Super ich bin nämlich kleiner als unser kiwa und ich kann ihn nichtmal heben oder so (war ein Geschenk) somit kann nur mein Mann fahren und einkaufen usw )
Wah, ich hab eine fliegende Heuschrecke in der Wohnung. Sitzt gemütlich auf der Decke, hab mich sooo erschrocken, mein Mann hat mich fast ausgelacht... X_X
Ich hoff er findet allein raus, mag ned auf Leitern herumturnen um ihn einzufangen...
ich hab grad eine andere mama am haken, die unbedingt vergleichen will, was unsere kinder schon können. bzw mir erzählen muss, was ihrer im gegensatz zu meinem schon kann -.- ...mich nervt sowas total ) noah wirds schon können, wenns ihm wichtig ist. sie is nämlich grad total bestürtzt, dass noah am bauch gleich einschlaft und sich nicht aufrichtet und den kopf hebt.... uiiii :O
@Tschutschu er is sogar ein bissl jünger als noah. habs jetzt eh gfragt, ob er frühstück auch macht ) ...total... ich mein, jede mutter soll mit ihrem kind machen, was sie will ^^ hab zB im neugeborenentreff eine, da muss das kind pro woche das können, was in ihrem schlauen buch steht, wenn nicht, übt sie mit ihm so lange, bis ers kann.
ich persönlich find, noah soll können was er will. kopf heben kann er wunderbar, wenn ers am bauch ned machen will, versteh ichs - mag ich auch ned so gerne )
schau mal in der tastatur... da hab ich auch öfter schon sachen gefunden....
@mijo Uh ja, sorry.... War heut schon irrsinnig im Stress!! Geht ma a bissi besser, aber i hab keine Zeit mehr zum krank sein!!!! Hab das Antibiotika abgesetzt!!
Ja Hans gesehen das Nesterl, was würdest denn dafür haben wollen??? )
@mijo bei ist es die Schwimu die mir andauernden vorkaut, was die Ella (Cousine von Kilian) schon alles kann und da Kilian noch nicht. Jaja Ella ist auch 6 Monate älter %-(
So ich geh jetzt a bisserl a Geld verdienen. Hoffe das Wetter hält. Dann könnt ma später, wenn ich wieder daheim bin, noch an Sprung ins Freibad gehen.
Ich fahr gleich in die arbeit. Ach ich hasse leute, die meinen sie müssen mir ungefragt tipps geben. Heut beim kiA meine maus trinkt (kleinster sauger, weil sie sonst bauchweh hat) und ein alter mann "schaun sie nach ob das loch verstopft ist, da geht nix weiter, manchmal sind klumpen in der milch" --> hatte ich noch nie, dann wurde die milch falsch zubereitet. Und gleich danach eine frau "machens das loch größer". Ich hab mich dann einfach weggesetzt. Kein baby trinkt in 1 min 90 ml aus -.-
ja... das mit den flascherl... da kennt sich ja sowieso jeder aus. unserer war zuletzt total frustriert beim trinken, weil beim 1er nix weiterging und er vom saugen schon ein rotes randl hatte. jetz hamma den 2er probiert, er trinkt fröhlich und schlingts auch ned runter. er braucht fürs flaschl um 2 minuten kürzer als vorher... was glaubst, was ma ich alles anhören konnte, weil irgendwer irgendwo gelesen hat, dass man bei babys nur mit 1er füttern soll... wenns ihm besser mim 2er geht, solll er mit dem trinken. wenns deiner besser mim 1er geht, solls damit trinken ^^
Oder beim beikoststart...ich hab bei meinem Sohn im dritten Monat mit einem Löffel Beikost am Tag angefangen, weil er so arg mit'n Stuhl gekämpft hat.
Hab vorher zig mal mit'n KiA drüber gredet, weil ich den Schlumpf nicht zwingend immer mit Pulver vollstopfen wollte, und wir haben dann 1 mal am Tag 1 Löfferl ApfelHipp in abgepumpte MuMi gegeben, damit er schön groß machen kann.
Er hat's bestens vertragen und geliebt. Aber was denkt ihr, was ich mir von meinem Umfeld anhören musste! Ich blöde Kuh, das arme Kind!
Aber Medikamente sind besser, oder was? Nene...seit dem lass ich die Leute reden, wenn sie keine andren hobbies haben bitte...
Ich bekomme in letzter Zeit immer den Tipp von "Freunden" die kleine ins Laufwagerl zu setzen weil dann läuft sie früher bzw. kann sie sich alles anschaun.- sie machens mit ihrer Tochter auch so. X(
Bis dann mein Freund zu ihnen gesagt hat- wenn sie laufen will dann wird sie das irgendwann tun dazu brauch ma ka Laufwagerl. :x
ich werd immer angepflaumt, weil unser nono am bauch einschlaft und in kopf ned so heben will, wie die anderen kinder... auch wennst ihm die hände unterm brustkorb hinlegst, zieht ers sofort weg und liegt mim kopf auf der matratze oder decke. ich bin nämlich fahrlässig mhm.... er kann seinen kopf so super halten. das reicht mir und der kiä auch.
Uns haben's jetzt auch a laufwagerl gschenkt, für mein bauchzwergi, das erst im November kommt...obwohl ich so ein Ding NICHT will.
Laufen lernen sie dich sowieso!
Die einen früher die anderen später. Mein Sohn is mit 9 Monaten gelaufen, wann mein bauchzwergi läuft, zeigt sich.
Hab's direkt genommen und demonstrativ zum Müll gestellt mit der Aussage "wie habn kan Platz für unnötiges klumpert"
) ) sehr gut!
bei uns überlegens auch schon, wann noah das kann. ich schätz mal spätestens dann, wenn er den katzen gscheit nachkommen will ) die armen...
Ich find die Lauflernwagerl gefährlich. Ich hab auch keins. Große Gefahr zum umkippen weil der Kopf doch noch schwerer als der Körper ist und ausserdem ist das auch nicht gut für die Wirbelsäule. Noch dazu trägt das eher mehr zu Faulheit des kleinen bei, dass sie nicht ihr ganzes Körpergewicht tragen müssen.
War ich auch @Kleines_Vögelchen . Aber Moment Knall in den Leuten alles so an den Kopf, wie ich's mir Denk...Sry wir wohnen in ner 2-Zimmer Bude, da is eh ka Platz für sowas.
Außerdem Denk ich genauso wie @LovelyMum
In so einer kleinen Wohnung stolperst eher mehr drüber und das hat dann auch keinen Sinn. Ausserdem ist der kleine dann in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt und das find ich auch nicht gut und dem kleinen wirds wahrscheinlich auch nicht so daugen.
ich halt von denen auch nix. die kids sollen lernen, sich selber zu bewegen. noch ärger find ich ja diese hopsdinger fürn türrahmen. das will man mir dauernd andrehen.... hab nicht vor, den zwerg in sowas reinzusetzen.
@mijo Das ist für Leute denen "Hoppa hoppa Reiter" zu anstrengend ist. ) Ach ich hab das geliebt.. :x "fällt er in den Graben, fressen ihn die Raben..." :x
Ja die türhoppser! Gott! Meine Großnichte is mal schief gehüpft und hat sich den schädl am türstock anghaut...haarriss...und die kleine war noch kein Jahr alt.
Solche Sachen kommen mir sicher nicht ins Haus...
Kommentare
6,892
11,334
11,334
7,049
Und ich werde anscheinend zur tragemami !
11,334
6,892
7,049
11,334
Adeg 0
muahaha
18,016
11,145
8,852
11,145
8,852
Ich hoff er findet allein raus, mag ned auf Leitern herumturnen um ihn einzufangen...
11,016
15,670
11,016
18,016
Hau mi o mit euch. )
@Tschutschu & bist dem Geruch schon auf den Fersen? )
11,016
18,016
15,670
ich persönlich find, noah soll können was er will. kopf heben kann er wunderbar, wenn ers am bauch ned machen will, versteh ichs - mag ich auch ned so gerne )
schau mal in der tastatur... da hab ich auch öfter schon sachen gefunden....
18,016
6,299
3,508
11,334
6,331
15,670
6,331
Ja Hans gesehen das Nesterl, was würdest denn dafür haben wollen??? )
11,334
1,559
So ich geh jetzt a bisserl a Geld verdienen. Hoffe das Wetter hält. Dann könnt ma später, wenn ich wieder daheim bin, noch an Sprung ins Freibad gehen.
1,246
15,670
8,895
Hab vorher zig mal mit'n KiA drüber gredet, weil ich den Schlumpf nicht zwingend immer mit Pulver vollstopfen wollte, und wir haben dann 1 mal am Tag 1 Löfferl ApfelHipp in abgepumpte MuMi gegeben, damit er schön groß machen kann.
Er hat's bestens vertragen und geliebt. Aber was denkt ihr, was ich mir von meinem Umfeld anhören musste! Ich blöde Kuh, das arme Kind!
Aber Medikamente sind besser, oder was? Nene...seit dem lass ich die Leute reden, wenn sie keine andren hobbies haben bitte...
697
Bis dann mein Freund zu ihnen gesagt hat- wenn sie laufen will dann wird sie das irgendwann tun dazu brauch ma ka Laufwagerl. :x
15,670
697
8,895
Laufen lernen sie dich sowieso!
Die einen früher die anderen später. Mein Sohn is mit 9 Monaten gelaufen, wann mein bauchzwergi läuft, zeigt sich.
Hab's direkt genommen und demonstrativ zum Müll gestellt mit der Aussage "wie habn kan Platz für unnötiges klumpert"
15,670
bei uns überlegens auch schon, wann noah das kann. ich schätz mal spätestens dann, wenn er den katzen gscheit nachkommen will ) die armen...
697
4,035
8,895
Außerdem Denk ich genauso wie @LovelyMum
4,035
697
8,895
6,892
15,670
18,016
4,035
ist auch nix für mich.
10,377
8,895
Solche Sachen kommen mir sicher nicht ins Haus...
6,299