Ist es wirklich so schlimm mit einem 11 Monaten alten Baby in den Urlaub zufahren?

tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 2. 07. 2013, 18:00 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Also um es kurz zu machen meine Mama hat für nächstes Jahr August 1 Woche also 10 Tage in Italien gebucht. Von meinem Mann die Tante hat mich aufs ärgste zamgestampert wie verantwortungslos ich sein kann und das sie mit ihren Kindern sowas nie gemacht hätte sie ist erst in den Urlaub mit ihnen gefahren wie sie 5 Jahre alt waren usw... Jetzt hab ich gegenüber meiner Maus ein so schlechtes Gewissen :(( Meine Mama freut sich aber schon so auf nächstes Jahr :( Übertreibt seine Tante oder bin ich wirklich jetzt schon eine schlechte Mutter obwohl meine kleine nichtmal noch da ist :((
«1

Kommentare

• Du nimmst die Kleine doch eh mit oder? Was macht sie sich da jetzt so ins Hemd? Lass dich nicht verunsichern. Die spinnen.
  • Natürlich nimm ich meine Maus mit @Tschutschu :) Das würde mir nie einfallen das ich sie daheim lasse... Ja eben das frag ich mich auch. Sie meint das das verantwortungslos ist das Kind mit 11 Monaten dort im Sand krabbeln zu lassen oder ihr das essen von dort zuzumuten.
  • Ich fahr in 3 Wochen auf Urlaub. Mit meinem Kind natürlich. Da ist er genau 3 Monate alt. Und wir freun uns schon :)

Und schau mal da: http://www.babyforum.at/discussion/3875/euer-erster-urlaub-mit-baby-wann-wohin-wie-lange#Item_23

Viel Spaß! :)
  • Joa bin mit Tschutschu einer Meinung. Lass dich nicht verrückt machen. Deine Tante hatts so gemacht, du machst es anders ^^
  • Blödsinn @tanja1993 Lass dich nicht verunsichern.
    Die kleine ist bei dir, das ist mal das wichtigste. Am Strand wirst sicher nur im Schatten sein mit ihr, und der Sand ist sicher sehr spannend für sie. Das du aufpasst, das sie ihn nicht kiloweise isst, denke ich, ist klar ;)
    Und wegen dem essen, kannst ja fertige Glaserl mitnehmen, dann hat sie nicht das essen von "dort".
    Viel Spaß!
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 2. 07. 2013, 18:16
    also find auch das is ein blödsinn.. je nachdem wann meine auf die welt kommt, wird sie nächstes jahr ca 11-12 monate haben.. und wir wollen dan auch urlaub machen mit familie.
  • Ach so ein Blödsinn. Wir haben auch schon einen Urlaub für nächstes Jahr Juli/August in Planung. Da is die Maus dann grad mal 8/9 Monate alt. Du wirst sie ja nicht allein daheim lassen ;)
    Genieß den Urlaub, wenns so weit is
  • Wir fliegen im April weg und und unser kleiner ist da gerade mal 6 Monate alt!!!
    Mach dir keine Gedanken darüber, der kleinen wird's gefallen ;)
  • Erkundig dich halt für den Notfall zwecks Ärzte, sonst spricht da echt nix dagegen ;)
  • ich war als Kind mit 1 Jahr an der Adria, meine Eltern haben es genossen, die Großeltern waren auch mit. Was gibt es besseres. Nächsten Frühsommer machen wir das auch, meine Maus ist dann auch noch nicht einmal ein Jahr alt (auch noch im Bauch momentan) und ich freu mich jetzt schon drauf!!!! Lass dir nur nichts einreden. Es gibt Leute die fliegen mit so kleinen Wutzis um die halbe Welt. Das würd ich zwar nicht machen, aber gegen einen schönen Urlaub in Bella Italia spricht doch wohl gar nichts!
  • Ich finde die Aussage der Tante auch völlig übertrieben. Wir waren mit unserer Kleinen für ein paar Tage weg, da war sie 6 Monate alt. Ich würde auch nicht nach Italien fahren mit der Kleinen , aber nur aus dem Grund, dass es für mich kein Urlaub wäre, sondern nur Stress...
    Da warte ich lieber noch ein Jahr, da ist es einfacher.
    Lass Dur also nichts einreden und genießt den Urlaub!
  • Ich bekomme mein 4 kind und nächstes jahr august fliegen wir nach kreta für unsere hochzeit und taufe !!bin öfters geflogen mit kinder :)
  • Danke für die liebe Aufmunterung >:D< Ich fahre nach Italien seit ich 2 Jahre bin jedes Jahr außer dieses leider... Ich weiß wo der nächste Kinderarzt ist und die Apotheke :) Und ich freu mich schon drauf wenn ich nur daran denke wie die kleine im Sand "Spielt" :) Ich lass mich leider viel zu viel verunsichern :( Gläschen werd ich auf jedenfall mitnähmen und die Windeln von uns auch :) Aber eben darum das ich wirklich nichts falsch machen nähme ich meine Eltern mit :D aber danke das ihr so lieb seit und mich aufmuntert ;;)
  • dafür sind wir daaa :x frauenpower :D
    fenjasmama
  • tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 2. 07. 2013, 19:07
    yea Frauenpower :D
  • Bitte lass dir kein schlechtes Gewissen machen.. meine Schwester war letzte Woche auf Urlaub in Kroatien, die kleine ist 10 Monate alt, und es hat ihr voll daugt!! Das geht niemanden was an, nur euch!! :-)
  • Das ist ja das furchtbare das sich jeder immer einmischt und mich jetzt schon als schlechte Mama hinstellt obwohl meine Prinzessin erst im September kommt :/
  • Würd ma da a nix denken wir fahren auch nächstes jahr mit da klan italien unda is halt dann 1 jahr alt ;)
  • Es werden noch viele momente kommen, in denen dich andere verunsichern. Vor allem da du noch jung bist glauben die anderen sie wissens besser. Ich kenn das nur zu gut, aber hör auf dein gefühl und lass dir nichts einreden.
    Du wirst ne gute mutter! :)
  • Hier fahren aber einige nach Italien :) Wo fahrt ihr hin wenn ich fragen darf? Ich seh daran auch nichts schlimmes aber nja anscheinend wissen alle besser wie man mein Kind erzieht als ich :)) Ja das glaub ich auch :) Ich hoffe es das ich es werde danke :)
  • Wir fliegen um Weihnachten herum nach Finnland, da ist der Kleine ca. 7 Monate - darauf freu ich mich auch schon :)
  • Schön :) das glaub ich dir das du dich freust :)
  • Erzähl deiner Tante mal, dass dort auch Babys leben und ja....die essen auch dort. ;-)
    pajodaba
  • Eine Freundin war letztes Jahr mit ihren Kind in einem kinderhotel und eine Woche in Kroatien. Sie fands mit der Kleinen in Kroatien viel besser als im Kinderhotel.
  • Stimmt auch wieder dort wohnen Leute :)) Meine Mama hat mir auch gerade gesagt das sie mit mir es erste mal mit 9 Monaten unten war :)
  • Lass die Reden echt das ist dein Kind und deine Entscheidung!!! Fabian war 3 Woche. Als wir 3 Nächte im Zettel geschlafen haben weil wir mit ihm am Opel treffen waren ;)
  • Ok dann hör ich das nächste mal nicht mehr zu :)
  • So a schnepfe!!!! X(
    Grad in dem Alter ist doch Sand voll super und auch ganz wichtig!!
    Und was das essen betrifft: Man kann sogar gläschen mitnehmen!!! -.-
    Die glauben echt dass du deppert bist! *kopfschütteln* Das nächste mal wenn sie dich zusammen putzt wg iwas dann hau auf den Tisch u frag welches Recht sie hat (sie haben ) SO mit dir zu reden!
  • Ja das ist ja das Problem ich werde jetzt schon hingestellt wie wenn ich nicht ganz dicht wäre :-? aber wenn sie so in die Richtung noch mal was sagt wärde ich einfach sagen Du hast deinen Kindern in der Schwangerschaft mit rauchen geschadet und ich tus halt mit dem Italienischen essen L-)
  • jaja... gross reden aber selber nicht besser gewesen..sind mir die liebsten..
  • Ich versteh das Problem der Tante nicht. Italien ist absolut ok, kein kriegszustand und essen mit eu-standard. Ägypten zb find ich persönlich wirklich bedenklich, 1. Wegen unruhen und 2. Bakterien, die wir nicht gewohnt sind, da kriegt jeder durchfall. Aber Italien? Ist doch super, was genau ist das Problem der tante?
  • ich war 2 monate alt, als meine mama mit mir zur familie nach kroatien geflogen ist :) lass dich nicht verunsichern - du bist die mama und nicht sie ;)
  • Lass dich nicht verunsichern! Du bist/wirst sicher eine tolle Mama!!!
    Wir sind vor kurzem aus Korfu zurück gekommen - war super toll!!! Und meinem Zwerg hat es sehr gefallen.....
    Die Flugzeuge, das "große" Wasser, die Muscheln etc.
    Er zeigt noch immer begeistert auf den Himmel und sagt "Fu Fu" wenn er ein Flugzeug sieht.....
  • So ein Schwachsinn! Klar kannst du fahren :)
    Und du wirst sehen, deine Kleine wird seeeehr viel Spaß haben! Jonas war mit 8 Monaten das erste Mal in Italien und es war so toll!! Spielen im Sand, das Wasser,... Deshalb bist du bestimmt keine schlechte Mama!! :)
  • Ihr Problem ist wie ich dem armen Kind das nur antun kann mit 11 Monaten 7 Stunden im Auto zu sitzen (mir ist bewusst das wir öfters Pausen machen ) Dann diese Hitze ( es gibt Sonnenschirme und zur Mittagszeit sind wir so oder so nie unten) und das essen diese fremden Öle ( es gibt Gläschen die man mitnehmen kann)
  • war gerade mit meiner 2 monate alten tochter in italien! es waren hunderte von anderen leuten mit babies und kleinkindern auch dort! lass dich nicht verunsichern!
  • Eine Freundin von mir war auch mit ihrem 2 Monate alten Sohn in Italien. Sie sind einfach zeitig in der Früh weggefahren und haben öfter Pausen eingelegt.

Als wir vor 3 Jahren nach Tokyo geflogen sind (11 1/2 Stunden Flug) hatten wir auch ein Baby an Board.
  • waren auch mit unserer damals 2 monate alten tochter in italien! also geniess deinen urlaub :)
  • wir fahren ende august mit noah nach split zu meiner familiy. das sind auch mindestens 7 stunden ^^ ...dito: genießt euren urlaub :D
  • bearbeitet 3. 07. 2013, 09:22
    Wie wir am Opel treffen war war ein 1 Woche altes baby, fabian eines mit 4 Woche. Eines mit 2 Monaten usw... Und Fabian schläft seit den durch in der Nacht!!! Und vorallem wer weiß was in unseren Essen und Wasser drinnen ist! Ich will es gar nicht wissen..
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 3. 07. 2013, 10:00
    Wir sind auch mit unserer Tochter schon früh weggefahren. Und in paar Wochen fahren wir als Familie nach Kroatien und da ist der Kleine 1 Jahr alt. Wir werdens wieder genießen ! Und das Essen ist auch schon für die Kleinen dort, auch in Italien wirst du das toll dort haben. Und wenn du dich eh schon so gut dort auskennst, wirds ja überhaupt kein Problem geben!
  • Italien ist für mich wie mein 2tes Zuhause :) Ich kenne mich dort super aus :D
  • Nein, warum?? Solange ihr dabei seid! bzw. du. Wir waren mit unserem Sohn das erste Mal weg, da war er acht Monate alt. Eine Woche am Berg, war super :)
  • Ich wuerd sagaen dass deine Tante Eifersuechtig ist!!!Es ist ueberhaupt kein Problem zu fahren!!! Und ausserdem ist deine Mutter dabei die dir auch helfen kann!!
  • Danke für das ganze Positive Feedback :) Es freut mich das ihr mir alle so mut macht :D Jetzt freu ich mich sogar schon richtig auf nächstes Jahr :)
  • @tanja1993 das wird sicher total schön für euch :). Vor allem das Alter ist ja sowieso ein Traum!
  • Du kannst dich auch freuen! Und wirklich, ich habs eh in nem anderen Thread schon mal geschrieben, aber fang an dich zu wehren! Und sprich mit deinem Freund dass er hinter dir steht! Dass er auch mal was sagt! Lass dich nichts gefallen! Nur weil du jung bist heißt es ja nicht dass du blöd bist!!!!!
  • Ja meiner ist so der will allen Streitereien aus dem weg gehen und es ist leichter meiner Familie mal die Meinung zu sagen als seiner :-SS Aber ich freu mich jetzt mal auf den Umzug und auf meine Maus :D und hinter mir die Sintflut :))
  • So jetzt hab ich mal eine andere Frage. Wie ihr ja sicher mitbekommen habt bin ich ja mit Lungenreifung und Wehenhemmer im Spital gelegen. War am Montag ja Mukipass Untersuchung machen und mein Gebermutterhals ist weiterhin auf 3 cm :) So jetzt bin ich am überlegen ob wir in 2 Wochen wirklich nach Italien in den Urlaub fahren sollen oder nicht wäre von 13-20.7 da bin ich dan in der 32 Woche. Ich werde nächste Woche noch meinen Frauenarzt fragen was er dazu sagt aber ich möchte auch eure Meinung hören. Wir würden ca 7 Stunden fahren.
  • Ich würde es nicht riskieren ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum