Kind ans Gitterbett gewöhnen ...nur wie?

2»

Kommentare

  • Ja aber ich hab gelernt das man nix planen kann vor allem net in der ss...
    Leider :(
    Meine Maus sollt Ende August kommen, so jetzt wird sie von einem auf den anderen Tag in 4 Wochen geholt oder vl doch nicht.

    Ich hab mir immer vorgestellt wie mein Mann und ich im kreissaal sind und ich Schrei und wein und meine kleine Tochter dann kommt und alles passt...ja nix damit :(

    Deswegen will ich mich nicht mehr auf was fixieren weil im Endeffekt werd ich dann enttäuscht und das is glaub ich dann noch schlimmer.
  • ich glaub ich muss den Titel des Thread ändern :D
  • upp stimmt haben uns ein wenig von thema weg verquatschtbekomm ma sicher bald achimpf :P
  • aber wo... also von mir nicht :)
  • @nicci nein kein Problem

    @patz21 zum Thema Stillhütchen würde mich interessiern ob es bei dir so gut hält das keine Milch ausrinnt? also ich hab letztens mit Stillhütchen tja anfangs angesaugt und als die Milch kam wolltens nima nur mehr sporadisch und sind dann eingeschlafen nach einer viertel Stunde weg gelegt und siehe da das komplette Gewand nass :-/ da das Stillhütchen nicht gscheid gehalten hat.

    @Raphiii Stillen ist reine Kopfsache ich meinte auch voriges Jahr meiner Freundin einreden zu müssen und sie hat immer nein gesagt sie hats zwar dann probiert aber nie genug milch gehabt das sie dann bald aufhörte damit, also fühl dich nicht gesteinigt jeder der gerne gestillt hat wird es dir einreden :-B
    Also Frühchen kannst du stillen ab der 32.ssw kannst du sie anlegen vorher wird die abgepumpte milch über Magensonde bzw. Flascherl zugefüttert, da es vor der 32.ssw pasteurisiert wird wegen den Keimen und falls die Mutter irgendeinen Infekt hatte.
    Ich muss dir erlich sagen es kommt immer auf die Schwestern drauf an jetzt im Spital redet jeder MuMi ist das beste was es gibt und unbedingt alles bringen was ich abgepumpt habe aber wenns ums anlegen sind sind sie eher schleissig da hilft mir fast niemand des ist ihnen zu mühsam die Zwerge aufzuwecken.
    Und ja es ist Anstrengend und mühselig das abpumpen überhaupt wenn man schon einen vergleich hat wie schön stillen sein kann im vergleich zu einer Milchpumpe auch ich bin oft am verzweifeln und sag immer wieder alt werde ich mit der Pumpe nicht und wenns ned trinken wollen an der Brust dann ist ende mit pumpen! Aber erlich es ist machbar klar bleibt mal Haushalt und alles andere stehn bleibts aber dann auch teilweise wenn das Baby dann daheim ist. Ich hab in Linz eine Drillingsmami kennen gelernt und ja sogar sie pumpt ab sie hat zwar nicht genug und gibt es ihnen nur mit dem Flascherl da sie alle nicht wirklich an die Brust wollten aber sie macht sich die Arbeit, soll aber jetzt kein vorwurf dir gegenüber sein ich beneide nur die Mami das sie sich diese Arbeit macht mit 3 Babys.
  • Also ich kann dazu nur eines sagen: WARTET MAL AB, BIS DAS BABY DA IST!!!!! :x Da ändert sich das ganze Leben und auch so manche Einstellung!!! ;-)
    Alles Liebe...
    Morganaela
  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 28. 06. 2013, 02:07
    Das stimmt
  • @Spitzbua das problem kit dem rinnen hatten wir auch die. ersten 3 monate danach wars vorbei es hat sich so gut eingependelt von der menge her.
    haat du problemwarzen? wenn nein würd ichs lassen außer sie sind wund. blödes beispiel: du setzt dir ja auch keine brille auf wennst kane brauchst und so is a ba die stillhütchen.
  • @spitzbua bzgl stillhütchen: vorher heiß abwaschen, dann haltets besser. oder wennst meinst, dass es immer abgeht, weil sichs mit milch ganz voll füllt und übergeht und dann rinnt. dann fahr einfach mal mit der stoffwindel vorne bei den löchern drüber, dann saugt sich die mit der milch an und dann gehts auch nicht über.
  • @patz21 @nici1990 Nein hab keine Problemwarzen nur anscheinend tun sich Frühchen leichter mit Stillhütchen dafür tu ich mir schwerer :( weil ich nie genau weiss obs es noch drin haben oder nicht mehr. Leider trinken sie wirklich lieber mit Stillhütchen ohne geht ihnen was ab aber das wird nur sein weil sie doch schon öfter vom Flascherl getrunken haben als von meiner Brust.
    Danke für die Tipps nur wenn ich beide gleichzeitig angelegt habe hab ich leider keine Hand frei um da irgendwie abzuwischen oder sonstiges den dann hätte ich nur angst das mir ein Zwerg runterfällt den im Spital sind ja nur normale Sessel also links und rechts nicht wirklich was wo ich einen Zwerg hinlegen könnt und ja die Schwestern sind keine so große hilfe.
  • @Spitzbua aso ok, na viell hat da @zweiwürmchen ein paar hilfreiche tipps fürs zwillingsstillen ;) vl gehts leichter, wenn du dir ein stillkissen rumlegst?
  • Oh Mann 30min völlige Schreierei er hat mir dann soo leid getan war völlig verschwitzt vom weinen. Gab ihn dann wieder wie gewohnt ins Elternbett gelegt schwupp nach 2min eingeschlafen. Ich muss es aber weiter versuchen in 3 Wochen fahren wir in den Urlaub da bleibt ihm nix anderes übrig :(
  • @xJulia warum kann er im Urlaub nicht bei euch schlafen?
  • @xJulia dein armer zwerg sei ma nid bes 30min baby schrein is wia wenn a erwachsener 3h sport mocht!
    warum muss er dann im gitterbett schlafen?
    __Christina__
  • Erstens hat er keine 30min durchgeschrien zweitens hab ich ihn immer wieder gestreichelt sprich er war nie allein. Und drittens ist es mittlerweile ein Sicherheitsaspekt er krabbelt über das Sicherheitsgitter hinweg und ist mitten in der Nacht schon 2x runtergeburtselt.
  • Ma du arme :(, Schick dir einen Drücker >:D< !
    Hast schon alle Tricks ausprobiert? Ich hab zwar noch kein Baby aber ich kann mir vorstellen wie schlimm das ist!
    Durchhalten!
  • @Morgana daheim schlaf ich alleine im Ehebett mit ihm mein Mann schläft in einem anderen Zimmer. Der kleine braucht schon eine gaaanz Seite allein der braucht so viel Platz. Und dann wollen wir bald mal zu den Eltern rausfahren da is noch weniger Platz.
    @Raphiii danke lieb von dir. Langsam Schritt für Schritt und nicht stressen lassen wenn sich in 4 bis 5 Tagen gaar nix ändert muss ich sowieso aufhören. Erzwingen will ich nix, aber versuchen muss ich es.
  • aso okay das hat sich so angehört als wie wenn du ihn durchschrein hast lassen sorry :( tut mir leid :(
    naja was willst machen wenn er im urlaub drama macht? aber ich denke das drei wochen zu weni zeit ist :(
  • Kein Problem.
    Ich fürchte auch das es zu wenig Zeit ist :(
  • a bekannte hat gesagt die bei fünf kindetn jeweils familienbett gemacht hat man braucht für jedes aussiedeln 2-4 monate zeit
  • Ich hör meine Mutter schon wieder sagen... Hast ihn verwöhnt... Ich sags ja den kriegst du nimma aus deinem Bett... 8-}

    Ich muss ihm eh das Tempo vorgeben lassen mir bleibt nix anderes übrig ich wills ja schonend machen.
  • Verwöhnen: etwas für jemanden tun das er/sie schon kann :)
    Kleines_Vögelchen__Christina__
  • Mein schatz will den kleinen auch nicht im bett haben, aber ich lass nichtclocker und er schläft so lange bei uns wie ers braucht

    Ich selber hab bis zu vs bei meinen eltern geschlafen und es war so schön
  • Meine maus darf auch solange bleiben wie sies braucht ... mit 13 hau is freiwillig raus gg
  • Sophia ist ca. bis sie 8 Monate alt war bei uns gelegen. Dann hat sie immer unruhiger geschlafen, ist stündlich oder noch öfter aufgewacht und wir haben beschlossen, dass wir versuchen sie in ihr Bett in ihr Zimmer zu übersiedeln.
    Es hat nicht länger als eine Woche gedauert, wenn überhaupt. Man merkt es eh, wenn auch das Kind dazu bereit ist. Sie hat anfangs natürlich protestiert, aber es ist von Abend zu Abend besser geworden. Und sie hat seither so gut geschlafen und wir wurden in unserer Entscheidung bestätigt. Man muss wirklich durchhalten... Wir sind neben ihr gesessen und haben sie gestreichelt, vorgesungen, Spieluhr aufgedreht, gelesen bzw waren einfach da bis sie eingeschlafen ist. Und wir waren sehr konsequent! In unserem Bett liegt sie seither nur mehr wenn sie krank ist und ich mir Sorgen mache. Das sind dann leider Horrornächte für uns alle 3. Sie kann bei uns nämlich mittlerweile überhaupt nicht mehr gut schlafen. Wir 3 brauchen alle unseren Freiraum ;)

    Viel Erfolg
  • AronaArona

    23

    bearbeitet 2. 07. 2013, 10:44
    Hast du es mal mit einen Beibett versucht? Da liegt der Kleine gleich neben dir auch nur halt in seinen Bettbereich.
    Muss für mich sagen das es toll ist. Aileen liegt Nachts bei uns und kann aber nicht das halbe Elternbett für sich beanspruchen. Ich denk auch mit nenn Beibett is es einfacher sie komplett an ein eigenes Bett zu legen den der unterschied ist dan nur ein Gitter mehr auf der Seite wo sie's jetzt offen hat in unser Bett.
    Weis nicht ob dir die Idee zum Beibett weiter hilft. :)
  • Soda wir haben nun beschlossen wir lassen es wieder. Er hat am abend immer sooo eine Freude wenn der Papa ihn neben mir legt, dann kuschelt er sich zu mir, trinkt und schlummert. Das wollen wir ihm nicht nehmen... Keine Ahnung wie wir das im Urlaub machen, denn 3 in einem Bett geht nicht. Kommende Woche werde ich es mal mittags versuchen, mit wenig Hoffnung aber ich lass mich überraschen
  • Ohhhhh das kenn ich meine große auch hab sie irg wann in ihrem Bett gelegt und hab mich vor ihrem Bett hin gesetzt und hab ihr eine Geschichte erzählt oder gesungen das hat geklappt seit dem schläft sie in ihrem Bett zwar immer noch im Eltern Schlafzimmer aber damit kann ich leben
  • Wird schon irgendwie gehen @xJulia, hautpsache ein glückliches Zwergi, ist doch auch schön :x :)
  • Na bitte geht doch. Naja hab geschummelt bin reingegraxelt hab gestillt und er ist eingepennt. Rausgraxeln war anstrengend :-/
    Kleines_VögelchenMorgana
  • Ooooooooh der Wurm is ja süüüüüüß
  • Danke. Ja das is er der Kleine. :x
  • ich glaub tipps bei sowas geben ist echt schwer da ja jedes kind anders is und es nunmal nicht den einen richtigen weg gibt.

    Bei uns hats ganz einfach geklappt mit 3-4 monaten wurder er zu gross fürs Beistellbett da haben wir ihn einfach in sein Gitterbett in sein Kinderzimmer gelegt. Lief alles ohne Probleme. Haben uns allerdings auch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht, ich glaub je mehr man darüber nachdenkt wie mans am besten macht je unsicher wird man.

    Ich glaub einfach weiter probieren bis es klappt.

    viel Glück
  • Lass dein Baby weiterhin bei dir, schreien lassen geht gar nicht. Es braucht deine Nähe und es wird von selbst in das Alter kommen, dass es ein eigenes Bett möchte. Jetzt braucht es dich!
  • Ich denke du wirst ihn langsam... Stück für Stück daran gewöhnen müssen, dass er nicht mehr direkt deine Nähe spürt und dass dann in gewissen Abständen erproben, wie weit du gehen kannst und irgendwann wird er dann auch sicherlich in einem Gitterbettchen zufrieden einschlafen. Aber kurzfristig wird das eher unwahrscheinlich, dass du ihn, ohne ihn unglücklich zu machen, auf etwas mehr Selbstständigkeit trimmst. Ich wünsche dir viel Geduld und Erfolg :)!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum