Will mal so durch die Menge fragen ob ich hier die einzig junge Mami bin?
Hat von euch vielleicht jemand damit Erfahrungen gemacht?
Bin gerade mal 16 und jetzt wo die Geburt etc näher kommt hab ich doch angst ob ich das alles schaffen werden!
Ich glaube Ängste gehören einfach dazu! Ich bin gerade mal in der 18 Woche und mache mir Gedanken darüber wie es sein wird. Und ich bin 26 Jahre alt.
Bei dir kommt ja doch noch das junge Alter dazu, aber wenn du mit Ruhe und Hirn in die Sache ran gehst, vllt auch ne Unterstützung hast an deiner Seite, kannst du dich getrost auf dein Zwergal freuen.
In welcher Woche bist du denn, wenn ich fragen darf?
Es sind einfach die ängste da ob ich es schaffen werde ohne den Vater (der mich sitzen gelassen hat) meine Mutter hilft mir soweit es geht , hat aber meinen Behinderten Bruder auch noch zu Pflegen daheim.. ich hoffe ich schaff das alles :S
ich war beim ersten kind 17 und jetzt beim vierten 30 u man hat immer angst ob man es schafft. das ist ganz normal das man sich gedanken macht über die zukunft. hatte auch meine mutter aber sie war halt den ganzen tag arbeiten. du schaffst es sicher, nur nicht unterkriegen lassen
Mach dir keine Sorgen, das wirst du schon Schauckeln! Und solltest du wirklich Sorgen haben oder Bedenken das du es nicht schaffst, gibt es spezielle Hilfsorganisationen, die auf junge Mütter spezialisiert sind um denen die erste Zeit a bisserl zu Hand zu gehen, du musst dich nur trauen sie anzurufen. Eiens musst du dir merken: ES IST KEINE SCHANDE HILFE ANZUNEHMEN, ES ZEIGT VON STÄRKE UM HILFE ZU BITTE!!!!
Hey ich bin mit 17 schwanger geworden mit in der schule hab mit 18 meinen kleinen bekommen und hatte auch immer angst wie alles weiter gehen soll! jetzt ist der kleine über einjahr!! anfangs war es komisch plötzlich mama zu sein. 100% für jemanden da zu sein sein ganzen leben umzuplanen und sich nach dem kind richten, ABER man ist glücklich!! und die angst vergeht so schnell und man hat immer weider angst.. die geburt.. die nacht zu hause..zieh ich das kind richtig an.. bin ich eine gute mutter...das krabeln..das laufen..das kind nimmt alles in den mund..erster tag in der krabbelstube.. man hat im
Hey,v ich versteh dich!
Bin Jetzt 19 und mein kleiner is 1 Jahr, mein Freund hat mich vor 2 Monaten Ca verlassen... ich hab keine Wohnung kein Einkommen nichts und natürlich Panik wie es weiter gehen soll, aber wenn der kleine zu mir kommt kuscheln iss es eh klar, ich werde es schaffen, ich hab ihm die Welt Geschenkt und er schenkt mir täglich so viel, da sind die Ängste schnell weg
ich hab zwar immer noch Angst hab mich aber daran gewöhnt mehr im jetzt zu leben, und hab demnach weniger Angst vor der Zukunft
Naja genießen , sie liegt schon richtig FA meinte das es bei mir vielleicht diese Woche soweit sein kann , ich versuch es jetzt einfach auf mich zukommen zulassen , weil das grübeln macht mich noch fertig
Mach dir eine warme Badewanne schau das du nicht alleine bist leg dich rein mach die Augen zuund denk daran wie es sein wird wenn du dein Kind im Arm hälts, wenn es lächelt und du schaffst das gienßeZeit noch wo du schwanger bist und um die Geburt mach dir keine Sorgen ide Ärtze und Schwestern sind ganze Zeit bei dir und wen nicht kannst du dir Kreuzstich geben lassen oder Zapfer die gegen die Schmerzen sind oder eine Infusion bin selber von 8 bis 17.31 in den Wehen glegen und hab mir auch Zapfer geben lassen aber schlimm wurde es erst als die Fruchwasserblase platze das war gegen 17 Uhr um 17.10 durfe ich das erste mal pressen dann war der kleine auch schon da!! Du schaffst das glaub an dich und dein Kind. Egal was du tust du tust es für dein Kind und ein Kind braucht nicht 1000000 Spielzeug liebe und geborgenheit ist mehr wert als das ganz Geld!!
Das schaffst su schon ich bin mit 15 mutter geworden und hab es auch ganz alleine geschafft und hatte aber keine eltern die mir geholfen haben. Nebenbei auch noch meine lehre gemacht. Bei der abschlussprüfung war icj hoch schwanger. Kaum bestanden gingen schon die wehen los. Mach dir keine sorgen.. ein kind ist das aller aller schönste was man haben kann. Und wie gesagt du schaffst das schon.. meine prinzessin ist mitlerweile schon 3 und ich schaff es immernoch ohne probleme )
Und wegen dem.geld du bekommst kindergeld und alimente, und dann musst du dein kind frueh genug für die grabbelstube anmelden damit du arbeiten gehen kannst. Früh genug viele viele bewerbungen schreiben. Dann wird das alles schon
Liebe Jasmin,
du machst das schon, ich war auch "erst" 22 und ich hatte auch große Angst (ich war mit meinem Freund 3 Monate zusammen als ich erfuhr das wir ein Baby bekommen!!!)
am besten ist du holst dir alle Infos vom Jugendamt!
dann wird das bestimmt nicht so schlimm, sag ihnen einfach wies is, dir wird bestimmt geholfen!!
Sie hat das baby schon sie hat es einen Tag später bekommen als sie hier geschrieben hat seit dem hab ich nichts mehr von ihr gehört
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,732
11,145
3,515
Bei dir kommt ja doch noch das junge Alter dazu, aber wenn du mit Ruhe und Hirn in die Sache ran gehst, vllt auch ne Unterstützung hast an deiner Seite, kannst du dich getrost auf dein Zwergal freuen.
In welcher Woche bist du denn, wenn ich fragen darf?
7
10,377
7
49
3,515
185
7
1,734
aber du hast deine Mama und sie wird dir sogut sie kann zur Seite stehen ...
bin 18 und auch in der 36 ssw
mit 16 hätte ich mich auch überfordert gefühlt , aber du wirst das schaffen !!!
glaub an dich und fühl dich gedrückt >:D<
234
Bin Jetzt 19 und mein kleiner is 1 Jahr, mein Freund hat mich vor 2 Monaten Ca verlassen... ich hab keine Wohnung kein Einkommen nichts und natürlich Panik wie es weiter gehen soll, aber wenn der kleine zu mir kommt kuscheln iss es eh klar, ich werde es schaffen, ich hab ihm die Welt Geschenkt und er schenkt mir täglich so viel, da sind die Ängste schnell weg
ich hab zwar immer noch Angst hab mich aber daran gewöhnt mehr im jetzt zu leben, und hab demnach weniger Angst vor der Zukunft
7
11,145
7
11,145
185
185
65
65
194
du machst das schon, ich war auch "erst" 22 und ich hatte auch große Angst (ich war mit meinem Freund 3 Monate zusammen als ich erfuhr das wir ein Baby bekommen!!!)
am besten ist du holst dir alle Infos vom Jugendamt!
dann wird das bestimmt nicht so schlimm, sag ihnen einfach wies is, dir wird bestimmt geholfen!!
alles alles gute!!
185