Vorzeitiger Mutterschutz - was muss ich tun?

bearbeitet 1. 07. 2013, 17:59 in Karenz & Rechtliches
Hallo hab mal ne frage, hatte letzten mittwoch fa termin und er hat mir jetzt einen antrag für den vorzeitigen mutterschutz gegeben, hab den antrag auch gleich bei der vgkk abgegeben, und die meinte es passt so. Bekomm ich jetzt post von denen oder wie läuft das ab? Danke schonmal im voraus :)

Kommentare

• Vom Amtsarzt mußte ich einen Brief der Krankenkasse bei mir die BVA schicken, einen Brief dem Dienstgeber geben und ein Brief war für mich
  • Am besten dort anrufen und nach fragen, die wissen am besten was du jetzt machen musst, aber ich schätze du bekommst noch einen Brief vom Amtsarzt, der dich untersuchen wird und die Frühkarenz bestätigen muss.m
  • Du müsstest mit dem Schreiben vom FA zum Amtsarzt gehen, der schaut sich deinen Muki Pass an fragt dich gegebenenfalls etwas und entscheidet dann über deinen vorzeitigen Mutterschutz. Das Schreiben des FA bei der GKK abzugeben, bringt dir nichts. Untersuchen tut dich der Amtsarzt in der Regel nicht! Kommt aber viell. auch darauf an wegen was du freigestellt werden sollst. Ich bin selbst im vorzeitigen Mutterschutz, daher weiß ich das :)
  • Also den amtsarzt hab ich gar nicht gesehen, war bei der info der schickte mich zum schalter, und die dame meinte es würde so passen. War an dem tag einfach down, hab seit der 23.ssw frühwehen und war immer im krankenstand, jetzt ist er auch nich mit gewicht hinten dran und es heisst das es frühgeburtsbeschreitungen gibt, war alles viel darum hab ich auch nicht nachgefragt, und danke für di infos :)
  • also ich wurde am 11 juni freigestellt und da musste ich zum amtsarzt mit dem befund vom gyn, der amtsarzt hat mir dann so ein wisch ausgestellt und mit diesem musste ich dann zur wgkk, habe dann von der wgkk ein wisch bekommen für meinen chef, mein chef hat den wisch ausfüllen müssen, auf der rückseite hat den wisch mein gyn auch ausfüllen müssen und dann wird das ganze vom chef an die wgkk geschickt...irgendwie total unnötig alles, aber bitte...mein einziges problem ist, dass ich für die 11 tage die ich gearbeitet habe von der firma nur eur 360 euro erhalten habe, von der wgkk habe ich noch nichts erhalten...bin gespannt...ich glaube eher dass sich da die buchhaltung verrechnet hat...denn 360 euro für ein drittel des monates scheint mir doch gar zu wenig...aber shauen wir mal was ich dann von der wgkk erhalte, bevor ich mich an die buchhaltung wende damit die mir die berechnung erklärt...wenn ich das ganze jetzt mal 3 nehme, dann würde ich ja um die knappe 1000 euro im monat verdienen ...pfff
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum