Hallo alle,
Wir wollen natürlich mit der Software dieses Forums ein bisschen Erneuerung in den angestaubten Forumsbereich bringen. Neue Software verlangt natürlich auch das Ausmerzen von Fehlern die sich so bei der Arbeit mit so komplexen Programmen einschleichen, das sind die sogenannten "Bugs" (Wanzen).
Falls euch einmal Fehler auffallen, schreibt uns bitte kurz hier herein, wo ihr den Fehler gesehen habt. Beispielsweise werden deine Postings nicht gezählt, oder das Logo ist komplett verrutscht oder andere Dinge.
Danke für eure Mithilfe, wir bemühen uns auftretende Bugs schnell auszubessern.
Grüße
Stefan
Aktuelle Bugs (Liste wird editiert):
- Smilies bleiben Text, wenn Posting editiert wird
- Löschen eines Postings (Zeitrahmen)
- Doppelte Leerzeilen bei Absätzen bei manchen Browsern
- Problem bei manchen Browsern mit Privaten Nachrichten beim Absenden.
- Manchmal hängt das Zwischenspeichern
- Abos versenden manchmal 2 Emails
Kommentare
219
219
143
anscheinend ist es aber in den Beiträgen normal oder??
143
219
5,361
145
219
5,361
219
145
219
In der Signatur klappt es, aber nicht im Post! Oder mache ich was falsch?
409
5,361
- Postings Anzahl
- Forumszeit
- Links in Postings
Stehen bei uns ganz groß auf der Liste.
219
409
219
5,361
5,361
Grüße
Stefan
409
Und wenn ich auf eine Diskussion eine Antwort schreibe und auf kommentieren klicke, wird die Antwort nicht hinzugefügt, sondern bleibt in dem Antwort verfassen Kästchen stehen. Erst wenn ich mich auslogge, wird die Antwort hinzugefügt, dann sehe ich sie auch und wenn ich mich danach nochmals einlogge, ist sie hinzugefügt. Das war vorher aber auch nicht so, wenn mir meine Erinnerung keinen Streich spielt.
5,361
Die eigenen Beiträge sind blau unterlegt damit man diese schneller in langen Diskussionen findet. Soll die Übersicht verbessern, hilft es euch?
Mehr Fehler-Reports einfach hier rein, danke euch.
409
143
wenn man links anklickt öffnet sich kein neuer tab - man ist aus dem forum raus
5,361
@vnv: Das klappt hier, Interne Links laden in die Seite, externe Links öffnen sich im Tab. Welchen Browser (Version) hast du?
Danke euch.
143
am netbook einen sehr aktuellen (vor 1 monat aufgesetzt ), am pc eine ältere version, bei beiden öffnet sich bei mir kein tab - z.b dein link kindernamen
lg
5,361
143
macht ja nix - gibt eh a rechte mousetaste ;-)
4
das bild von meinem kleinen hat 1,9 MB und des geht irgenwie net
keine ahnung
hilfe
5,361
Komisch das es nicht klappt, vielleicht liegts an der Verbindung. Ich werden den Fall untersuchen! :-)
In der zwischenzeit kannst du versuchen es mit dem Gratis-Bildbearbeitungswerkzeug "Picnik" zu verkleinern. Dazu einfach Bild hochladen (Button links oben) und dann auf "Speichern" (rechts) gehen, dort kannst du die Abmessungen (links, Abmessungen kleiner machen, hier im Forum 250 Pixel Breite z.B.: sonst wird es aber auch automatisch verkleinert) eingeben und dann einfach "Foto Speichern" und du solltest eine kleinere Variante des Bildes haben, das dann mit dem Upload funktioniert.
Grüße
Stefan
4
409
So wie jetzt mein ich
5,361
Ja, das ist uns auch schon aufgefallen, das dürfte aber nur bei bestimmten Benutzer hier sein und wir denken es ist ein bestimmter Browser. Ich füge das in der Liste oben hinzu und wir arbeiten dran.
Danke für den Hinweis,
Stefan
5,361
143
219
Aber in den anderen Themen nicht? - Warum? :-P
409
5,361
*underwork* :-)
219
409
409
The page you were looking for could not be found.
so, jetzt hast hoffentlich eine Ruhe von mir - schönes Wochenende
5,361
219
Und eine frage, wie kann ich hier Bilder einfügen??
409
219
219
5,361
Das man die Abo's (markierten Diskussionen) doppelt bekommt, ist auch underwork. Ich hoffe wir haben das in einer Woche gelöst. Aber sonst klappt das meiste eh schon einwandfrei, entschuldigt die noch vorhanden Bugs. So eine Software ist teilweise ein Monster... ;-)
219
5,361
409
409