Blähungen von Aptamil pre

carinacarina

1

bearbeitet 11. 02. 2012, 00:19 in Ernährung & Stillen
Hallo,
meine kleine ist 1 monat alt und vor 2 wochen habe ich mit dem stillen aufgehört und gebe ihr aptamil pre, doch seitdem hat sie abends nach dem trinken starke blähungen sie schreit ca. 1 1/2 stunden. mittlerweile hat sie es so ziehmlich nach jeder flasche und trinkt oft nur mehr die hälfte weil sie blähungen bekommt und dann zu müde ist und einschläft! habe schon magnusium globuli und sab tropfen probiert doch so wirklich hilft nichts! mir wurde empfohlen auf Nestle beba pre umzusteigen, bin mir aber nicht so sicher.
Hat jemand erfahrung damit???

Kommentare

• darf ich dich fragen, wieso du mit dem Stillen aufgehört hast? Vielleicht schluckt sie beim Trinken zu viel Luft oder hast du vielleicht einen Sauger mit zu großen Öffnungen, dass sie zu schnell trinken kann? Stößt sie richtig schön auf nach dem Trinken? Wenn ja, probier mal den Fliegergriff, der hilft Babys auch bei Blähungen, dann gibt´s ja auch noch die 3-Monatskoliken, die können die Mädels leider genauso bekommen wie die Burschen. Mit Milchnahrung habe ich leider keine Erfahrung, weil ich sehr lange gestillt habe
  • Verwendest du Anti-Colic Flaschen?
    Hab zwar auch gestillt, aber eine Freundin hat immer Kümmeltee mit Pulver vermischt! Das soll wunder wirken!!!
  • Und: probiers mal mit Babymassage, das mochte mein Kleiner auch ganz gerne.
    Außerdem gibts eine Bäuchleincreme in der Apotheke!
    Kirschkern- oder Dinkelkissen sind auch wärmstens zu empfehlen!
    Und wie pfauchy schon geschrieben hat: der Fliegergriff!
  • Es gibt vom Aptamil das "Comformil" das gegen Blähungen, etc ist.
  • also die blähungen sollten bzw kommen nicht von der nahrung sonder eher von der flasche...welche verwendest du?

es kann einfach sein das zu viel luft geschluckt wird mit gewissen flaschen bei meiner großen hatte ich nuk die hat es super vertragen doch bei der kleinen musste ich mam anti kolik flaschen nehm...da schlucken die kleinen keine bzw fast keine luft

glg
  • ach ja aptamil conformil ist keine dauernahrung...ist diät nahrung.
    hab ich auch eine zeitlang geben
    was du tun kannst anstatt mit normalen wasser die flaschenkost abmachen mit fencheltee abmachen das hilft auch

• Meiner hatte bei den NUK_-Flaschen immer starke Bauchscmerzen. Bin dann auf MAM-Flaschen umgestiegen (die haben einen Antikolikring eingebaut). Da ging es ihm dann viel besser!
  • Die Spezial- bzw. Diätnahrungen haben beim Öko-Test alle ein vernichtendes Testergebnis erzielt. Keines der Produkt hat auch nur ein "ausreichendes" Gesamturteil erhalten. Laut Öko-Test sind die Produkte überflüssig. (Öko-Test Jahrbuch für Kleinkinder 2012)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum