Hallo ihr lieben!
Mal zu meiner Situation:
Habe gestern einen positiven SS-Test gemacht. Termin bei meiner FÄ hab ich allerdings erst in drei Wochen.
jetzt stellt sich mir die Frage wann ich meinem DG bescheid sagen soll, da ich als Desinfektionsgehilfin im OP arbeite. Also hab jeden Tag mit Chemikalien und kontaminierten Sachen zu tun.
Soll ich jetzt den FÄ Termin abwarten oder gleich was sagen? Hab doch n bissl Angst dass es dem Zwerg schaden könnte- auch wenn die SS jetzt noch ganz frisch ist.
mein zweites Problem ist folgendes:
Hab Morbus Crohn. Also ne Chronische Magen- und Darmentzündung. Dadurch wird bei mir das alles noch komplizierter, da ich Medis dagegen nehmen muss und mein Immunsystem nicht das Beste ist.
oh gott ich bin so nervös
Kommentare
6,177
So würds ich machen!!!
2,243
2,246
2,243
10,139
Und beim Frauenarzt auf jeden fall mal telefonisch nachfragen wegen deinem Job ob das ein Problem sein kann mit den Chemikalien!
An deiner stelle würd ich dem Chef so früh wie möglich von deiner Schwangerschaft erzählen, nur dann kann er dir auch Arbeit geben die nicht gefährlich ist für dich!
Oder habt ihr einen Betriebsarzt? Den kannst du ja auch mal wegen Risiken fragen!
2,246
Liebe Grüße
@Manzei : Ich würd das auch so schnell es geht mit dem Hausarzt abklären, denn mit den Chemikalien hätte ich auch Bedenken.
3,231
3,515
6,177
3,231
war heute NM bei der Betiebsärztin die hat gemeint ich sollte es doch dem Abteilungsleiter sagen. also ich zum Abteilungsleiter gerannt und um ein 4 augengespräch gebeten. der hat dann als wir allein waren gleich gesagt "herzlichen Glückwunsch" .g. wir haben jetzt ausgemacht dass ich nix mehr mit dem kontaminierten Zeug am Hut hab und wegen heben schaut er auch. er wird morgen mal in dr Pflegedirektion nachfragen wie es weitergeht, da ich vl gar nicht im OP bleiben darf und sie mich auf Station schicken..
6,893
herzlichen glückwunsch zur Ssw
3,023
Gratuliere auch zur Schwangerschaft.
3,231