I war gestern ganz verliebt
Wir haben uns gestan am Rtl was angschaut und da gings dann um Brustvergrößerung.
I meinte dann "mi braucht ma net überreden dazu" und meine Tochter, zwar schon 6, meinte dann: "i lieb dMama so wias is"
Gerade sagte mein Großer: "... Ich bin nämlich ein Checker. Ich weiß zwar nicht, was Checker heißt, aber ich bin einer!" )
Und letztens fragte er mich, ob ein Baby in meinem Bauch ist, als ich verweinte, fragte er: "Und warum bist du dann so dick?" Sehr nett, der junge Herr - so erfrischend ehrlich
mausi is 20monate und mittlerweile wird alles nachgeplappert:
vogel:vogi
sitzen:sitz
hamde (türkisch für : Iss!) : babde
rufus hör auf: fufus häuf
hund: HauHau
Kuh: Muh
Magdalenas Wort ist Bitte. Wenn sie was will deutet sie hin und sagt bitte.
Wenn ich es nicht check das oder was sie will wird sie immer schneller mit bitte bitte und am Schluss ist es nur mehr ein Dauerton von Wittewittewittewittewittewittewitte - bis ich das begehrte Drum rausrück...
@samkie naja sie fängt grad zum sprechen an und plappert alles nach und sie sagts halt dann in der sprache wo es ihr leichter fällt..mal deutsch mal türkisch*gg*
dass wird sicher ein Spaß wenn sie´s dann kann und sie dann was sagen will was net soll... machts dann sicher auf türkisch hihihi
verstehst du die Sprache auch?
@stolze_mami wie bei uns...zuerst sagte sie katze und jetzt is alles ein TIGER*gg* auser vögel ...da sagts vogi und bei hund wau wau...aber sonst haben wir sehr viele tiger hier in Ö
@BiKa
Bei Magdalena war eine Zeit lang alles Baby/ Bebi. Dann war alles Beaaa (Bär?!).
Jetzt versucht sie auch schon immer mehr nachzuahmen. Wenn ich Hallo! sag, sagt sie Hajo!
Die Kuh ist und macht Mmmmmm. Die Katze ist und macht Mau.
Die Ente ist die Eeeite - also nicht wie Ei gesprochen, sondern wirklich Ente und statt dem N ein langes E und ein I.
Und seit gestern sagt sie, wenn ich sie frag "Magst du das haben?" oft drauf Dassss! oder Datz! :x
@BiKa ) Ur lieb die Zwerge, gell?
Magdalena presst dann immer so lieb die Lippen zusammen und zwickt die Augen zu. Wie wenn sie Mmmmmhhhhh macht, weil was gut ist.
Bea ist die Brille? Na bei uns daweil nur Geplapper. Bin gespannt wie die Brille dann mal heißt. Aber Bea ist nahe liegend eigentlich.
Haha mein Kind mache immer mhhhhhhh wenn er wo was zum Essen sieht , auch beim einkaufen . Die Leut glauben sicher , das orme Kind bekommt nix zum Essen weil er ja eh so ein zarter ist .
@Melina86
Das macht sie ja nicht immer das sie bis 4 nachplappert. Nur wenn sie grad will.
Und Lukas rennt dafür wie ein Einser. Sie geht an einer Hand, aber ganz allein ist ihr noch suspekt, war erst eine m paar Mal zwei, drei Schritte. )
Kommentare
2,318
1,331
Wir haben uns gestan am Rtl was angschaut und da gings dann um Brustvergrößerung.
I meinte dann "mi braucht ma net überreden dazu" und meine Tochter, zwar schon 6, meinte dann: "i lieb dMama so wias is"
Richtig süss
393
21,827
meine kleine redet immer mehr und sagt jetzt immer dem namen vom Kater : FUFUS (soll Rufus heissen)
2,318
4,226
3,556
Ich: nein da is es schmutzig
Meine tochter: nein da stinkt!
)
1,904
4,226
2,318
263
9,896
Und letztens fragte er mich, ob ein Baby in meinem Bauch ist, als ich verweinte, fragte er: "Und warum bist du dann so dick?" Sehr nett, der junge Herr - so erfrischend ehrlich
270
153
21,827
vogel:vogi
sitzen:sitz
hamde (türkisch für : Iss!) : babde
rufus hör auf: fufus häuf
hund: HauHau
Kuh: Muh
2,243
6,657
@mami1989 sehr charmant! )
2,976
21,827
10,917
Wenn ich es nicht check das oder was sie will wird sie immer schneller mit bitte bitte und am Schluss ist es nur mehr ein Dauerton von Wittewittewittewittewittewittewitte - bis ich das begehrte Drum rausrück...
@fenjasmama
) Na voll süß!
21,827
10,917
Wäre sehr verwundert wenn sie mit türkisch anfängt, wenn wir nur niederösterreichisch und steirisch reden...
21,827
1,331
21,827
also versteht sie beides
1,331
Haha u dann redet die Kleine türkisch mit dir? ^^
21,827
1,331
verstehst du die Sprache auch?
794
"Ich mag Soldaten...
Ich mag nur Soldaten ohne Schießgewehr, es gibt aber keine Soldaten ohne Schießgewehr.
Schießen ist dumm!"
Ich klopf mir mal für meine Erziehung auf die Schulter )
21,827
3,556
Meine Kleine sagt zu allen Tieren die sie sieht: Katze!
21,827
3,556
21,827
3,556
10,917
Bei Magdalena war eine Zeit lang alles Baby/ Bebi. Dann war alles Beaaa (Bär?!).
Jetzt versucht sie auch schon immer mehr nachzuahmen. Wenn ich Hallo! sag, sagt sie Hajo!
Die Kuh ist und macht Mmmmmm. Die Katze ist und macht Mau.
Die Ente ist die Eeeite - also nicht wie Ei gesprochen, sondern wirklich Ente und statt dem N ein langes E und ein I.
Und seit gestern sagt sie, wenn ich sie frag "Magst du das haben?" oft drauf Dassss! oder Datz! :x
21,827
BEA sagts auch das heisst dann Brille
10,917
) Ur lieb die Zwerge, gell?
Magdalena presst dann immer so lieb die Lippen zusammen und zwickt die Augen zu. Wie wenn sie Mmmmmhhhhh macht, weil was gut ist.
Bea ist die Brille? Na bei uns daweil nur Geplapper. Bin gespannt wie die Brille dann mal heißt. Aber Bea ist nahe liegend eigentlich.
21,827
3,715
910
3,715
10,917
Aber die Kuh ist halt auch Mmmmm.
3,715
10,917
Handy: Eins!
Magdalena: Eitz!
Handy: Zwei!
Magdalena: Wei!
Handy: Drei!
Magdalena: Dei!
Handy: Vier!
Magdalena: Bier!
Ganz der Papa... )
3,556
HUN, HUN!!! )
3,715
Hund ist Wuff Wuff
10,917
Das macht sie ja nicht immer das sie bis 4 nachplappert. Nur wenn sie grad will.
Und Lukas rennt dafür wie ein Einser. Sie geht an einer Hand, aber ganz allein ist ihr noch suspekt, war erst eine m paar Mal zwei, drei Schritte. )
21,827
3,715