wenn man nicht eingeloggt ist, springt man beim Anklicken der Überschrift nicht auf die letzte Seite (letzten Beitrag) , ist man online, funktioniert es
@pfauchy, aber ist das nicht logisch, wer nicht eingeloggt ist, kommt ja meist das erste Mal vorbei und liest interessiert den Beitrag. Wer eingeloggt ist, kommt ja öfters vorbei und klickst meistens drauf um das Neueste zu sehen. Denkst du nicht?
du hast recht, Stefan, von der Seite hab ich es nicht betrachtet.
Ich bin nur von mir ausgegangen (kleiner Egoist ), ich komm oft vorbei und schau nur mal schnell über die neuen Beiträge drüber, ohne mich einzuloggen, wenn ich nicht kommentieren will oder gerade keine Zeit dazu habe.
Hallo Stefan, ich habe mich gerade eingeloggt, da ist mir aufgefallen, dass nicht mehr angezeigt wird, wer gerade online ist (ich seh mich nicht einmal selber). Ist das so gewollt?
Ich weiß nicht, ob es an meinem PC liegt, oder hier am Forum - aber wenn ich auf kommentiere klicken, dann kommt irgendetwas mit Das Skript verlangsamt ihren IE! Dann geht eine Weile gar nichts - mein Beitrag ist weg und nach etwa 10 Sekunden steht dann mein Beitrag da!
Ich hab große Probleme mit dem Antworten. Hier in dieser Diskussion funktioniert es, weil eigenartigerweise ein alter Beitrag von mir im Antwortfeld stand. Ansonst wird mir das Feld angezeigt, ich kann aber nichts hineinschreiben. Wenn ich auf Antwort verfassen klicke, dann kann ich zwar schreiben (aber sehr langsam und verzögert) und das Feld wird elendig lang und der Button Kommentieren wird mir auch nicht angezeigt, also kann ich auch nichts wegschicken. Und fallweise funktioniert wieder alles (ich glaube vor allem, wenn ich die Diskussion öfter aufrufe). Arbeiten tu ich zu Hause mit den IE8 :-?
Könnt ihr mir einen Screenshot via EMail an info@kindaktuell.at schicken, kann das komischerweise hier nicht nachvollziehen, dann sehe ich vielleicht besser was gemeint ist.
Ich glaube ja es ist etwas grafisches, der "Kommentieren" Button verschwindet wahrscheinlich einfach. Und falls das Antwortfeld zu lange ladet, dann könnte das an der Formatierungspalette liegen, das die für ältere Computer schwieriger zu laden ist. Vielleicht.. mmh :-S
Nur das mit dem Skript hab ich immer noch ... davon lässt sich aber leider auch kein Screenshot machen... Wenn ich da dann auf ja klicke, dann dauert es eine Weile - die Seite hängt - und dann steht dann mein Beitrag da!!
Hier ist ein Link zu einem Bild, was da kommt ... leider sehr klein!
Ah, ok, ich seh das es hier zum einen ein paar "Cache"-Fehler gibt (die lösen sich auf) und zum anderen ein paar ernsthafte Performancefehler.
Jedesmal wenn wir ein Update drüberbügeln über das Forum (das haben wir hier öfter gemacht), sind teilweise noch alte Daten in eurem Browser gespeichert. Hinzu kommen das die neuen teile geladen werden und sich das quasi überlappt. Meistens hilft es da, wenn man mehrmals "Aktualisieren" im Browser klickt. Dann werden die alten "Cache-Daten" (Zwischenspeicher-Daten) gelöscht und die neuen aufgenommen. Den Cache gibt es, damit Webseite die man öfter besucht automatisch geladen werden (auch bei eBay oder Amazon und Co.)
Das andere dürfte ein Performance-Fehler sein, kannst du mir sagen ob dein Computer schon etwas älter ist Judith. Danke.
Und sorry, für die Zwischenfälle. Ihr seit sehr treue User, danke.
Mmh, das mit den Smileys wird ein bisserl dauern glaub ich. Ich werde mich mal auf die Suche nach besser erkennbaren machen. Da gebe ich noch etwas bescheid, aber bitte um etwas Geduld kinderkalender.at braucht grad viel Liebe zum Launch.
Irgendwie kann ich keinen neuen thread erstellen! Ich kann zwar Titel eingeben und auch in welchem Bereich es stehen soll, aber in das wei0e Feld 8wo ich jetzt ja auch gerade schreibe) bekomme ich keinen Cursor rein - auch nicht wenn ich Tab drücke!
Danke euch für den Hinweis auf den Fehler. Derzeit können wir den Fehler nicht nachvollziehen. Wenn dies geschieht, sind dann auch die anderen Schaltflächen und anklickbaren Flächen (Menü oben, etc.) nicht aktiv oder funktionieren die einwandfrei?
Es funkt alles, nur eben dieses Kästchen (wo ich jetzt gerade schreibe) ist inaktiv - da bekomm ich keinen Cursor rein, kann keine Smilies auswählen, keine Schrift, nichts! Jedoch den Titel und in welchem Beriech ich das neue Thema schreiben will geht!
Hoppla, die Schrift kann ich ändern - aber ich seh davon nichts - da eben kein Cursor rein geht - und wenn ich auf Entwurf speichern klicke, dann steht oben in der Mitte der Seite Body benötigt!
=D> - wieso sehe ich den Smiley, wenn ich eine Antwort schreibe aber nicht mehr, wenn ich sie abgeschickt habe? - sorry, jetzt geht´s auf einmal wieder :">
Hallo Stefan, ich kann wieder einmal keine neuen Diskussionen starten (kann nur die Überschrift schreiben, bekomme jedoch keinen Cursor ins Textfeld), auch jetzt ist das Schreiben der Antwort sehr mühsam und zeitverzögert und die Tage davor ging es auch nicht so toll mit den neuen Diskussionen. Bin ja nur gespannt, wie und ob ich diese Antwort absenden kann (die Seite hat schon wieder einen unendliche Länge)
das ist so mühsam, einmal funktioniert alles, dann muß man wieder x-mal die Seite neu laden, um eine Antwort verfassen zu können (und manchmal kann ich sogar Diskussionen starten, wenn ich Glück habe) - Stefan HILFE
Ich glaube da liegt ein Mißverständnis vor, da wo unter deinem Usernamen "Posts: Zahl" steht, da steht nicht die Nummer deines aktuellen Postings, sondern alle deine Postings gesamt bisher. Sprich wenn du wie jetzt 79 Postings hast, steht überall unter deinem Usernamen 79.
Oder hab ich was falsch verstanden? Bitte um Feedback.
@admin: Bei mir ist die erste Zeile "Disskusionen Pinnwand Nachrichten..." von den Diskussionsüberschriften überdeckt und man kann nur mehr den Anfang der Zeile lesen. Ist das beabsichtigt?
Kommentare
219
219
409
5,361
409
Ich bin nur von mir ausgegangen (kleiner Egoist ), ich komm oft vorbei und schau nur mal schnell über die neuen Beiträge drüber, ohne mich einzuloggen, wenn ich nicht kommentieren will oder gerade keine Zeit dazu habe.
409
5,361
143
bei mir werden momentan nur teilweise neue post´s angezeigt
ich schick dir ein en screenshot mit erkärung
lg
219
409
143
diesen button gibt es nicht mehr
:-?
hab mozilla
5,361
Könnt ihr mir einen Screenshot via EMail an info@kindaktuell.at schicken, kann das komischerweise hier nicht nachvollziehen, dann sehe ich vielleicht besser was gemeint ist.
Ich glaube ja es ist etwas grafisches, der "Kommentieren" Button verschwindet wahrscheinlich einfach. Und falls das Antwortfeld zu lange ladet, dann könnte das an der Formatierungspalette liegen, das die für ältere Computer schwieriger zu laden ist. Vielleicht.. mmh :-S
143
143
219
Den Button hab ich iummer gesehen, nur konmnte ich nichts in das Feld in dem ich gerade bin reinschreiben!
219
Hier ist ein Link zu einem Bild, was da kommt ... leider sehr klein!
http://static.cosmiq.de/data/question/de/212/ff/212ff6c5491a58e9e7e41755873e9976_1.jpg
5,361
Jedesmal wenn wir ein Update drüberbügeln über das Forum (das haben wir hier öfter gemacht), sind teilweise noch alte Daten in eurem Browser gespeichert. Hinzu kommen das die neuen teile geladen werden und sich das quasi überlappt. Meistens hilft es da, wenn man mehrmals "Aktualisieren" im Browser klickt. Dann werden die alten "Cache-Daten" (Zwischenspeicher-Daten) gelöscht und die neuen aufgenommen. Den Cache gibt es, damit Webseite die man öfter besucht automatisch geladen werden (auch bei eBay oder Amazon und Co.)
Das andere dürfte ein Performance-Fehler sein, kannst du mir sagen ob dein Computer schon etwas älter ist Judith. Danke.
Und sorry, für die Zwischenfälle. Ihr seit sehr treue User, danke.
219
Mein Pc .. mhm ... so alt ist der noch nicht ... mhm ... ein paar Jahre ... aber nicht mehr als 4 (glaub ich)
219
143
ich kleb mmer voll am monitor und du mir trotzdem voll schwer die gut zu erkennen
wär super - danke
5,361
Mmh, das mit den Smileys wird ein bisserl dauern glaub ich. Ich werde mich mal auf die Suche nach besser erkennbaren machen. Da gebe ich noch etwas bescheid, aber bitte um etwas Geduld kinderkalender.at braucht grad viel Liebe zum Launch.
Danke fürs Feedback, lg Stefan
143
219
Irgendwie kann ich keinen neuen thread erstellen! Ich kann zwar Titel eingeben und auch in welchem Bereich es stehen soll, aber in das wei0e Feld 8wo ich jetzt ja auch gerade schreibe) bekomme ich keinen Cursor rein - auch nicht wenn ich Tab drücke!
Verwende den IE8
409
5,361
219
Es funkt alles, nur eben dieses Kästchen (wo ich jetzt gerade schreibe) ist inaktiv - da bekomm ich keinen Cursor rein, kann keine Smilies auswählen, keine Schrift, nichts! Jedoch den Titel und in welchem Beriech ich das neue Thema schreiben will geht!
Auch alles andere ist anklickbar!!
219
164
409
409
409
5,361
Bitte gib kurz bescheid, sorry, hab dieses Thema etwas vergessen.
3,248
auch meine posts werden nicht gezählt
lg
3,248
lg
409
5,361
Ich glaube da liegt ein Mißverständnis vor, da wo unter deinem Usernamen "Posts: Zahl" steht, da steht nicht die Nummer deines aktuellen Postings, sondern alle deine Postings gesamt bisher. Sprich wenn du wie jetzt 79 Postings hast, steht überall unter deinem Usernamen 79.
Oder hab ich was falsch verstanden? Bitte um Feedback.
1,847
3,248
aber danke trotzdem