Hab gerade in meinem "schlauen Buch" nachgeschaut:
Der erste Sprung ist mit ca. 5 Wochen.
"Der Sprung in der Reife"
* das Baby zeigt mehr Interesse an seiner Umgebung
* es atmet regelmäßiger
* es erschrickt und zittert weniger
* es zeigt Tränen beim weinen
* der Kopfumfang nimmt drastisch zu
übringends mein schlaues Buch heißt:
Oje, ich wachse!
Hetty van de Rijt / Frans X. Plooij
Goldmann Verlag
Meine Ki-Ärztin hat mal gesagt: Früher sind die Leute mit Kopfschmerzen und Fieber in die Praxis gekommen, heute haben sie gleich eine Gehirnhautentzündung, weil sie vorher ja "Dr. Google" gefragt haben.
Im Internet kann jeder Depp einen Artikel schreiben aber ein Buch wir von Experten geschrieben! Vertrau auf dein Gefühl, es liegt meistens richtig.
Mein gefühl sagt mir das sie einfach zickig is und logischerweise noch net wirklich weiss was sie braucht deswegen sich net an fixe flascherlzeiten halten kann... und ich auch erst lernen muss was sie will
Meine Hebi hat mir damals gesagt, zwischen den Mahlzeiten sollen mindestens 2 Std. sein. Solange brauchen die Kleinen um zu verdauen.
Lass ihr Zeit, das wird schon. Vielleicht hat sie nur einen schlechten Tag.
Meine Hebamme hat mir schon auch gesagt, dass mein Kleiner gerade einen Wachstumsschub durchmacht und unsere 2 sind ja gleich alt. Sie hat auch gemeint ich soll mich nicht erschrecken wenn er sich öfter mal übergibt. Das gehört dazu.
Meistens schläft er beim Trinken ein, aber sobald ich dann seine Lage verändere und die Brust wieder einpacke ist Drama angesagt (
Das Tragetuch wirkt immer Wunder. Da beruhigt er sich total schnell und schläft richtig gut ein.
Müssens erst aufhängen das macht meiner hoff ich heut noch nur ich bohr ka loch in die decke hab angst das falsch zu machen und die kleine kracht am boden
meine maus is seit heute auch am quängeln und will mehr trinken, bissl was über 2 wochen alt ...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
8,852
Hat deine Kleine irgendwelche "Schubsymptome"?
11,334
653
11,334
1,559
Der erste Sprung ist mit ca. 5 Wochen.
"Der Sprung in der Reife"
* das Baby zeigt mehr Interesse an seiner Umgebung
* es atmet regelmäßiger
* es erschrickt und zittert weniger
* es zeigt Tränen beim weinen
* der Kopfumfang nimmt drastisch zu
übringends mein schlaues Buch heißt:
Oje, ich wachse!
Hetty van de Rijt / Frans X. Plooij
Goldmann Verlag
11,334
1,559
Im Internet kann jeder Depp einen Artikel schreiben aber ein Buch wir von Experten geschrieben! Vertrau auf dein Gefühl, es liegt meistens richtig.
11,334
11,334
6,897
tue nicht so viel googeln das verunsichert nur
1,559
Lass ihr Zeit, das wird schon. Vielleicht hat sie nur einen schlechten Tag.
11,334
665
11,334
665
Das Tragetuch wirkt immer Wunder. Da beruhigt er sich total schnell und schläft richtig gut ein.
11,334
665
11,334
665
2,318