Normales essen, was ist das :-)

BiancaBianca

1,541

bearbeitet 27. 06. 2013, 20:29 in Ernährung & Stillen
Meine kleine wird ja jetzt dann schon bald 2 jahre und will noch immer nicht mitessen bei uns...
Alles was nicht zermatscht ist das wird zu erst mal weg geschaut :-)
Sie ist kekse , beist vom apfel , isst ihr kipfal wenn wir einkaufen sind doch normales essen das ist kekse gack da muss man ja kauen ;-)
Sie bekommt nicht mal ein frühstück den für was sie mag es e nicht.

Essen bei euch alle schon brav? Bin gespannt wann das bei uns los geht:-)

Kommentare

• 8 monate und isst mehr alles was möglvih ist mit uns mit
  • Bekommt deine Kleine noch mehrere Flascherl?
  • BiancaBianca

1,541

bearbeitet 27. 06. 2013, 20:40
    Ja 2-4 bekommt sie noch.
  • Mein Kleiner mag keine Flascherl, isst dafür schon vieles mit!
    Die Zwerge sind sooo unterschiedlich!
    Vielleicht solltest du die Flascherl etwas reduzieren.
    4 finde ich für das Alter fast schon ein bisschen zuviel. Vielleicht hat sie dann mehr Lust auf richtiges Essen???
  • Bei uns gibt es GsD keine Probleme beim essen..... Er ist alles und falls mal was dabei ist was er noch nicht kennt, schaut er vorher ob ich das auch esse und dann auch schnell ab in den Mund damit.
    Flascherl gibt es nur mehr eins am Abend zum schlafen gehen.....
  • Bin froh wenn sie wenigsten die trinkt, 2 sind am tag 1 vor dem mittagschlaf und 1 vor dem heizi gehen. Die anderen 2 sind je nach dem wie oft sie in der nacht kommt. Hab sie schon bald mal bis auf die Nacht weg gelassen 14 tage lang hat nichts geändert außer das ihr dann die menge gefehlt hat.
    Sie isst sowieso nicht mitessen viel den mit einem 190g glas komm ich 2Tage durch.
  • Boah, die futtert aber echt wie ein spatz, deine maus. Meiner (9,5 mo) futtert alles und in jeglicher form, das man ihm hinstellt. 190 gramm auch schon mal auf einen sitz...;-) und mitessen wuerde er auch alles, wenn ich ihn lassen wuerde...;-)
  • Ich würd da auch Flascherl reduzieren, auch wenns anstrengend ist.
    Denn solange du Flascherl gibst, wird sie nur wenig essen wollen und hat sehr wenig Appetit, weils eh Flascherl dann gibt.

Welche Flascherl machst du ihr da ?

• Ich hab einen tollen tip von der hebamme bekommen. Habs jetzt mal getestet, weil mein 1 1/2 jahriger kein obst in fester form essen wollte. Hab meine kusine mit ihren zwergen eingeladen und viele obstsorten zum essen angeboten. Als er gesehn hat wie die zugreifen konnte er auch nicht mehr widerstehen.
    Und jetzt isst er es ohne kommentar.
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 27. 06. 2013, 20:59
    Ich hab z.B. vor einem Monat die Milchflascherl vorm Schlafen gehen untertags (1-2x) durch ein Wasserflascherl ersetzt. Zuerst hab ich ganz wenig Saft von einem Apfelkompott mit Wasser verdünnt und jetzt mittlerweile trinkt er mir auch nur Wasser. Da er keinen Schnuller nimmt, beruhigt er sich mit seinem Flascherl.
    Abends gibts dann 1 Milchflascherl.

Fazit: Essen tut er jetzt auch nachm u abends mittlerweile.
  • boah mein kleiner isst in der früh ein marmeladebrot und stillen, zu mittag 220g brei dann meistens nich irgendein obst in roher form und dann noch 1-2 biskotten, am nm ein obst/obstbrei/ babykeks, brot mit iwas drauf, am abend entweder mit uns mit also weckerl, wurst, käse, gurkerl, ei, etc und/oder einen getreide-milch brei, und dann noch stillen :) also eine RAUPE NIMMERSATT
  • @patz21 eine Raupe Nimmersatt habe ich auch zu Hause - heute wurde ein ganzer, großer tiefer Teller mit Nudeln & Zucchinisauce verrückt (zum Abendessen) und vorher am Erdbeerfeld jede Menge Erdbeeren.....
    Ganz zu schweigen, dass der Ribiselstrauch im Garten genau 2!!! Tage lang die roten Ribisel oben gehabt hat..... :-)
  • Eben da es der KA auch meinte vor 1-2 Monate das ich es versuchen soll die flascherl zu reduzieren, hab ich es ja gemacht 2 Wochen lang. Ohne eine Reaktion. Nach 2 Wochen hab ich ihn dann abgerufen ihm da erzählt und da meinte er ich soll sie ihr halt wieder weiter geben da sie wegen dem ja e nicht mehr isst sondern ihr jetzt nur diese Mahlzeit auch noch fehlt.

Jetzt isst sie zur zeit:

Vormittag: Einen fruchtzwerg oder ein obstbrei 100.-190g
    Mittags: ALETE Mittagsmenü halber becher hinter her im bett ein Himmeltau flaschi 100-150ml
    Nachmittags: Obstbrei 190g
    Abends: Müsli 100-200g herum und im bett ein Himmeltau flaschi 120-170ml

Je nach dem wie sie kommt 1-´3 Beba3 flaschi 150ml ca.
    Jetzt kommt sie durch die zähne wieder 2 mal.

Vorher hat sie das erste mal 3 Wochen durchgeschlafen. Sonst kommt sie immer 1-2 mal.
  • hmmm - und wenn du Zumittag doch selber kochst und pürierst???
  • versuchs mal mit Palatschinken! (mit Käse und Schinken)
    Sind schön weich und lieben Kinder.
    Oder Spätzle mit Soße - evtl. mit Gabel zermatschen.
  • Ich würde ihr eine kleine Schüsserl mit Obst oder Gemüsesticks einfach hinstellen..... Vielleicht isst sie es dann doch?
    Isst du mit ihr am Tisch? Kinder wollen ja immer alles nachmachen.....
  • oder ein Spiel daraus machen. Ein Bissen du - einen dann sie???
  • Ich versuche ihr immer alles anzubieten was wir auch essen, doch entweder beudelt sie sie gleich :-) Oder falls sie es doch mal kostet mit viel Überredungskunst würgt es sie gleich und dann mag sie natürlich garnicht mehr.

Das komische ist wenn wir mal am abend schnell alleine essen kommt sie fast immer kosten underm vorbei laufen nur als hauptessen mag sie sowas nicht.
    Kipferl bring sie auch nur 1/4 weg davon....
  • Die spiele sind ihr egal =))
  • Ein richtiger Sturkopf wenn es ums essen geht :-)
  • Hmmmm......
    Ist sie Joghurt etc.?
  • Oder Sachen wie Kartoffelpürree, Spinat etc.?
  • Ja da sind auch keine stücke drinnen :-)
  • Pürree mit Sinat ist super nur es Ei da habert es schon wieder da es leicht knusprig wird beim raus braten :-)
  • Rührei dazu (statt Spiegelei) :-)
  • Ich weiß nicht müsst ich wieder versuchen letztens hats sies gewürgt dabei und dann ist es komplette essen vorbei dann mag sie nix mehr egal was :-)
  • Ist zwar nervig, aber ich glaube man kann nicht viel mehr tun, als immer und immer wieder essen anbieten!
  • Tu ich e immer und ich hoffe das sie beim mitkosten mal auf den Geschmack kommt das unser essen viel besser ist als das im glas :-)
  • Ihr werdet es schon schaffen :-) Viel Glück!
  • sie mag ja Joghurt - wie wärs wenn du ihr da frisches Obst reinschneidest. Zuerst gaaaaanz ganz klein und dann immer größer. Bis sie sich daran gewöhnt???
  • zuerst ganz wenig und mit der Zeit mehr???
  • Meine ist zwar noch ein Zwutschkerl aber sie ist relativ viel und ich weiss zwar nicht wie es bei deiner war, aber wenn ich zb esse und ich sie ihm schoß habe folgt sie immer dem essen und macht den Mund auf und würde am liebsten alles mittessen..ich lass sie meistens bissal "abschlecken/nuckeln" und ihr schmeckt einfach alles und würde am liebsten dann noch mehr davon, ich hoffe wir werden da später keine probleme mit haben. Meine mag auch selbsgemachte Griesnockerln? Ich koch sie aber für sie immer extra weich damit sie eben nichts zum kauen hat..vl könntest du es mit etwas härteren probieren...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum