Die kleine Bug-Sammlung!

AdminAdmin

5,361

bearbeitet 14. 09. 2010, 22:20 in Intern
Hallo alle,

Wir wollen natürlich mit der Software dieses Forums ein bisschen Erneuerung in den angestaubten Forumsbereich bringen. Neue Software verlangt natürlich auch das Ausmerzen von Fehlern die sich so bei der Arbeit mit so komplexen Programmen einschleichen, das sind die sogenannten "Bugs" (Wanzen).

Falls euch einmal Fehler auffallen, schreibt uns bitte kurz hier herein, wo ihr den Fehler gesehen habt. Beispielsweise werden deine Postings nicht gezählt, oder das Logo ist komplett verrutscht oder andere Dinge.

Danke für eure Mithilfe, wir bemühen uns auftretende Bugs schnell auszubessern.

Grüße
Stefan

Aktuelle Bugs (Liste wird editiert):
- Smilies bleiben Text, wenn Posting editiert wird
- Löschen eines Postings (Zeitrahmen)
- Doppelte Leerzeilen bei Absätzen bei manchen Browsern
- Problem bei manchen Browsern mit Privaten Nachrichten beim Absenden.
- Manchmal hängt das Zwischenspeichern
- Abos versenden manchmal 2 Emails
«1

Kommentare

• Wie schon erwähnt, werden meine Postings nicht gezählt! Stört mich zwar nicht, ist mir aber aufgefallen!
  • Gerade was gefunden: Wenn ich auf das Profil von vnv gehe, ist das Benutzerbild rießig!! Bie mir oder Stefan ist das nicht!!
  • vnvvnv

143

bearbeitet 13. 07. 2010, 11:35
    Ich hab das auch eigenartig gefunden - siehe test seite
    anscheinend ist es aber in den Beiträgen normal oder??
  • jetzt besser??
  • Ja, jetzt passt!
  • Süpere, Problem solved. :)
  • ja das mit den posts ist mir auch aufgefallen ;o)
  • Aber bei dir funken sie @corona03
  • Bezüglich Posts: Wir arbeiten daran. ;)
  • nur keinen Stress, wir unterhalten uns so auch prima .-)
  • ah jetzt ;o)
  • bearbeitet 14. 09. 2010, 22:15
    Stefan, ich hab gerade bemerkt, dass Internetseiten nicht verlinkt werden:

In der Signatur klappt es, aber nicht im Post! Oder mache ich was falsch?
  • ich mal wieder mit der Uhrzeitanzeige. Wenn du eingeloggt bist, wird sie richtig angzeigt, bist du ausgeloggt, zeigt sie irgendwas an (so ca. mit 6h Unterschied)
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 19. 07. 2010, 06:53
    Danke euch für die Hinweise.

- Postings Anzahl
    - Forumszeit
    - Links in Postings

Stehen bei uns ganz groß auf der Liste. :)
  • Bei funktionieren die Posts - und ich glaub zu wissen, warum sie bei mir, Corona und Stefan funken --- wir haben schon einen eigen Thread/Diskussion gestartet! Vorher stand bei mir noch 0 - und jetzt, nachdem ich das gemacht habe, steht 25 da!!
  • pfauchypfauchy

409

bearbeitet 20. 07. 2010, 06:23
    Judith, du hast recht, wie immer ;) - es liegt anscheinend wirklich daran, dass man eine Diskussion starten muss, um die Posts zu seheh - super gelöst :)
  • Wenn ich immer Recht hätte, dann würde ich Lotto spielen und mir eine schöne Villa in Bruganland kaufen und mich nicht mit dummen Banken rumschlagen müssen *lach*
  • Hallo judith2312, super toll, das vereinfacht uns sogar den Fehler in der Programmierung zu finden, danke. Gut beobachtet. :)
  • Heute haben wir die Einstellungen für die Forumszeit richtig gestellt, mehr Bugs werden wir im Laufe des Tages reparieren und dann sind wir bereit für ein bisschen mehr Öffentlichkeit. *freu*

Grüße
    Stefan
  • was mir jetzt auffällt: meine Antworten bei den Diskussionen sind blau hinterlegt - das war doch vorher nicht, oder?
    Und wenn ich auf eine Diskussion eine Antwort schreibe und auf kommentieren klicke, wird die Antwort nicht hinzugefügt, sondern bleibt in dem Antwort verfassen Kästchen stehen. Erst wenn ich mich auslogge, wird die Antwort hinzugefügt, dann sehe ich sie auch und wenn ich mich danach nochmals einlogge, ist sie hinzugefügt. Das war vorher aber auch nicht so, wenn mir meine Erinnerung keinen Streich spielt.
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 8. 08. 2010, 13:25
    Den von pfauchy beschriebenen Fehler, der unter dem Internet Explorer 8 vorkam, haben wir geloest. Danke fuer deinen Hinweis pfauchy.

Die eigenen Beiträge sind blau unterlegt damit man diese schneller in langen Diskussionen findet. Soll die Übersicht verbessern, hilft es euch?

Mehr Fehler-Reports einfach hier rein, danke euch.
  • hab schon wieder was - wenn ich einen schon weggeschickten Kommentar wieder bearbeite, dann zeigt er nachher keine Smilies mehr an - obwohl sie vorher noch da waren.
  • hm hatten wir das schon??
    wenn man links anklickt öffnet sich kein neuer tab - man ist aus dem forum raus
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 16. 08. 2010, 15:19
    @pfauchy: Danke habs in die Liste aufgenommen, ist mir auch schon aufgefallen.

@vnv: Das klappt hier, Interne Links laden in die Seite, externe Links öffnen sich im Tab. Welchen Browser (Version) hast du?

Danke euch.
  • mozilla firefox - version ??

am netbook einen sehr aktuellen (vor 1 monat aufgesetzt ), am pc eine ältere version, bei beiden öffnet sich bei mir kein tab - z.b dein link kindernamen

lg
  • Hallo vnv, das liegt tendenziell in den Einstellungen die dein Firefox am Netbook hat. In den Einstellungen sollte es eine Funktion geben à la "Neue Seite in einem Tab öffnen", wenn das nicht hilft, weiss ich leider auch keinen Rat *achelzuck*.
  • vnvvnv

143

bearbeitet 16. 08. 2010, 17:21
    dann müss ma beim "achselzuck" bleiben - ist eingestellt und funkt. bei div anderen foren...
    macht ja nix - gibt eh a rechte mousetaste ;-)
  • bis zu 2MB geht doch oder??
    das bild von meinem kleinen hat 1,9 MB und des geht irgenwie net
    keine ahnung
    hilfe
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 20. 08. 2010, 14:02
    Hallo liza,

Komisch das es nicht klappt, vielleicht liegts an der Verbindung. Ich werden den Fall untersuchen! :-)

In der zwischenzeit kannst du versuchen es mit dem Gratis-Bildbearbeitungswerkzeug "Picnik" zu verkleinern. Dazu einfach Bild hochladen (Button links oben) und dann auf "Speichern" (rechts) gehen, dort kannst du die Abmessungen (links, Abmessungen kleiner machen, hier im Forum 250 Pixel Breite z.B.: sonst wird es aber auch automatisch verkleinert) eingeben und dann einfach "Foto Speichern" und du solltest eine kleinere Variante des Bildes haben, das dann mit dem Upload funktioniert.

Grüße
    Stefan
  • danke für die schnelle hilfe
  • pfauchypfauchy

409

bearbeitet 25. 08. 2010, 21:50
    Stefan, was mir noch auffällt: wenn ich beim Antwort verfassen eine Leerzeile lasse/einfüge, dann kommt immer so ein großer Abstand, wenn die Antwort gepostet wird.

So wie jetzt mein ich
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 23. 08. 2010, 19:50
    Hallo pfauchy,

Ja, das ist uns auch schon aufgefallen, das dürfte aber nur bei bestimmten Benutzer hier sein und wir denken es ist ein bestimmter Browser. Ich füge das in der Liste oben hinzu und wir arbeiten dran.

Danke für den Hinweis,
    Stefan
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 25. 08. 2010, 19:51
    Die Posting-Anzahl wird nun richtig ausgegeben. Ein Bug weniger, Juchuu!
  • stimmt... ;-)
  • Also im Test-Thread funktioniert bei mir der Smilie :-)
    Aber in den anderen Themen nicht? - Warum? :-P
  • pfauchypfauchy

409

bearbeitet 2. 09. 2010, 11:24
    bei mir ist das meistens so, wenn ich den Kommentar abschicke ist noch kein Smilie da, wenn ich die Diskussion dann nochmal aufrufe, dann ist er da :)
  • @pfauchy und 2312judith: Jap, genauso wie du es beschreibst pfauchy funktioniert es auch gerade. Möchten das aber in Zukunft so machen, dass der Smiley gleich angezeigt wird.

*underwork* :-)
  • oh - das hab ich jetzt erst gesehen ;-)
  • Hi Stefan, mir ist gerade aufgefallen, dass bei der Diskussionsübersicht bei den Babyforum Giveaways als letzter Beitrag von pandabaer14 aufscheint, wenn man die Diskussion öffnet ist der letzte Beitrag aber von Judith. Die 15 Kommentare in der Übersicht decken sich aber mit den 15 Kommentaren in der Diskussion (ich hab mir die Mühe gemacht zu zählen ;) )
  • und noch was...ich hab ja die Giveaways auch abonniert ;) , daher kriege ich auf meine Emailadresse immer eine Benachrichtigung und zwar diesmal dass Nik75, firegirl und pandabaer14 meine markierte Diskussion kommentiert haben - die scheinen aber in der Diskussion gar nicht auf. Und wenn ich auf den Link in der Mail klicke, öffnet sich ein Fenster mit der Meldung: Page Not Found
    The page you were looking for could not be found.
    so, jetzt hast hoffentlich eine Ruhe von mir ;) - schönes Wochenende :)
  • Hallo pfauchy, danke wieder für dein aufmerksames Auge. Firegirl, Nik75 und pandabaer14 hatten à la kindaktuell.at-Forum in den Beitrag gepostet um ihn zu abonnieren, das klappt aber hier nicht. Es geht ja viel einfacher über den Stern hier, hab ich ihnen auch geschrieben. Diese BUgs sind noch da, wenn man man Beiträge löscht, ja. Wird bereinigt. :-)
  • Seit einiger Zeit dauert diese Zwischenspeicherung bei mir recht lange - und da sehe ich auch nicht, die buchstaben die ich weiter getippt habe - obwohl, sie kommen dann dazu!

Und eine frage, wie kann ich hier Bilder einfügen??
  • und ich dachte schon, das mit dem Tippen und der Zwischenspeicherung liegt an meinem Rechner.....
  • Das dachte ich zuerst auch, aber zuvor ging das ohne Probleme, daher hat es mich gewundert!
  • Was mir noch auffällt! Ich bekomme die mails mit meinen markierten Diskussionen immer doppelt und dreifach!!
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 14. 01. 2013, 05:36
    @2312judith und pfauchy: ja, das zwischenspeichern Problem sollten wir auch demnächst in Griff haben. Im Zweifelsfalle, wenn nichts weitergeht, einfach einen anderen Link anklicken. Meist ist der Vorgang (zwischenspeichern, absenden, etc.) schon abgeschlossen nur hängt noch irgendwo fest. Geht ihr dann auf die Diskussion ist der Beitrag meist da.

Das man die Abo's (markierten Diskussionen) doppelt bekommt, ist auch underwork. Ich hoffe wir haben das in einer Woche gelöst. Aber sonst klappt das meiste eh schon einwandfrei, entschuldigt die noch vorhanden Bugs. So eine Software ist teilweise ein Monster... ;-)
  • Kein Problem .... gut Ding braucht Weile!
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 15. 09. 2010, 19:39
    Achtung nicht schrecken ;-), wir spielen gerade ein Update ein, um einige Funktionen zu verbessern. Danke.
  • hab mal wieder was zu meckern ;) : jetzt brandneu: sobald ich eine Antwort verfasse und auf kommentieren schicke, ist sie weg - aber trotzdem in dem Thread vorhanden, ich muß nur die Diskussion verlassen und dann wieder aufrufen - das erste Mal hab ich mich vielleicht geschreckt....
  • komisch, aber hier hat es jetzt gerade funktioniert - so wie früher ????
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum