Ich bin auch vom Hofer Gemüse überzeugt! & vor allem viel billiger als bei anderen Läden. Was mich ja am meisten aufregt ist, wenn ich beim Merkur bin und einen grünen Paprika will und nur noch verschrumpelte drin liegen. ~X(
So genug OT!
Nudeln kochen,
Zwiebel glasig braten, Schinken dazu, anbraten, Salz & Pfeffer drauf, 2-3 obersbecher drauf, 10 min kochen, mit vegeta (oda 1 Suppenwürfel) nach Geschmack Würzen, bisschen Petersilie drauf yammi yammi
Wer will, kann noch n bisschen pizzakäse auf jede Portion drauf haun :x
Und dann noch nen lecka grünen Salat dazu =P~ meine Oma is die beste :x
Also ich brate das Fleisch an, geb das Fleisch in eine Alufolie und lass es ziehen.
Den Bratenrückstand mit Suppe oder Fond aufgießen (nehm da meistens die Bouillon pur von Knorr), Schlagobers oder Rama Cremefine dazu, am Besten grünen Pfeffer oder Bunten evtl Salz, Pfeffer - einreduzieren lassen. Zum Schluss kalte Butter einschlagen.
Ganz schnell und einfach.
@xxxisabellaxxx Danke! Klingt super lecker aber leider nix für meine Diätkost! ( Wenn ich mal nen Fresstag hab werd ich das bestimmt mal machen.
Bei uns gabs heute Schweinslungenbraten mit Eierschwammerlsoße, welche ich mit einem EL Brunch legere abgeschmeckt habe, und einem Spiegelei oben drauf. & das beste, das ganze hatte nur 400kcal. Das kann man dann gleich doppelt soviel genießen.
mhhhhhhhhhhhhh ich liebe diesen thread...ich mache morgen dann putenschnitzel natur mit reis und gemüse und übermorgen meine carbonara alla veca...hier kann man sich ja ideen holen unglaublich weiter so mädls =D>
@Kathi06 also bei mir gibts ja paprikahendl fast immer nur in verbindung mit einer hühnersuppe. und da ich gestern eine machen musste, weil mein mann und mittlerweile auch mein kleines hasi verkühlt sind, hab ich das fleisch vom huhn dafür verwendet.
ich brate eine zwiebel glasig an, würze mit paprikagewürz, salz und pfeffer und gebe dann das klein geschnittene fleisch vom suppenhuhn dazu. bitte anbraten lassen und dann ein flascherl rama cremefine darüber. damits mehr sauce is, geb ich immer noch wasser dazu. dann bissi köcheln lassen und bei bedarf nachwürzen.
in der zwischenzeit mach ich den nockerlteig. 150g mehl, 1 ei, 1/8 milch, 2EL öl mixen und dann mit der spätzlehexe von tupper in kochendes wasser schaben.
geht voll schnell und schmeckt ur lecker!
Meine Mama macht einen Strudelteig, schneidet das Kraut nudelig, röstet Zwiebel Faschiertes und das Kraut an, rein in den Strudelteig und ab in den Ofen.
Dazu gibt es Knoblauchsoße @Maunz
Kommentare
11,016
15,670
18,016
So genug OT!
15,670
8,895
11,016
8,895
Zwiebel glasig braten, Schinken dazu, anbraten, Salz & Pfeffer drauf, 2-3 obersbecher drauf, 10 min kochen, mit vegeta (oda 1 Suppenwürfel) nach Geschmack Würzen, bisschen Petersilie drauf yammi yammi
Wer will, kann noch n bisschen pizzakäse auf jede Portion drauf haun :x
Und dann noch nen lecka grünen Salat dazu =P~ meine Oma is die beste :x
16,197
Also ich brate das Fleisch an, geb das Fleisch in eine Alufolie und lass es ziehen.
Den Bratenrückstand mit Suppe oder Fond aufgießen (nehm da meistens die Bouillon pur von Knorr), Schlagobers oder Rama Cremefine dazu, am Besten grünen Pfeffer oder Bunten evtl Salz, Pfeffer - einreduzieren lassen. Zum Schluss kalte Butter einschlagen.
Ganz schnell und einfach.
@Chaoskeks90 das sieht lecker aus
8,895
18,016
Bei uns gabs heute Schweinslungenbraten mit Eierschwammerlsoße, welche ich mit einem EL Brunch legere abgeschmeckt habe, und einem Spiegelei oben drauf. & das beste, das ganze hatte nur 400kcal. Das kann man dann gleich doppelt soviel genießen.
3,023
Jetzt hab ich grad Brezen im Rohr
11,455
und mittags griechischen.Salat
1,734
3,957
4,163
16,197
18,016
165
3,023
1,734
3,353
8,895
18,016
6,331
Heute gibts Grenadiermarsch!!
1,734
Rezept bitte !! =P~
5,568
18,016
9,896
15,670
4,163
11,334
3,353
ich brate eine zwiebel glasig an, würze mit paprikagewürz, salz und pfeffer und gebe dann das klein geschnittene fleisch vom suppenhuhn dazu. bitte anbraten lassen und dann ein flascherl rama cremefine darüber. damits mehr sauce is, geb ich immer noch wasser dazu. dann bissi köcheln lassen und bei bedarf nachwürzen.
in der zwischenzeit mach ich den nockerlteig. 150g mehl, 1 ei, 1/8 milch, 2EL öl mixen und dann mit der spätzlehexe von tupper in kochendes wasser schaben.
geht voll schnell und schmeckt ur lecker!
ich schreibs zur sicherheit noch in rezeptethread
1,734
Klingt super lecker , hoffe ich bekomm das mit den nockerln hin
Danke !!!
16,197
3,023
Dazu gibt es Knoblauchsoße @Maunz
16,197
8,895
1,734
5,568
10,139