Kind stirbt an Erdbeeren - Allergie

Conny35Conny35

3,023

bearbeitet 29. 06. 2013, 20:05 in Smalltalk
Hab heute den Artikel gefunden. Bin total geschockt.

http://www.noen.at/lokales/noe-uebersicht/pielachtal/aktuell/Kleinkind-starb-nach-Besuch-im-Erdbeerfeld;art2651,470254
Was haltet ihr davon? Waren es wirklich die Erdbeeren? Hat von euch wer so was schon gehört?
Bin gespannt, was bei der Obduktion herauskommt....

Kommentare

• Schrecklich.......

Erdbeerallergien sind nicht so selten....
  • da kommen mir die Tränen... Unvorstellbar das ganze!
  • In einem solchen Ausmass kannte ich es nicht. :( Finde es einfach schrecklich!!!

• Sehr schlimm! Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen dass es sowas gibt.
    DIe Kleine meiner Freundin hat auch mal allergisch auf Erdbeeren reagiert, aber nur mit Ausschlag!
    :-(

Lilypie Pregnancy tickers
  • Sowas zu lesen ist echt schrecklich!
    Im Grunde reagiert jeder Mensch ganz leicht allergisch auf Erdbeeren.
    Aber auch wenn der Bub eine starke Erdbeerallergie gehabt hätte, müsste es ja Kiloweise Erdebeeren gegessen haben um daran zu sterben. Das denke ich mir nur.
    Ich denke eher an Pestizide oder eben Blaukorn, oder andere Sachen die da liegen können. Wer weiß mit was die das Obst behandeln?! Bin gespannt was rauskommt, aber ich denke, wenn es um Pestizide oder derartigen geht, dann wird das nicht wirklich ans Licht kommen. Mal sehen. Finde das echt schlimm. Die armen Eltern! :-(
  • bearbeitet 29. 06. 2013, 16:28
    Wow, dieses arme Kind!

Bei mir ist es so mit Marillen, ich darf gar nichts essen davon ansonsten schwillt mein Hals zu und ich ersticke. Bin als 3 jährige fast gestorben, weil ich von der Marillenmarmelade von da Oma genascht habe.
  • Also ich kenn das Erdbeerfeld, war selbst schon oft dort - glaub nicht, dass es irgendwas Chemisches war, aber wer weiß. Vielleicht hat er irgendwo was anderes erwischt, giftige Pflanze oder so?
    Finde es echt arg - du willst mit deinem Kind einen lustigen Ausflug machen und dann sowas... :(
  • Ich glaube nicht das man da Kiloweise Essen muss. Wenn man allergisch ist reicht schon eine Kleinere Menge.
    Letzte Woche hat mein Kleiner so 5- 10 Erdbeeren genascht, er hat richtige Blasen am Popsch bekommen. Weiß das sie für Babys nicht so empfehlenswert sind, aber meiner ist schon gut 2 Jahre und reagiert noch immer so heftig und die Beeren waren sicher nicht gespritzt oder so da sie aus Eigenanbau waren.
  • ich bin total bestürzt, dass kinder so extrem auf erdbeeren reagieren können. ich wusste schon, dass man die im ersten jahr nicht geben soll, aber ich dachte immer, danach is egal oO echt schlimm...
  • Mein Jüngster reagiert auf Weintrauben ganz schlimm, er bricht die Nacht plötzlich schwallartig alles aus. Bekommt extrem dünnen Durchfall. Ganz schlimm einfach das sehen zu müssen, ich habe nämlich 3 Spuckattacken gebraucht bis ich wusste, dass es von den Weintrauben kommt.
  • Wahnsinn @Trude Ich wusste nicht, das man auf Weintrauben auch so arg reagieren kann. Kann mir vorstellen, da man da braucht, bis man draufkommt.
  • Bei mir sind es Äpfel und Nüsse! Sehr schlimme Reaktion
    Als Kind hatte ich auch eine Allergie gegen Erdbeeren - waren aber nur rote Punkte am Körper!

Was der Familie passiert ist, ist echt schlimm
  • Bei Erdbeerallergie ist man entweder auf das Spritzmittel allergisch oder man hat eine Histaminintoleranz, das wurde mir vor ca. 15 Jahren gesagt, als ich von Erdbeeren einen argen Ausschlag und total geschwollene Beine hatte. Naja nachdem ich dann beim Essen einer Rotweinsauce umgekippt bin, war es klar, dass das bei mir die Histamine sind. Es ist zwar nur eine leichte Intoleranz, aber wenn ich den Tag über verteilt zuviel davon zu mir nehme, dann ist irgendwann die Grenze erreicht und ich kann umkippen. Menschen mit starker Intoleranz können daran, wie bei allen anderen Allergien, natürlich auch sterben z.B. durch Ersticken.

@Trude Histamine sind auch in Weintrauben drinnen. Ich krieg davon Durchfall.

Also meine kleine Maus kriegt mal nicht so schnell Erdbeeren von mir.
  • ich hab auch eine histamin-intoleranz, aber zum glück nur eine leichte. krieg auch durchfall von weintrauben, überhaupt von den überzüchteten kernlosen. dafür weiß ich, was ich bei verstopfung tun kann :))

erdbeeren kriegt mein kleiner erst mit 18 lol
  • Aber wie ist das dann wenn man ein Kind hat? Muss man da gleich mal einen allergietest machen lassen oder immer nur kleinweise probieren :-/

Ich hab Angst :-SS
  • Ich glaube nicht dass die erdbeeren selbst dran schuld sind. meine kinder haben auch unverträglichkeiten...bekommen ausschlag. selbst allergische schocks sind mit antiallergischen mitteln behandelbar.... das war sicher kein bio erdbeerfeld und daher glsube ich eher an eine vergiftung durch spritzmittel!
  • Weiß man eigentlich was rausgekommen ist?
  • Hat niemand was gehört?
  • Ich hab gestern mal gegoogelt, weils mich auch mal interessiert hätte was da rausgekommen ist. Aber nix!!! ~X(

Schaut fast aus, als würde mal wieder was vertuscht werden....
  • Hab auch das Gefühl, das da was vertuscht werden soll. Eben weil man gar nix mehr hört. :-/
  • Nei es wurde eine Allergie festgestellt bei der obtuktion
  • Hab ich gar nicht gehört. Schlimm. Mir tun die Eltern so unendlich leid.
  • Bitte Internetnews immer in diesen Thread!

http://www.babyforum.at/discussion/3908/news-news-news

Danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum