Wir überlegen im August in die Schweiz zu Freunden zu fahren, die würden das Zwergi schon gern sehen ... Mia ist jetzt gerade mal 2 Wochen ... was meint ihr dazu? Was war eure früheste lange Reise??? :bz
Mit pausen spricht nix dagegen meine maus liebt Autofahren ... und im august ist sie dann auch svhon mind 6 wochen würd je nach wetter halt gleich morgens oder abends fahren weil klima is nicht gg
zwischendurch wirklich pausen bis zu einer stunde einplanen. würde eher untertags fahren weil dann nimmst a pocknick decke mit und ihr könnt euch auf eine wiese legen vorallem weil dann deine kleine FLACH liegfn kann.
klimaanlage is soa sache wennst is zwischn 22-24grad hast is kein problem und das gevläse nur von unten!
Unser erster größerer Ausflug war mi 3 Wichen 1 1/2 h Autofahrt
Machten zwischendurch Pause. Hab im Auto gestillt. Alles kein Problem.
Lt unserem Kinderarzt ist das mit dem Rücken nicht so ein Problem ( Babysitz is ja dafür ausgerichtet u im Mutterleib sind sie auch nit ausgestreckt) wie die Luft im Auto. Klima zu warm zu kalt usw daher Pause machen und frische Luft tanken
Gute Reise
@Lis05 länger als 2h sollten sie trotzdem nicht durchgehend drinnen sein!
auch spazieren gehen mit dem maxicosi ist für mich ein absolutes nogo okay kurz einkaufen ok aber richtige spaziergänge nono
Deswegen verstehe ich nicht warums Kinderwagen nur mit maxi cosi einsatz zum kaufen gibt... eine bekannte hat so einen hat 800 euro gekostet und da gibts nicht mal eine wanne dazu... ich hab halt extra den maxi cosi gekauft und kiwa mit wanne...
Fabian war 5 Tage alt als wir zu unsere verwanden gefahren sind. ich bin hinten gesessen bei ihm wir haben nach einer stunde immer pause gemacht kurz auto durchgelüftet alle aufgemacht wir sind 2 1/2 Stunden nur gefahren ohne pause eingerechnet als er geschlafen hat hab ich mich vorne hingesetzt ich hab auch so einen spiegel gekauft das wenn ich zurück sehe den kleinen sehe
Ja meine Schwiegermutter hat auch sowas gekauft. Ein gestell wie beim Kiwa aber man kann nur das Maxi Cosi draufgeben. Bin ja nicht sehr begeistert von dem Ding
ich hab bei meinen Zwergen das erste mal einen 4,5 Stunden-Trip zurückgelegt, als sie 6 bzw. 8 Monate alt waren. Natürlich mit einigen Pausen dazwischen!
und im april bin ich über 4 stunden mitn kleinen gefahren im auto da er schon im großen kindersitz sitz bin ich um 9 weggefahren da er geschlafen hat hab ich keine oause gemacht, da bin ich aber allein mit ihm gefahren
sie ist ja dann eh schon bissl was über 2 monate, das wird scho passen ...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,334
2,318
10,139
11,334
5,732
klimaanlage is soa sache wennst is zwischn 22-24grad hast is kein problem und das gevläse nur von unten!
2,318
85
Machten zwischendurch Pause. Hab im Auto gestillt. Alles kein Problem.
Lt unserem Kinderarzt ist das mit dem Rücken nicht so ein Problem ( Babysitz is ja dafür ausgerichtet u im Mutterleib sind sie auch nit ausgestreckt) wie die Luft im Auto. Klima zu warm zu kalt usw daher Pause machen und frische Luft tanken
Gute Reise
5,732
auch spazieren gehen mit dem maxicosi ist für mich ein absolutes nogo okay kurz einkaufen ok aber richtige spaziergänge nono
11,334
185
2,318
5,732
@Favole sowas gibts?
8,852
11,145
5,732
4,287
185
3,248
2,318