Geburtsverletzungen

2»

Kommentare

• Ich hatte einen Dammriss 2. Grades und hab's nur an den ersten 2-3 Tagen wirklich gespürt beim hinsetzen ... Dann kurz mal beim spazieren gehen. War nach 1 Woche dann eher ein Jucken vom Heilungsprozess.
  • Hey. Hatte einen dammriss 3
    Grades. Hat unter vollnarkose genäht werden.
    Hatte aber nie schmerzen oder Probleme beim sitzen. Nach 10 Tagen hat es nur so extrem zu jucken bekommen das war der Horror.
  • Danke für eure antworten, das jucken hab ich auch, also vlt doch ein gutes Zeichen das es heilt! Ich bilde mir auch ein das dass Steißbein heute besser geworden ist. Schau ma mal...aber der Tipp mit dem Osteopathen ist auch gut. Danke!!
  • Ich hatte zwei kaum nennenswerte Einrisse in der Scheide die mit je einem Stich genäht wurden. Es hat nur die ersten Tage gebrannt und nach ner Woche hab icgs nicht mehr wirklich gespürt.

@Schmerzbehandlung: wenns recht weh tut: Xylocaingel auf an Tupfer und einlegen, betäubt lokal und hilft super.
  • Huhu :)

schreibt hier noch jemand???

hätte nämlich eine Frage an all jene die schon eine Geburt mit Verletzungen hinter sich haben und eventuell schon eine 2.

:)
  • @lamariposa was möchtest denn wissen? :) vlt kann ich helfen
  • Michi2703Michi2703

3,672

bearbeitet 2. 08. 2014, 19:55
    @lamariposa
    Ich wurde bei der ersten Geburt vor 18 Jahren geschnitten. Das was damals Standard. Leider wurde das total verpfuscht und ich konnte ca 3 Monate kaum sitzen hatte immer schmerzen. Mein Fa meinte man kann nur nochmal aufmachen und neu nähen. Das wollte ich keinesfalls. Deshalb habe ich auch heute zeitweise noch schmerzen zb wenn ich länger hart sitze.
    Meine große Angst war daher die 2. Geburt heuer im April. Bei dieser habe ich jedoch überhaupt keine Verletzungen erlitten.
  • oooh das klingt nicht schön @Michi2703 aber muntert mich auf das beim 2. mal nix mehr passiert ist..
    hab nämlich in 11 Tagen ET und beim 1. hatte ich 1x Dammschnitt und 2x Scheidenriss.. und.jetzt hab ich natürlich leichte Bammel das diese mal wieder alles aufreisst :-/
  • @lamariposa ja kann gut sein dass du diesmal auch nichts hast.
    Was glaubst wie ich schiss hatte. Die erste Frage nachdem der kleine auf mir war. ..ist was gerissen oder soo? :D
    Die ganze Schwangerschaft musste ich dran denken.

Ich wünsche dir alles gute für die geburt. Wird schon schief gehen ;)
  • Also mir ist bei der Geburt die Aorta der Gebärmutter gerissen und wär nachdem der Mutterkuchen raus ist, fast verblutet :(! Daher wurde ich gleich noch im Kreissaal ohne Narkose an der Gebärmutter genäht... Aber sonst hätte ich noch mehr Blut verloren...

Aber jetzt ist alles wieder gut und alles tip Top in Ordnung!
  • @mützenmama Ohje tut mir sehr leid. Was es nicht alles furchtbares gibt.
    Zum Glück geht's dir wieder gut
  • Ja das stimmt... Die Wochen danach waren sehr anstrengend weil ich einfach so schwach war! Hab im KH meine Maus nicht mal wickeln können im stehen :(

• @Michi2703
    ja genau, mach mir auch schon die ganze Ss darüber Gedanken und hab total Schiss.. Aaaber raus müssen sie alle ;) wird schon schief gehn ..
    danke dir :)

@Mützenmama
    ooh das tut mir leid, klingt ja total schlimm.. :( zum Glück ist alles wieder oK..
  • @ Lamariposa: es war auch echt ned sehr toll... War eine echt unheimliche Situation, weil keiner mehr mit und h
    Gesprochen hat, weil alles ziemlich schnell gehen musste, sonst hätt ich ja eine Narkose bekommen. Aber so musste ich ohne Betäubung durch... Hihi die Geburt war dagegen ein Spaziergang ;)!

Wenn ich jetzt drüber nachdenk, find ich es eh nimma schlimm. Bin froh das alles gut ist!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum