaschiene... bei uns stehen jetzt fast keine schuhe mehr im vorzimmer herum :))

habts irgendwas geändert in der wohnung? oder hast gschimpft mit ihr?
  • Es ist alles wie es ist das einzige was mir dazu einfällt ist der Kinderwagen den wir schon zuhause haben.... -.-
  • ich weiß einfach nimmer was ich machen soll. unsere katze kommt vom garten rein, dreht 3 runden um den tisch, stellt sich zur balkontür und markiert. einfach so, ohne das was war. kein prostest, kein hunger. einfach Langeweile?!
    ich weiß einfach nimmer was ich tun soll. wenn die kleine da ist geht das einfach nicht mehr.
    HILFE!!!
  • frag mal deinen tierarzt nach bachblüten. die gibts für katzen und die können da helfen :) wir werden unsere auch auf bachblüten setzen, weils überhaupt ein bissl asozial ist :))
  • ja ist unsere auch! obwohl wir 2 katzen haben ist es als hätten wir 2 einzelne. die eine ist voll die einzelgängerin und asozial. und die andere hängt deswegen voll an uns..
  • :)) unsere auch. lilli is voll lieb und will auch immer mit kami spielen... aber ja... kami schlägerts immer mehr her... und da unsere lilli auch so ein zezerl is (2,5kg mit 1,5 jahren) gegen fast 4 kilo :)) is das ein bissl unfair.
  • hihi das ist ja wie bei unseren :D
    unsere sind zwar mittlerweile 6 jahre aber die asoziale ist auch eher eine große und wenn sie spielen will total grob. die "kleine" ist 4 monate jünger aber ca. die hälfte und die totale Tussi/zeze. Sobald man sie wo runter hebt wenn sie wo ist und sie will das nicht keppelt sie sofort mit einem und wenn man wo ankommt maunzt sie auch gleich, auch wenn ich 100% sicher bin dass es ihr nicht weh tut. ;)
  • ja... die kami keppelt den ganzen tag -.- das nervt sooo unendlich.... da kleine schreit, sie keppelt.... sie darf nicht raus, die keppelt. ma streichelts ned, weil ma eh grad alle hände voll hat, sie keppelt... bei uns is sogar die kami die jüngere und die lilli is trotzdem ganz dünn (egal was ich ihr zu essen geb :)) ).

kami hat ma eh grad schon wieder auf die schuhe gmacht. keine ahnung, was ich jetzt schon wieder verbrochen hab :((
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum