Hab heute den Artikel gefunden. Bin total geschockt.
http://www.noen.at/lokales/noe-uebersicht/pielachtal/aktuell/Kleinkind-starb-nach-Besuch-im-Erdbeerfeld;art2651,470254
Was haltet ihr davon? Waren es wirklich die Erdbeeren? Hat von euch wer so was schon gehört?
Bin gespannt, was bei der Obduktion herauskommt....
Kommentare
11,016
Erdbeerallergien sind nicht so selten....
4,286
589
3,810
DIe Kleine meiner Freundin hat auch mal allergisch auf Erdbeeren reagiert, aber nur mit Ausschlag!
:-(
636
Im Grunde reagiert jeder Mensch ganz leicht allergisch auf Erdbeeren.
Aber auch wenn der Bub eine starke Erdbeerallergie gehabt hätte, müsste es ja Kiloweise Erdebeeren gegessen haben um daran zu sterben. Das denke ich mir nur.
Ich denke eher an Pestizide oder eben Blaukorn, oder andere Sachen die da liegen können. Wer weiß mit was die das Obst behandeln?! Bin gespannt was rauskommt, aber ich denke, wenn es um Pestizide oder derartigen geht, dann wird das nicht wirklich ans Licht kommen. Mal sehen. Finde das echt schlimm. Die armen Eltern! :-(
3,515
Bei mir ist es so mit Marillen, ich darf gar nichts essen davon ansonsten schwillt mein Hals zu und ich ersticke. Bin als 3 jährige fast gestorben, weil ich von der Marillenmarmelade von da Oma genascht habe.
8,852
Finde es echt arg - du willst mit deinem Kind einen lustigen Ausflug machen und dann sowas...
589
Letzte Woche hat mein Kleiner so 5- 10 Erdbeeren genascht, er hat richtige Blasen am Popsch bekommen. Weiß das sie für Babys nicht so empfehlenswert sind, aber meiner ist schon gut 2 Jahre und reagiert noch immer so heftig und die Beeren waren sicher nicht gespritzt oder so da sie aus Eigenanbau waren.
15,670
6,299
3,023
3,957
Als Kind hatte ich auch eine Allergie gegen Erdbeeren - waren aber nur rote Punkte am Körper!
Was der Familie passiert ist, ist echt schlimm
797
@Trude Histamine sind auch in Weintrauben drinnen. Ich krieg davon Durchfall.
Also meine kleine Maus kriegt mal nicht so schnell Erdbeeren von mir.
15,670
erdbeeren kriegt mein kleiner erst mit 18 lol
7,049
Ich hab Angst :-SS
1
3,023
3,023
512
Schaut fast aus, als würde mal wieder was vertuscht werden....
3,023
1,541
3,023
5,361
http://www.babyforum.at/discussion/3908/news-news-news
Danke!