Nach Geburt wieder Paar werden

daphnedaphne

1,693

bearbeitet 2. 07. 2013, 18:47 in Smalltalk
Hattet ihr auch Probleme nach der Entbindung wieder zueinander zu finden? Ich bekam am 19 Mai durch einen Notkaiserschnitt unsere gemeinsame Tochter! Er war obwohl ich eine Vollnarkose hatte bei der Geburt dabei! Leider durch meine Nager wohnen wir nicht zusammen aber er ist ein super Papa! Ich bin sogar manchmal eifersüchtig weil ich nicht soviele Bussi's bekomme aber das klärten wir in einem Gespräch und seitdem funktioniert es bei mir auch wieder! Ich kann nicht sagen das ich ausgelaugt bin denn meine Tochter schläft brav! In der Nacht von 23 Uhr bis 7 Uhr und auch am Tag! Sie ist so wie ich war! Sobald ich an Zärtlichkeit denke denke ich mir "wieder eine Nacht alleine" und vorbei ist es! Er meint er probiert es immer wieder aber ich weiche ihm aus! Ich fühl mich aber zu ihm hingezogen! Sex hatten wir schon nach der Geburt! Bitte um Ratschläge! Was kann ich tun? Es hängt an mir nicht an ihm

Kommentare

  • Wo genau ist das Problem? Ihr hattet schon Sex aber du möchtest nicht wirklich. Du bist nicht müde oder ko sondern du weichst ihm aus?

    Hab ich das so richtig verstanden?
  • Ich will einfach mehr als einmal Sex! Kuschln, Hand in Hand gehen, umschlungen gehen, schmusen! Ich bin mehr auf Sex als er! Ich mußte mir schon.anhören das ich Sexsüchtig bin! Immer wenn er mir näher kommt weiche ich ihm aus sagt er ich merke es ja nichtmal! Ich habe das Gefühl wir sind nur mehr Eltern und kein Paar mehr! Ich liebe meine Tochter bitte nicht falsch verstehen! Vielleicht ist es zuviel Liebe! Meine Mama sagt immer sie ist verwöhnt! Julia weint einmal und ich springe
  • @Daphne, ich hab seit den Kindern auch oft das Gefühl dass ich meinen Mann ein bisschen vernachlässige. Als würde die ganze Liebe unbewusst nur die Kinder bekommen und es bleibt dann nicht mehr viel übrig... :((

    Aber andererseits denk ich mir halt, dass ich einfach total müde bin abends und einfach nur noch auf die Couch oder ins Bett möchte. Es ist halt auch ein Full-time-Job ist und ich hoffe schon dass es besser wird, sobald die Kleinen etwas größer sind.
  • Waren die Nager von Anfang an ein Problem, oder erst jetzt? Irgendwie versteh ich nicht warum ihr nicht zusammen wohnt!? Und wenn sie seit Beginn der Beziehung ein Problem sind, versteh ich nicht, warum du sie nicht schon früher weggeben hast - soll aber kein Vorwurf sein, sondern ist als frage gedacht!!!

    Vielleicht wäre es zwischen euch besser/anders wenn ihr zusammen wohnen würdet
  • daphnedaphne

    1,693

    bearbeitet 2. 07. 2013, 20:34
    @Domi2010 Ich bin ja nicht ausgelaugt! Julia ist ein total braves Kind!
    @Zwergal Die Nager waren von Anfang an ein Problem! Noch dazu kommt das er ein Mamasöhnchen ist! Ich habe mich Jahre gewehrt meine Nager herzugeben! Ich sagte immer "ich gebe kein Tier weg wegen einem Mann! Seit Julia fühle ich mich aber zu ihm total hingezogen! Es wäre sicher besser zwischen uns wenn wir zusammenwohnen würden
  • wieviele Nager hast du denn? und wieso ist das ein Problem für ihn?

    Mit dem Zusammenwohnen und das dadurch etwas besser wird, da möcht ich dir jetzt einmal widersprechen! Zusammenzuwohnen funktioniert nur dann, wenns sonst auch klappt, ich hab einige Beziehungen scheitern sehn, als sie zusammengezogen sind, aber keine die dadurch gerettet wurde. Funktionierende Beziehung + Alltagsprobleme kann man meistern, aber wenn man schon vorher einen Haufen Probleme mitbringt, dann machen dich die Kleinigkeiten im Alltag fertig.

    Ich glaub, wenn es wirklich an dir liegt, dann ist die Lösung gar nicht so schwer. Liebst du ihn? Oder bist du 'nur' einsam?
    Kannst du dir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, oder willst du 'nur' eine heile Familie?

    Wenn du dir sicher bist, dass du wirklich ihn willst und nur ihn, dann wirst du auch bereit sein Kompromisse zu machen, also zB vielleicht weniger Nager?
    Wenn es das 'nur' ist, dann kann dir schwer einer einen Rat geben, denn dann kannst du es noch so versuchen und wollen irgendwas in dir sträubt sich immer und er merkt das eben. Und das ist halt nur eine Frage der Zeit, wie lange sowas gut geht..
    ergosum
  • Ich habe Chinchilla's und Zwergkaninchen! Ich bin auf alle die nur mit ihm reden eifersüchtig! Wenn ich meine Nager weggebe habe ich ihn bei mir! Mir ist bewußt das auch dann jeder seinen Freiraum braucht aber zum kuschln in der Nacht ist er da oder ich weiß auch nicht wie ich das erklären soll das mich keiner falsch versteht hoffe das ihr wißt was ich meine! Ja ich liebe ihn! Sogar sehr! Wir waren schon einmal getrennt kamen aber nach Jahren wieder zusammen! Einsam bin ich nicht denn ich bin eh wenn er arbeitet den ganzen Tag unterwegs! Ich will ein Leben ohne ihn nie mehr! Ich gebe ja meine Nager her aber ich finde keinen Platz!
  • Wo ist denn dann dein ursprüngliches Problem? Ich kenn mich nicht aus :-/
  • Genau das ist ja mein Problem! Ich will mehr Nähe! Er würde sie mir geben! Nur irgendwie weiche ich ihm immer aus! Warum weiß ich nicht! Beim ersten Sex nach der Geburt waren wir zwar in einem anderen Zimmer als unsere Julia trotzdem hatte ich ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen das ich ihr ihren Papa wegnehme! Er verführte mich und ich wollte es! Er drängte mich nicht dazu!
  • Irgendwie verstehe ich das problem nicht ganz. Du hast deiner tochter gegenüber ein schlechtes gewissen, wenn du was mit deinem mann machst?
  • Ja ich weiß ich bin depat! Vielleicht hängt das auch damit zusammen das ich meine Mama immer wieder hörte! Ich werde versuchen für meine Nager einen Platz zu finden und ihm gegenüber so sein wie vor der Geburt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum