Zahneinschuss? Kann das sein??

SabrinaSabrina

966

bearbeitet 1. 07. 2013, 19:08 in Gesundheit & Pflege
Seit einer Woche ca sabbert Julian ohne Ende und er kaut ständig auf seiner Hand rum! Seinen schnuller benutzt er auch nur zum herumkauen. Schlafen tut er auch schlecht und mittlerweile "beisst" er auch beim stillen!

Kann das wirklich schon der zahneinschuss ein? So früh??

Kommentare

• Meine Maus hat das auch so ca in diesem alter gemacht... Weiß nicht ob das wirklich die Zähne sind die drücken oder eher einfach nur die neue Faszination "Hey ich kann ja beißen auch" :D
    Den ersten Zahn hat Lea dann aber erst mit 7 Monaten bekommen :-)
  • Ja das kann auch sein :D
    Danke für deine Antwort :)
  • Babys spüren es sehr intensiv wenn sich die Zähne ins Zahnfleisch schieben, viele empfinden das sogar schmerzhafter als das Zahnen ansich...
    Bei uns hat das beissen auch schon mit ca. 3 Monaten angefangen, den ersten Zahn hat sie erst mit 6 Monaten bekommen...
  • noah macht das auch. unser kiä und die hebi meinten, dass das daran liegt, dass die zähne in die zahnkanäle schießen. das muss aber nicht bedeuten, dass er gleich einen zahn bekommt :)
  • Das hört sich schon so AUA an :((
  • Meine maus hat das auch seit zwei wochen. Kaut an ihren händen und sabbert. Aber ich find das sooo süß! (schmerzen hat sie zum glück keine)
  • Ja, schmerzen dürfte er auch keine haben, daweil noch!
    Danke Euch allen! :)
  • meine hat dasin dem alter auch gemacht der erste zahn kam dann mit 7 monaten
  • Sebastian hat das auch mit rund 3 Monaten gemacht. Die Hebi hat gemeint, das das nicht unbedingt von den Zähnen sein muss, sondern auch eine orale Phase sein kann.
  • AronaArona

23

bearbeitet 2. 07. 2013, 10:13
    Meine Maus hat sehr früh um die 2 Monate langsam mit der sabberei und beißerei angefangen.

Mein Kinderarzt hat mir dan erklärt, dass bei den Kleinen mit 2-3 Monaten auch die Zähne anfangen zu werken. Jedoch durchbrechen tun sie erst mit ca. 7 Monate.

Lg :)
  • @Arona hab ich mir schon gedacht, danke! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum