Geschlecht wissen oder überraschen lassen?

2»

Kommentare

  • Also ich hätte es nicht ausgehalten. Ich musste es wissen! Ich würde mich zwar beim 2. auch gern überraschen lassen aber ich weiß nicht ob ichs aushalte.
    Ich hab mir schon überlegt, dass ich ein Kuvert mitnehm der FA muss es aufschreiben und reintun und wenn ich ´s gar nicht mehr aushalte dann schau ich halt nach :D

    Aber ich glaube auch dass ich mehr Beziehung zum Kleinen aufbauen kann wenn ich weiß was es wird.
  • Wir haben es uns nicht sagen lassen. Ich hab immer gesagt, ich will es vorher nicht wissen und dann noch nach der Geburt die Überraschung zu haben was es ist. Meine FA meinte zwar ziemlich am Anfang es könnte ein Mädchen sein, hab ihr dann aber gesagt ich wills nicht wissen und beim OS hat der Arzt gemeint, ob ich weiß was es ist bzw. wissen will und ich hab ihm das von der FA gesagt und daß ich es aber eh nicht wissen will und er hat dann nur gesagt, ein Mädchen, naja wenn sie meint und dabei den Kopf geschüttelt (da hat er wahrscheinlich einen Buben gesehen nehm ich mal an). Und es ist dann ein Mädchen geworden und es war irgendwie bis zuletzt spannend. Komischerweise hatten wir einen Mädchennamen relativ bald, auf den Bubennamen hatten wir uns erst 1 Woche vor ET geeinigt. Vielleicht war das schon ein Zeichen*gg*.
    Ich würd es bei einer ev. 2 SS wieder so machen, irgendwie war das für uns wirklich noch eine zusätzliche Überrachung, weil in Wahrheit ist es Dir normalerweise eh total wurscht, wenns Dir das Baby auf den Bauch legen, Hauptsache es ist alles dran und gesund
  • Ich wollte es wissen! Was ich eigentlich total interessant finde, ist das eigentlich eh fast jede Mutter im Gefühl hat was es wird!

    Sollten wir noch ein Kind bekommen, würde ich mich gern überraschen lassen, wenn ich es so lange aushalte
  • Ich dachte daSs wir eher ein Mädchen bekommen.u es war aber dann ein.Bub also ich hatte es nicht im.Gefühl.
  • Naja @satru ich meinte ja auch nicht alle! Aber was ich so im Bekanntenkreis bei mir mitbekomme, stimmte es bis jetzt bei jedem!
  • Ich weiß, ich wollte nur sagen dass ich es nicht im Gefühl hatte so wie mans eigentlich kennt.
    Ich hab schon oft gehört dass der Name den man als erstes hat dass es dass Geschlecht wird. Wenn man so bei bereits Müttern nachfragt kommt das wirklich oft vor, natürlich auch nicht bei jeder. Bei uns wars so.
  • @satru Bei uns war es auch so!! Ich hatte im Gefühl, dass es ein Bub wird, mein Mann auch!! 2 Buben Namen waren fix... ;-)
    Und schwups, beim OS die Überraschung.... ;-)
    Hab glaub ich 5x nachgefragt, ob sie sich eh sicher ist, dass es wirklich ein Mädl wird! Und bei jedem weiteren FA Termin hab ich immer wieder nachgefragt!!! ;-)
  • Wir wollen/ wollten es auf jeden Fall wissen. :)
    Mir kann man nicht mal ein Geschenk vor einem Anlass schenken, ohne das ich vor Neugier halb wahnsinnig werd... hihi.
  • Wr wollten es auch unbedingt wissen. Ich hätte fix auf einen Buben gesetzt, mein Mann auf ein Mädchen. Beim letzten Termin wurde uns gesagt zu 95% ein. Mädchen ;) am Mittwoch hab ich OS also mal schaun ob's dabei bleibt.
  • @ElaMela Mau das kommt mir aber so bekannt vor
  • Wir wollten es auch unbedingt wissen, ich wollte ja schon Babysachen einkaufen :D
  • also ich möchte mich schon gern überraschen lassen. Weils mir auch egal ist ob bub oder mädchen. für beides haben wir einen namen.
    Aber ich muss da mit meinem schatz noch reden, wie er das sieht.
    Weil wenn dann müssen wir uns einig sein.
  • @Baileys Ich habe vor meiner Schwangerschaft ein Pärchen im Freßnapf getroffen da wußte sie das Geschlecht vom Baby und er nicht
  • find ich doof. entweder beide wissens oder keiner. so sehe ich das halt.
  • Wir sind uns noch nicht einig ob wirs wissen wollen, deshalb hab ich meinem fa ein kuvert mit einem leeren zettel drin gegeben und ihn gebeten es aufzuschreiben wenn er es erkennen kann! :)
    Also entweder mein partner und ich schaun gemeinsam rein oder wir schaun erst nach der geburt ob der fa recht hatte! :)
  • das is ja ne super idee.
  • Wir haben uns es sagen lassen, verraten es aber keinen weiter. Von ca 150 Leuten (Freunde, Verwante, Bekannte) raten 8 richtig. Witzig denen zuzusehen wie sie sich den Kopf zerbrechen und es versuchen raus zu bekommen. :))
  • Ich könnt nicht vor meinem Partner den Mund halten! Da mußt ja ständigst aufpassen das dich nicht veredest! Ein paar Wochen mußte ich eh ruhig sein weil er zu seinem Geburtstag seine sehnlichst erwünschte Tochter bekam
  • In meiner ersten SS wusste ich nicht was es wird, wollte mich überraschen lassen. Meinem Mann habe ich aber aufschreiben lassen was es wird, da er nicht locker lies. Das erste was ich nach der Geburt sagte war "a Mäderl" :)
    Jetzt wollte ich eigentlich wieder eine Überraschung, aber wir waren in Afghanistan auf Urlaub und war dort im KH und sie sagten sie machen zur Sicherheit auch einen US und auf dem Wisch, den wir mitbekamen stand, dass es ein Mädchen wird, hab es von meiner FÄ aber nicht bestätigen lassen. Mal schauen.
    Beim dritten wird mir aber nicht mehr passieren, dass ich es erfahre ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum