Einsamkeit und allein fühlen

Sr84Sr84

453

bearbeitet 3. 07. 2013, 21:24 in Smalltalk
Hallo ihr!
Mein Mann ist jetzt die dritte Woche auf Dienstreise und ich bin allein, aber vor allem ab dem späten Nachmittag fällt mir die Decke ordentlich auf den Kopf und ich fühl mich total allein und einsam. Das Baby strampelt immer wieder und ich hab niemanden mit dem ich mich freuen kann und es teilen kann, weil der Papa nicht da ist....

Wieviel bekommt das Baby von meinem Gemütszustand mit????? ( Weinen, Traurig, Einsam...)

Meine Freundinnen haben selber alle kleine Kinder, denen kann ich auch nicht immer auf den Keks gehen, meine Familie ist in Deutschland daheim.
Das blöde ist noch dazu dass ich seit Ende Januar daheim bin (Krankenstand, dann Frühkarenz) und ich mittlerweile einfach nix mehr mit mir anzufangen weis.

Kommentare

  • miKkiimiKkii

    6,897

    bearbeitet 3. 07. 2013, 19:54
    Hallo >:D< drück dich...
    Wie lange ist er den weg?.. an deiner Stelle wenn es dir erlaubt ist wäre ich zu der Familie gefahren... das würde dir gut tun...
  • miKkiimiKkii

    6,897

    bearbeitet 3. 07. 2013, 19:55
    wenn du nicht dauernd weinst kriegt das baby das vll nicht mit.. aber auf dauer traurig sein...nicht gut gelaunt, weinen glaub das das baby das merkt..
  • Oje du arme, lass dich drücken.

    Wie lange ist er denn noch auf Dienstreise?
    Hast du eine Problemschwangerschaft oder darfst du ausser Haus?

    Hast du vllt. Hobbys die du nachgehen kannst? Oder hast du Haustiere? Nachbarn bei denen du vllt etwas mit helfen könntest?
  • Ich verstehe das absolut was du da durch machst wobei ich es nach der Geburt monatelang hatte. Die Hormone kann man schwer kontrollieren was hilft ist Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung. Und glaub mir vertrau dich einer Freundin an. Du wirst nicht glauben wie dankbar dir deine Freundin ist, wenn du sie ins Vertrauen ziehst.
  • Hey DANKE euch, er kommt Gott sei dank eh am Samstag endlich heim :-)

    Aber trotzdem sind die Tage mittlerweile sooooooooo laaaaaaang.
    Treffe mich eh immer wieder mit Freundinnen, aber das geht halt auch nur stundenweise, weil sie halt auch noch kleine Kinder/Babys haben.
    Die letzten beiden Wochenenden war ich bei meiner Familie in Deutschland, aber das halt ich max 2 Nächte aus, das Bett dort ist nicht das Beste und unter der Woche sind sie halt auch alle in der Arbeit.
    Naja, ein paar Tage muss ich noch durchbeissen, dann hab ich es endlich geschafft, dann bin ich "nur" wieder tagsüber allein und mein Mann kommt wenigsten um 6 uhr abends dann heim. Ist dann auch schon wieder etwas besser.
  • Halt noch durch ;-)
    mein mann is auch arbeiten...und kommt immer gegen 18,19 uhr...ist halt so.
  • ach das hatte ich auch so ähnlich :s
    meiner arbeitet in der gastro - in der ss musste er in der alten arbeiten fast täglich von 8 bis 23 uhr arbeiten. jetzt in der neuen arbeit ist es 'nur' von 9 bis 20 uhr. und wochenende 9 bis 22 uhr, aber eigentlich heißts jeden tag 'open end' ;)

    ich hätte empfohlen viel lesen :D das was ich jetzt in einer woche schaff mit baby zu lesen hatte ich in der ss binnen einer halben stunde ^^
    ergosum
  • @sr84 wo bist du de n daheim? Die schwangeren und Mamas treffen sich ja immer wieder mal wo, da wärst du unter gleichgesinnten :-)
    Oder schwangerschaftsturnen falls du das darfst?? Da kommst raus und unter Leute :-)
  • @TabbyMew oje, hört sich ja auch nicht so prickelnd an.

    @claudsch1980 morgen abend beginnt mein "Schwangerschaftsturnen/Bauchtanzkurs" da bin ich schon gespannt, mal 2 stunden abschalten ;-)
  • @sr84 super, wird dir bestimmt gut tun :-)
    Wo gibts den Kurs?
  • In Grieskirchen @claudsch1980
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum