Hallo hab heut mein Wochengeld bekommen nur um 134 euro weniger am auszug steht dabei einbehalt 134 euro... hab angerufen bekomm aber keine auskunft... wisst ihr was das bitte soll??
Hast du vielleicht die MuKi Pass Untersuchungen nicht abgegeben. Dass wäre zB ein Grund, dass das Geld einbehalten wird.
Die sind aber ganz Bestimmt dazu verpflichtet dir Auskunft zu geben.
@favole
Beachten Sie, dass für die Auszahlung nach der Entbindung folgende Unterlagen erforderlich sind:
die Aufenthaltsbestätigung über den Krankenhausaufenthalt
die Geburtsbestätigung
sowie bei Mehrlings-, Kaiserschnitt- oder Frühgeburten
die diesbezügliche ärztliche Bestätigung
Hallo Mädls bin jetz draufkommen nach 5 telefonaten ... hab während ich im KH war eine Mahnung für eine Verkehrsstrafe bekommen und logischerweise nicht bezahlt das wurde gepfändet ...
Wir sind aber gleich auf noch was draufgekommen... sie haben den falschen Namen in die Geburtsurkunde eingetragen...
Das ist ja mal genial oder??
Telefonat:
GKK: Die Geburtsbestätigung von Melanie ist schon da.
Ich: Das freut mich aber sie heißt nicht Melanie
GKK: Da steht aber Melanie und die E-Card wurde auf Melanie ausgestellt und ist am weg
Ich: Das ist schön aber sie heißt nicht Melanie
GKK: Hier in den Unterlagen vom Standesamt steht Melanie ....
Ich: SIE HEIßT ABER NICHT MELANIE
Gkk: Dann müssens beim Standesamt anrufen dass die eine neue Geburtsurkunde und Namensänderung durchführen das kostet dann so und so viel
Ich: Ich bezahle sicher nicht für die leseschwäche anderer
GKK: die neue ECard kostet dann auch noch mal 10
ich: Ich wiederhole ich bezahle nicht dafür das andere nicht lesen können.
Telefonat Standesamt:
Ich: Ich rufe an weil sie meiner Tochter den falschen Namen gegeben haben
SA: Das gibts nicht hier steht Melanie
Ich: schaun sie noch mal da steht bestimmt NICHT Melanie
SA: Ach ja genau ich habs 5 mal gelesen aber nicht gesehen..
Ich: na dann ändern sie das
HAHA grad war die POST da hab die Geburtsurkunde von MELANIE bekommen...
jaaaa das kenn ich, gabs früher auch schon ;-)
meine Tante sollte eigentlich Christiane heißen, hat sich auch wer verlesen - wurde daraus eine Christina ... meine Oma hats damals nicht ändern lassen, aber das is halt auch schon über 50 Jahre her ;-)
bei mir hat die gkk auch ein paar Fehler gemacht zB hat sie den falschen Geburtstermin eingetragen obwohl auf allen Dokumenten der richtige steht , auch auf der Wochen & Entgeltbestätigung ...
wenn man da nicht hinten nach ist bei denen hat man den offenen ...
X(
Das wärs... wenn meine tochter jetzt an falschen namen hat weil die zu blöd zum lesen sind ... nachdem ja auf der Namensgebung der richtige name steht und nur sie sich verlesen hat ist das kein thema... was anderes wär sicher wenn ichs mir doch anders überlege
ich denk die sollten bei solchen sachen lieber zwei mal schaun... tzz und nicht schnell ein blick drauf werfen...
besonders in dieser zeit können namen auch außergewöhnlich sein
Oh mein Gott!!! Auf diese Vollpfosten ist echt kein Verlass....
Klar, es kann jedem ein Fehler passieren... warum soll man dann dafür aufkommen was Andere verursacht haben!?!?! Wahhh da gehts ma auf ~X(
Die sollten sich mal lieber bei euch entschuldigen! Denn ihr müsst ja jetzt noch länger auf die Ecard etc. warten!
Wir sind nicht verheiratet und somit hab ich das alleinige sorgerecht und wenn mir was passiert kommt die kleine nicht automatisch zu ihm deswegen muss das geteilte sorgerecht beantragt werden vaterschaft allein reicht nicht ... habens uns erklärt
Ja gstört von wegen eine beziehung wird wie ehe gesehen... aber naja muss halt sein ... was bekomm ich auch ein lediges kind...das geht ja mal gar nicht )
ja was soll ma machen is ja nix neues... mal ist es so.. dan noch anders wenn man es braucht
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,732
10,139
1,559
Die sind aber ganz Bestimmt dazu verpflichtet dir Auskunft zu geben.
10,139
Beachten Sie, dass für die Auszahlung nach der Entbindung folgende Unterlagen erforderlich sind:
die Aufenthaltsbestätigung über den Krankenhausaufenthalt
die Geburtsbestätigung
sowie bei Mehrlings-, Kaiserschnitt- oder Frühgeburten
die diesbezügliche ärztliche Bestätigung
5,732
11,334
Wir sind aber gleich auf noch was draufgekommen... sie haben den falschen Namen in die Geburtsurkunde eingetragen...
Das ist ja mal genial oder??
11,334
GKK: Die Geburtsbestätigung von Melanie ist schon da.
Ich: Das freut mich aber sie heißt nicht Melanie
GKK: Da steht aber Melanie und die E-Card wurde auf Melanie ausgestellt und ist am weg
Ich: Das ist schön aber sie heißt nicht Melanie
GKK: Hier in den Unterlagen vom Standesamt steht Melanie ....
Ich: SIE HEIßT ABER NICHT MELANIE
Gkk: Dann müssens beim Standesamt anrufen dass die eine neue Geburtsurkunde und Namensänderung durchführen das kostet dann so und so viel
Ich: Ich bezahle sicher nicht für die leseschwäche anderer
GKK: die neue ECard kostet dann auch noch mal 10
ich: Ich wiederhole ich bezahle nicht dafür das andere nicht lesen können.
Telefonat Standesamt:
Ich: Ich rufe an weil sie meiner Tochter den falschen Namen gegeben haben
SA: Das gibts nicht hier steht Melanie
Ich: schaun sie noch mal da steht bestimmt NICHT Melanie
SA: Ach ja genau ich habs 5 mal gelesen aber nicht gesehen..
Ich: na dann ändern sie das
HAHA grad war die POST da hab die Geburtsurkunde von MELANIE bekommen...
7,306
10,139
meine Tante sollte eigentlich Christiane heißen, hat sich auch wer verlesen - wurde daraus eine Christina ... meine Oma hats damals nicht ändern lassen, aber das is halt auch schon über 50 Jahre her ;-)
1,734
wenn man da nicht hinten nach ist bei denen hat man den offenen ...
X(
653
11,455
Die ecard, bezahlt das auch das Standesamt? schließlich habens die ja verpfuscht u egal ob "nur" 10€ ...
Hab gar nicht gewusst dass man die geburtsurkunde ändern lassen kann, dachte immer daad was steht daas kann man.nicht mehr ändern.
11,334
6,897
besonders in dieser zeit können namen auch außergewöhnlich sein
11,334
16,197
Klar, es kann jedem ein Fehler passieren... warum soll man dann dafür aufkommen was Andere verursacht haben!?!?! Wahhh da gehts ma auf ~X(
Die sollten sich mal lieber bei euch entschuldigen! Denn ihr müsst ja jetzt noch länger auf die Ecard etc. warten!
11,334
6,897
6,897
11,334
6,897
11,334
8,895
6,897