mhhh brokkolicremesuppe..hab i a schon ewig nicht gemacht...das is mal a gute Idee...
bei und wird's heut puten-saft-fleisch mit reis geben...und danach.... BUCHTELN MIT VANILLESAUCE, meiner mag auch welche haben
@krümel22 danke dir. Jetzt hast mir so einen Gusto gemacht auf Faschierte Laibchen und Pürree. Bin schnell zum Metzger gedüst und es hat echt lecker geschmeckt - auch den zwei Heiklen! )
Bist du allgemein Veganerin oder isst du nur gerne Vegan? @Tschutschu
... isst deine Familie (Kind und Mann) auch vegan?
Meiner hätte so gaaar keine Freude Damit
@Maunz ein kürbis-kartoffel-gemüse
(beides kleinwürfelig schneiden, kürbis andünsten und erdäpfel dazu (die brauchen etwas weniger lang), mit rama cremefine, salz, pfeffer, etwas chili und muskat abschmecken)
dazu passt hervorragend steak (am besten rind)
@Maunz Ich hab ein Rezeptbuch mit einigen Kürbisrezepten, aber manche sind eher im Halloween-Style und haben auch dementsprechend die Namen so, da es eher auf das Thema Halloween ausgeht. Ich geb dir mal was vor und wenn dich was interessiert, dann schreib ich dir das Rezept.
SUPPEN:
Chili con Kürbis, Ingwer-Kürbis-Suppe, Pikante Kürbissuppe, normale Kürbissuppe, Halloweentopf, Vampierblutsuppe
SALATE:
Pikanter Kürbissalat mit Äpfeln und Karotten, Fruchtiger Kürbissalat, Kürbissalat a la Halloween, Kürbissalat mit Hähnchenbrust, Kürbissalat mit Basilikum und Minze
FINGERFOOD & HAPPCHEN:
gebratene Kürbisspalten, Kürbis-Fingerfood (Kürbistaschen, Kürbis im Sesammantel)
HAUPTGERICHTE
Kürbiskuchen mit Mozzarella, Kürbisstrudel, Kürbis mit Ananas, Lamm oder Puten-Chili-Kürbis, Halloweenecken (sieht aus wie Pizzaecken), pikante Kürbisquiche, Thunfisch auf Kürbis-Avokado-Gemüse, Kürbisgulasch
DESSERT
Kürbistorte (H.-Style), Kürbisgugelhupf
Danke @Tschutschu ! Wenn an was Interesse besteht, kann ichs gerne in den Rezepte-Thread schreiben. Für alles würd ich vermutlich ein paar Stunden brauchen *ggg*
@trude ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät...
Wasser kochen lassen und die Polenta drunter rühren, auf kleiner Flamme weiterkochen lassen bis sie schön cremig ist, danach mit Butter und Salz abschmecken...
Bei Polenta kann man nicht so viel falsch machen, wenn du sie nach Anleitung kochst, du musst nur schauen, dass du nicht zu viel Polenta ins Wasser gibst weil sie ja noch aufquillt und dadurch erst später dicker wird, am Anfang schaut sie oft noch sehr wässrig aus
Gutes Gelingen
Kommentare
5,568
3,023
6,657
10,377
muss auch auf so viel verzichten wegen meinem Freund weil
er die hälfte nicht isst )
18,016
3,353
1,405
6,177
bei und wird's heut puten-saft-fleisch mit reis geben...und danach.... BUCHTELN MIT VANILLESAUCE, meiner mag auch welche haben
2,590
932
6,146
6,657
10,377
658
18,016
658
11,016
10,377
... isst deine Familie (Kind und Mann) auch vegan?
Meiner hätte so gaaar keine Freude Damit
11,016
Mein Freund liebt Fleisch und Emma bekommt einmal in der Woche Geflügel oder Fisch :-) @krümel22
658
2,242
5,568
18,016
932
6,299
6,331
Und ausserdem habe ich 3 rote Rüben, was mach ich daraus?? :-/
HILFEEEEEE!!!! [-O< [-O<
6,213
(beides kleinwürfelig schneiden, kürbis andünsten und erdäpfel dazu (die brauchen etwas weniger lang), mit rama cremefine, salz, pfeffer, etwas chili und muskat abschmecken)
dazu passt hervorragend steak (am besten rind)
10,377
4,035
SUPPEN:
Chili con Kürbis, Ingwer-Kürbis-Suppe, Pikante Kürbissuppe, normale Kürbissuppe, Halloweentopf, Vampierblutsuppe
SALATE:
Pikanter Kürbissalat mit Äpfeln und Karotten, Fruchtiger Kürbissalat, Kürbissalat a la Halloween, Kürbissalat mit Hähnchenbrust, Kürbissalat mit Basilikum und Minze
FINGERFOOD & HAPPCHEN:
gebratene Kürbisspalten, Kürbis-Fingerfood (Kürbistaschen, Kürbis im Sesammantel)
HAUPTGERICHTE
Kürbiskuchen mit Mozzarella, Kürbisstrudel, Kürbis mit Ananas, Lamm oder Puten-Chili-Kürbis, Halloweenecken (sieht aus wie Pizzaecken), pikante Kürbisquiche, Thunfisch auf Kürbis-Avokado-Gemüse, Kürbisgulasch
DESSERT
Kürbistorte (H.-Style), Kürbisgugelhupf
So, sind doch mehr geworden. LG
1,615
@Maunz
vielleicht auch was für dich?
Aus den roten Rüben fällt mir nur Salat ein ... (weichgaren klein schneiden und marinieren )
8,895
6,712
1,734
6,712
Mahlzeit meine lieben !
Lecker mahlzeit !!!
1,734
6,299
3,023
http://www.ichkoche.at/suche?q=polenta
6,299
Danke @Conny35
3,023
Gerne!
11,016
9,896
4,035
2,590
Wasser kochen lassen und die Polenta drunter rühren, auf kleiner Flamme weiterkochen lassen bis sie schön cremig ist, danach mit Butter und Salz abschmecken...
Bei Polenta kann man nicht so viel falsch machen, wenn du sie nach Anleitung kochst, du musst nur schauen, dass du nicht zu viel Polenta ins Wasser gibst weil sie ja noch aufquillt und dadurch erst später dicker wird, am Anfang schaut sie oft noch sehr wässrig aus
Gutes Gelingen
9,896
7,415
Und schon probiert? Hab schon öfters Polenta gemacht, auch überbacke..... Schau dir gleich wegen den Rezepten wenn du magst :-)
7,415
18,016
3,353
5,568
3,425