Darf ich noch hoffen?

MarTinaRMarTinaR

868

bearbeitet 1. 07. 2013, 10:47 in Schwangerschaft
Hey meine Lieben!
Ich hatte am 29.04. meine letzte Periode, bin schwanger & alle Bluttests passten immer von den Werten. Bei den Ultraschalluntersuchungen sieht man jedesmal einen Fortschritt, es verändert sich immer zum positiven jedoch sollte ich schon in der 8 SSW sein & ist die Fruchtblase zwar schön vorhanden aber das Kleine misst nur 2,7 mm lt. FA. und Herztöne sind noch keine vorhanden. Sie will dem ganzen noch eine Chance geben, jedoch habe ich schon für 17.07. den Termin zur Cür, falls bis dahin nicht alles passt.

Mir wurde erst eine Woche vor Periode die Spirale entfernt & hat sich meine Periode um ne Woche verschoben, kann es sein, dass ich laut meiner Rechnung noch gar nicht in der 8 SSW bin, da sich auch hier manches verschoben hat? Die Ärztin hat bis jetzt keine Aussage zur Wochenbenennung gemacht.

Vielleicht hattet ihr ja ähnliche Fälle.
Liebe Grüße Martina
«1

Kommentare

• bei mir wurde die genaue woche erst im 4. monat eingetragen, weil sich bei mir auch de zyklus etwas verschoben hatte.

toi toi toi - das wird schon passen :) fühl dich gedrückt >:D<
  • ja sowas kann immer wieder sein, dass sich der Zyklus verschiebt!
    ich hab ja zb von haus aus keinen 28 tage Zyklus sondern 30 - 32 tage

gib die Hoffnung nicht auf! ich drück dir fest die Daumen [-O<
  • bin jetzt kein arzt...aber bin grad verwundert warum sie das gleich einplant? komische FÄ...es sind ja zwei wochen bis dahin, da kann sich ja noch viel entwickeln..
    aber nun mal zu deiner sorge hab das jetzt schon oft mit der verrechnung gelesen..und bei mir war es das gleiche war in der 7ssw und sie meinte auch "man sollte mehr sehn"..war dan blut abnehmen und eine woche später hats gepasst beim termin
  • Ja sie meinte, falls bis dahin nicht alles passt, dann hat sie gleich den Termin und ich werde gleich aufgenommen :( Bekam auch schon alle Unterlagen mit für den Eingriff, damit ich alles schon unterschreiben & durchlesen kann (wg. Vollnarkose, Kür etc.) eigentlich wollte sie es schon diese Woche machen, aber ich habe gesagt, das ich bis nach meinem Urlaub warten möchte. Ich hatte bis jetzt auch keine Unterleibskrämpfe oder Blutungen, nicht mal ansatzweise, da ich darauf immer genau achte.
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 1. 07. 2013, 11:20
    find das schon komisch :O vor allem wenn sich jetzt herausstellt das alles passt ...der würd ich was sagen...tzzz
    ist das deine erste ssw?
    finds gut das du noch wartest..wenn du auch keine schmerzen hast.. ist es ja aufjedenfall positiv :-bd alles guteee
  • Ja ist meine erste SS, ich weiß auch aus Berichten von Bekannten, dass bei ihnen der Herzton erst mit der 9ten SSW oder sogar bei einer mit der 11ten SSW festgestellt werden konnte. Und die Kinder kamen gesund zur Welt. Ich hatte nur dieses Jahr schon so viel Pech, dadurch würd es mich nicht mehr wundern wenn mir das jetzt auch noch passiert :(, daher wollt ich mal wissen, ob sich da jemand von Euch auskennt.

Vielen Dank für die Zusprüche :) es lindert ein bisschen den Schmerz.
  • Finde es gut, dass du noch abwartest.
    Vielleicht holst du dir noch eine zweite Meinung eines anderen FA ein.

Mein FA meinte, damals zu mir, eine zweite Meinung kann nie schaden und es kann auch sein, dass ein anderer mehr sieht. Es hängt auch viel mit dem Ultraschall zusammen bezüglich dem technischen Stand.

Drück dir auf jeden Fall die ganz fest die Daumen...

Und falls es doch zu einer Kür... kommen sollte, kannst du mich gerne Fragen wie es abläuft, hab auch schon eine hinter mir - natürlich nur wenn du möchtest!
  • Jaa.. sowas kommt ja oft vor.. und sie als arzt sollte es am besten wissen.
    Wann hast du wieder Termin?? mach dir nicht so viele gedanken... ich weiss das is schwierig aber lenk dich ab ;-)
  • Danke Heike, vielleicht komm ich ja darauf zurück.

Ich hab am 17.07. den Termin, wenn da nicht alles passt, behalten sie mich gleich zur Cür. Wg. anderen FA habe ich schon überlegt, aber ich geb zu, ich hab echt Angst, dass ich das nochmals höre :-S und dann weiß ich, dass ich bin 17.07. überhaupt keine ruhige Minute mehr habe.
  • Auf jeden Fall warten und positiv denken, soweit es jetzt geht. Leider hast du jetzt die Hintergedanken mit der Curr., das find ich überhaupt nicht fair. :-( was ist das für ein Arzt ? Bitte wechsle!

Toi Toi Toi und lenk dich ab !
  • Ich wurde in der 9. SSW auch um 2 Wochen zurück gesetzt, da sie noch so klein war. Kommt anscheinend öfter vor.

Halten Euch die Daumen %%-
  • kathi0816kathi0816

6,177

bearbeitet 1. 07. 2013, 12:00
    Mein et wurde auch vom 3. Auf 13 zurück datiert...mittlerweile wäre er auch am 10ten schon 'fertig' laut Berechnung aber das is immer wieder a bisal auf und ab...Kinder wachsen ja auch heraußen nicht genau gleich schnell wie andere...also hoffen...!!!find es von deiner fä aber arg das sie die glei so narrisch macht...
  • Halte dir die daumen...
  • Geh bitte noch zu einen anderen Arzt... Und ich finde es auch gut, dass du abwartest... :-)
  • Ja ich habe gerade mit meinem Freund darüber gesprochen & er sieht es auch so, ich werde morgen (da er heute keine Ordi hat) morgen den FA meiner Freundin anrufen wg. einen Termin für diese Woche. Danke Euch allen, ich werd euch auch noch bescheid geben wenn ich wieder was neues weiß. :-*
  • hallo ! also ich bin da ganz der pdsp24 meinung - unbedingt noch zu einem anderen arzt gehen ! bei mir waren sie anfangs auch skeptisch und heute bin ich in der 21ssw und alles passt ! ...

drück dir die daumen !!
  • Von wo kommst du denn? In Wien ist mein Frauenarzt... Der ist einfach der Hammer!!!
  • Wie heisst es so schön: Abwarten umd Tee trinken :) Mach dir auf jeden fall mal keinen Stress (weis leichter gesagt als getan). Mein Rat wäre lass dich im Krankenhaus anschaun die sind von der Technik her meist immer auf den neuesten Stand. Und wie gesagt ruhig bleiben Tee trinken nenn guten Roman lesen und entspannen bis zum Termin hin so lange du keine schmerzen hast.
    Lg
    *fest drück* :-bd
  • @pdsp24 ich wohne im Bez. GF & arbeite im 1ten Bez.
    @Arona die gestrige Untersuchen hat meine Ärztin im SMZ Ost gemacht, da sie dort auch arbeitet
  • Fühl dich mal fest gedrückt du arme! >:D<<br> Ich find das von den Ärzten so doof. Zu klein zu groß zu leicht viel zu schwer....
    Immer verunsichern sie einen. Bei mir hat es ja immer geheißen, er ist sehr groß und schwer...
    In ssw 39+0 kam er mit 3365g und 50 cm auf die Welt. Also genau im Mittel!
    Versuch dich zu entspannen (ich weiß es ist sehr schwer)! Solange du dich gut fühlst und keine Schmerzen hast schaut doch alles super aus.
    Bin schon gespannt, was der andere Arzt sagt.
    Wünsch dir alles gute.
  • Ich schließe mich da den anderen an, unbedingt zu einem anderen Arzt. Was ist denn das für ein Arzt, der gleich mal einen Termin für eine Cür ansetzt?!? Der muss doch am besten wissen, das es immer wieder zu Verschiebungen kommen kann.

Lass dich nicht unterkriegen, denke positiv und dann wird das schon! >:D<
  • Ich kenn eine, die hat auch einen Depp von Arzt erwischt - hat gemeint, Fötus sei zu klein, gleich Infozeugs zur Abtreibung mitgegeben. Sie ur fertig, ging zu einem anderen FA - alles im Rahmen. Und bitte, das "Baby" ist mittlerweile 16 und misst - noch nicht ausgewachsen - knappe 2m :D
    Drück dir die Daumen!
  • Mein et wurde auf den 22 berechnet, dann zurück versetzt auf den 2 und gekommen ist er am 26
    Bei mir hat er mukipass erst in der 11ssw gegeben und die ss eingeschrieben
  • Ich glaub den MuKi Pass bekommt man erst, wenn ein Herzschlag feststellbar ist.
    Ich bin ja damals erst sehr spät zum Arzt. War schon in drt 9. SSW und ich kann mich sehr gut erinnern, dass meine FÄ damals sagte: schau ma mal, ob ma schon einen Herzschlag sehen, dann könnt ich ihnen gleich den MuKi pass mitgeben.

@MarTinaR wird schon gut gehen. Warte auf alle Fälle die 2. Meinung ab. Manche Bauchzwergi brauchen halt mehr zeit. Alles Gute wir sind im Gefanken bei dir.
  • Ich war 7+2 und da hat der Arzt gemeint, na dann schau ma mal ob was herum schwimmt. Und da hab ich gleich auch den MuKi Pass bekommen!

Wird sicher alles gut gehen! Lass den Zwerg seine Zeit, jedes Kind ist anders!
  • Also Martina lass dich nicht so verunsichern was is den das für ärztin? ?
  • Hey meine Lieben, danke für die aufmunternden Worte =D Ich habe mir auch alle drei Blutbefunde gestern nochmals angeschaut & die passen von den Werten auch perfekt rein. Ich habe heute nen FA-Termin bei einem anderen Arzt. Bin schon gespannt was man sieht, bzw. was er dazu sagt. Ich werde ihm mal machen lassen & ihm erst danach die Geschichte erzählen, ich möchte nämlich nicht, dass er schon voreingenommen ist.
    GLG Tinchen :-h
  • Viel glück wird schon alles passen musst uns dann berichten
  • Ich drück dir auch die Daumen!! :)
  • Ich drück dir auch ganz fest die Daumen !!! >:D<
  • drück dir die daumen und erzähl dann bitte
  • Drück dir die Daumen...!!!
  • drück die daumen :-bd
  • Toitoitoi! Alles gute! Daumen sind gedrückt!
  • Alles Gute!!!! %%-
  • Daumen sind fest gedrückt! %%-
  • Also das ist wirklich kein angemessenes Verhalten für eine Frauenärztin! Ich habe schon so oft gehört, dass es bei manchen etwas länger dauert und im Endeffekt war alles ok. Ich drücke fest die Daumen. Denk positiv :)
  • %%- weißt schon was?
  • Gibts schon News??? :)
  • :-SS :-SS
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 4. 07. 2013, 16:51
    @MarTinaR.....bitte meld dich ! Ich hoffe, der Arztbesuch war positiv !!!
  • @MarTinaR und was ist raus gekommen? ??
  • Hoffentlich gehts ihr gut :-SS
  • Hallo @MarTinaR bitte melde dich doch endlich. Langsam fang ich mir an Sorgen zu machen und ich denke da bin ich nicht die Einzige...
  • Ich hoffe auch das es ihr gut geht, jetzt hat sie sich schon länger nicht gemeldet!
  • :-( das schaut nicht gut aus
  • meime Daumen sind.gedrückt!!

solang es wächst ist es doch ein gutes zeichen... so ein bloeder FA... :O
  • Bin auch schon sooo neugierig!!! ;;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum