Wann beginnen Hochzeit zu planen?

tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 27. 06. 2013, 11:41 in Smalltalk
Ich hoffe es gibt so einen Thread noch nicht wenn ja tuts mir leid. Meine Frage. Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr im Juli Heiraten. Wann sollten wir da am besten Anfangen zu planen. Es ist "nur" Standesamlich. Freue mich auf viele Tipps von euch :)

Kommentare

• also ich würd jetzt schon mal anfangen das restaurant und musik (wenn ihr haben wollt) zu suchen - die sind meist schon 1 jahr vorher ausgebucht. - bei meinem bruder wars jedenfalls so.... den rest würd ich erst so ein halbes jahr vorher anfangen zu planen
  • Ok danke :) Nein Musik machen wir keine weil es nur im kleinen Rahmen ist aber ich denke das es trotzdem gut durchdacht sein muss :)
  • Wir heiraten am 23.8.2014 und die Location steht schon. Das catering muss noch fixiert werden und ansonsten haben wir noch nichts. Kommt aber demnächst, spätestens nach unserem Urlaub im September. ;)
    Vielleicht hilft dir der Thread etwas weiter. :)
    http://www.babyforum.at/discussion/1998/der-hochzeitsthread#Item_1
  • Ich (räusper Wir natürlich :D ) haben ein Jahr vorher angefangen. Aber wir hatten auch kirchlich dabei und sind auf 2 versch. Orten mit ca. 40 km Unterschied gewesen. Das war dann schon ein klein wenig aufwendiger. Aber wenn ihr nur standesamtlich heiratet, dann solltest du nicht allzu viel stress haben. Das erste was du allerdings machen musst ist wirklich der Termin am Standesamt. Je früher du das machst desto näher seit ihr bei eurem Wunschtermin.
  • ja wenn ihr ein Wunschtermin habts würd ich den schon jetzt fixieren ...dan hast mal das abgehackt.. ich würd auch anfangen zu planen... wer kommt alles... wie ihr euch das vorstellts :-)
    das baby kommt auch bald dan wirst weniger zeit haben..jetzt kannst noch klar denken :))
  • Jetzt seh ich grad das ich mich vertippt hab :)) Ich wollte eigentlich Juni schreiben ups :D Ja unser Wunschtermin wäre der 7.6.2014 da sind wir nämlich 3,5 Jahre zusammen :D Kommen sollten nur Onkel, Tanten, Großeltern und Eltern aber da wir beide ein sehr große Familie haben wird das e genug sein :))
    @mini danke den hab ich ja garnicht gesehen :)
  • Ja wie gesagt, je früher ihr beim Standesamt den Termin ausmacht, desto eher bekommt ihr euren Wunschtag. Also gleich mal hin nächste Woche oder so und fixieren, dann geht alles einfacher!
  • Sehr gut das machen wir gleich am Montag danke :)
  • Also zum planen haben wir 1,5 Jahre vorher begonnen! Aber am Standesamt kann man (bei uns zumindest) erst 6 Monate vorher fixieren! Aber vielleicht hat sich das auch wieder geändert!!
  • Ich werde am Montag mal nachfragen wie das bei uns ist :)@Maunz ich hab dir eine Nachricht geschickt :)
  • I glaub wir hom des gleiche Prob wie gestern... ;-) Starte eine neue!!
  • Hast dus jetzt bekommen @Maunz :)
    Maunz
  • Ich hab auch nur standesamtlich geheiratet und 1 Jahr vorher mit der Planung begonnen. Bei uns war es eine grosse Hochzeit mit 50 Gästen bin froh dass ich so früh begonnen habe.
    Nächstes Jahr bin ich Trauzeuge im juli da sind die Vorbereitung auch schon am laufen :)
  • also unsere Hochzeit ist in.... genau 10 Tagen :D:D und ich habe auch ein jahr vorher begonnen... mal zu schaun was genau will ich und was nicht :D und dann halt nach und nach begonnen mit Terminen die zu fixieren... es kommen dann noch soo viele einzelheiten dazu das ich echt froh bin das grobe schon so früh zu machen :D
  • nina_cknina_ck

509

bearbeitet 27. 06. 2013, 21:34
    Vom Heiratsantrag bis zur Hochzeit hat es 4 monate gedauert ! Wir haben standesamtlich und kirchlich geheiratet und es war genügend zeit um eine wunderschöne Hochzeit auf die Beine zu stellen ;)
  • am besten so früh wie möglich :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum