Wir sind am Kugeln :D #2

18911131421

Kommentare

  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 26. 07. 2013, 10:35
    Guten Morgen auch von mir! gehts euch gut? Ich starte mit heute in den Endspurt des ersten Trimesters :D
  • Danke @Fluffy84, ich warte...Genau DAS waren immer die entscheidenden Wochen...aber ich muss es ohnehin nehmen wie es kommt...
    Gratuliere dir dass du die kritischste Zeit überstanden hast :-* !
  • @Fluffy84

    wooow ists schon soweit! Cool!!!

    Mir ist seit 3 Tagen wieder soooooo schlecht. Lauf schon im Kreis. Jetzt wirds echt Zeit, dass meine lieben Ärzte aus dem Urlaub zurück kommen - obwohl ichs ihnen ja vergönne ;-)

    Wie tut ihr bei der Hitze?
  • Ich schau grad TV mit meinem besten Freund - dem Ventilator ...mein einziges Hilfsmittel gegen die Hitze :-)

    Ansonsten ärger ich mich grad über meine Mama, ruft mich an und beschwert sich dass ihre freundin gestern uroma wurde aber nur 2 Jahre älter is als sie...
    Die soll sich doch mal freuen dass ihre jüngste Tochter sie endlich zur Oma macht *tztzt*
  • Mädels, es ist alles in Ordnung!!! Ich kann's gar nicht glauben :-) :-) :-) ! Soweit "waren wir noch nie" 1,34 cm ist das Würmchen schon groß - und kräftiger Herzschlag - ich bin so dankbar und glücklich :-) !!!
    jenny92fenjasmamaRaphaela1306leiraela
  • @Marie_82
    Ohhh suuuuper! Das freut mich total für dich! Aber ganz erhlich - ich hab nix anderes erwartet ;-)
    Warst jetzt im KH?

    @claudsch1980
    Naja die Omas - ich hab mit meiner auch immer wieder Probleme - ich sags dir. Ist echt nervig mittlerweile :-(
    Dachte vorher nicht, dass meine Schwimu das geringere Übel ist ;-)

    Ich muss jetzt dann raus - bin zum essen eingeladen und fürcht mich schon. Der Thermometer zeigt stolze 32 C an ... pfffff und mir ist sooooo schlecht *kotz*
  • @Marie_82:na siehst du! alles gut! und das bleibt auch so! :)
    @claudsch1980:mach dir nix drauß. meine ist schon vierfache oma und ist uns trotzdem die letzten eineinhalb jahre in den ohren gelegen, wann denn endlich von uns eines kommt. seit ich aber schwanger bin ist wieder ruhe. mal schaun, wie langs so bleibt ;)
  • Danke @leira ! Na ich war im KH. Kann dich verstehen-mir ist auch so schlecht - ich schau dass ich öfters was esse dann geht's besser.
    @angel danke dir :-) !
  • @Marie_82 diesmal klappts bestimmt, ich freu mich so für dich
  • Ich finds auch sooo schön :-)
    @Marie_82 hast auch ein Bild bekommen?
    Sag hattest bei den anderen SS auch so mit der Übelkei zu kämpfen?
  • @marie_82 das sind tolle News! :-)
    ja meine Mama war die letzten 8 Monate super lieb aber jetzt wo der Termin näher kommt ...
    Ihre 3 Kids kamen alle 1 - 2 Wochen vor dem Termin deshalb is so nervös ...
  • ich hab euch noch nicht erzählt dass ich gestern Abend dann doch im kh war weil ich irgendwie total unruhig war. Das baby ist 5cm groß und hat sich voll bewegt. Allerdings hat die Ärztin neben dem Myom ein Hämatom gefunden. Ein Grund mehr,Angst zu haben. Hat das jemand von euch vielleicht auch?
  • @Marie_82 Ich freu mich für euch :)
  • Ach @Fluffy84 - das wir dem Zwergal alles nix machen! Das Hämatom kann halt irgendwann aufgehen soweit ich weiß und dann gibts Blut, MUSS ABER NICHT!!!!!!

    Wie ich bei der vorherigen SS so lang im KH war hab ich viele so Gschichten mitbekommen und es war gaaar nix. Alle haben geblutet und die Babys sind wohl schon alle putzmunter auf der Welt. Sogar eine Schwester im KH hat gesagt, dass sie als sie schwanger war eine Sturzblutung plötzlich hatte mitten beim Arbeiten und dachte das wars jetzt. Alles paletti war. Auf diese Eventualität würd ich mich geistig vorbereiten und fertig. Dem Zwergal wird nix passieren.

    Ich glaub es hat sich einfach das so ausgesucht, dass Mama jetzt schon im Bauch ihm ganz viel Aufmerksamkeit schenkt ;-)) so schauts aus!

    Und ich hüll meine Zwerge immer in Gold - das beruhigt mich unheimlich! Die Farbe gold schützt und kräftigt, damit kann nix sein!!!!

  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 26. 07. 2013, 13:51
    @leira das.hilft mir sehr,danke. Die Ärztin war irgendwie so eine blöde Kuh. Sie hat mir gar nicht viel gesagt. Meinte nur dass es halt jetzt drauf ankommt wo sich die Plazenta hin legt... Super aussage. Und mein FA ist bis 12.8. im Urlaub. Seine positive Ausstrahlung könnte ich jetzt gut gebrauchen. Aber alles was ich tun kann ist bis Freitag nW zu Warten und das bei der NFM nochmal anzusprechen. Bis jetzt hatte ich gar keine Blutung...
  • @Fluffy84
    na dann wird schon nix sein wenn jetzt gar nix war. Grad jetzt ists ja kritisch soweit ich weiß.

    Es kommt sicher auch drauf an wo das Ding ist, aber ganz erhlich, wer weiß wie viele das shaben und net mal wissen, und wer weiß ob die das übehraupt auch richtig diagnostiziert hat. Wart auf deinen FA Termin. und bis dorthin genieße die Zeit - sie kommt nicht wieder und es wär doch schade, wenn du die nur mit Angst und Panik verbringst, vor allem wenn alles bis jetzt so gut läuft, der Zerg wächst, du keine Blutung hattetst etc.

    Also weg mit den blöden Gedanken!!!! t
  • Ja mach ich. Danke dir >:D<
  • Wisst ihr, ob man Massageöle mit ätherischen Ölen sich in der Apotheke zusammenmischen lassen kann? Habe eine Empfehlung von einer Hebamme bekommen zur Vorbeugung von SS Streifen und möchte das gerne anwenden.
  • @Marie_82 Oh, tolle Neuigkeiten. :x >:D< Ich freu mich riesig für euch. In welcher Woche bist du denn? :)
  • @leira warum warst du damals im KH wenn ich fragen darf?
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 26. 07. 2013, 19:37
    Hallo Mädels! :-h
    Sagmal, ist euch auch so frisch? Also daheim halt ichs kaum aus, weil mir so heiß ist aber schwimmen kann ich fast gar nicht weil mir dann so kalt ist. Hat zwar über 30° und das Wasser angenehme 26-27° aber mir ist's definitiv zu kalt. & wenn ich auf der Liege liege, muss ich mich immer zudecken. :-S Kenn ich gar nicht von mir. :-??

    Ansonsten.. Übelkeit ist mein ständiger Begleiter, manchmal mehr manchmal weniger. :-S :-&
    Sonst ist alles tippi toppi. :)

    Hoffe euch gehts auch so gut. :)
  • @Fluffy84 hab bis jetzt da so still mitgelesen, will jetzt aber auch meinen Senf dazugeben :D
    Ich hatte in der 11.ssw ein hämatom (2cm groß) und ein paar Wochen später noch einmal eines. Passiert is gar nix, mein zwergal liegt quietsch vergnügt neben mir :D
    Mach dir deshalb keine Gedanken :)
  • @Sabrina das macht mir wirklich Mut :). Danke. Hattest Du Blutungen? Und war die Plazentalokalisation ausschlaggebend?
  • @mini das ist lustig dass dir kalt ist :). Ich fühle mich wie ein Ofen. Bis auf die leichten Sorgen wegen Myom und Hämatom geht es mir super :)
  • @Fluffy84

    Ich war nicht wg. einem Hämatom im KH. Bei mir wars die Übelkeit, konnte leider nix mehr trinken und essen fiel auch schwer und daher waren dann Infusionen & Co notwendig. Zum Glück ists diesmal nicht so schlimm ;-)

    @mini
    Ich kann dich gar nicht verstehen - ich schwitz wie ein hm Schweine schwitzen ja bekanntlich nicht ;-) wie mein Papa beim arbeiten *gg*
  • @Fluffy84 ich hatte zu diesem Zeitpunkt braunen ausfluss, also altes Blut! Und eine plazenta praevia. Ich glaub bis zur 20.ssw ist sie dann nach oben gerutscht und ich konnte normal entbinden! :)
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 26. 07. 2013, 20:31
    Ja komisch. Mir is daheim auch ur heiß aber wenn ich im Garten bin und im Pool nicht. Ich kann gar nicht schwimmen mir reichts schon wenn mir bis zum Bauch das Wasser steht, so huschi ist mir dann. :)) Naja, wir fahren jetzt dann eh bald heim und dann darf ich wieder schwitzen. =))
  • @leira oh Gott das war sicher schlimm :/.

    @Sabrina und musste Du ins kh? Placenta praevia ist ja nicht so ohne wenn sie bis zum Ende bleibt. Meine konnte noch nicht lokalisiert werden. Ich hoffe ich weiß am Freitag mehr.
  • Ich war 2 Tage stationär im kh, ja! War dann auch lange im krankenstand, da es bei mir stressbedingt war! @Fluffy84
  • Welcome at Home!
    Fröhliches Schwitzen euch allen, bei mir dringts jetzt auch schon wieder aus allen Poren! 8-|
  • Nochmals VIELEN DANK Mädels dass ihr euch so mit mir freut :x !
    @leira Nein, so wie es mir jetzt geht war es in der Vergangenheit nicht-nur einige Tage flau aber nicht wochenlang schlecht. Ja, hab ein Bild von der kleinen "Erdnuss" bekommen :x !
    @mini Auf dem Bild steht keine SSW-hab in der Aufregung auf den Befund vergessen-aber müsste (tatsächlich) die 8.SSW sein.
    @Fluffy84 Ich hab deinen Angst-Thread nicht gelesen da ich selber verunsichert war. Ich kann dir nur sagen bitte mach dir keine unnötigen Sorgen! Du bist schon über die kritischste Zeit hinaus und deinem Kleinen geht es prächtih-das musst du dir vor Augen halten, Und bzgl. Myom etc, haben die anderen Mädels schon beruhigend geschrieben ;-)
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 26. 07. 2013, 21:25
    @Marie_82 Ja, ich denke die 8. SSW könnt hinkommen. :) Auch so von der Größe und so, was ich gelesen habe. :) Eigentlich eh egal welche SSW, hauptsache eurem Wurm gehts gut. & das freut mich wirklich sehr, dass das der Fall ist. :x :)
  • @Marie_82
    Oh das beruhigt mich irgendwie ... mir ist ja auch ganz schön noch schlecht und das druchgehend mit Höhen und Tiefen. Und irgendwie bin ich ja bis jetzt ganz cool, dass alles passt, aber schön langsam hätt ich mal gern ein Bildchen!

    Zeit wirds, dass der FA aus dem Urlaub zurück kommt!


    Und witzig - ich müsst auch jetzt in der 8. sein !! Hihiii
  • @Sabrina zwei Tage sind nicht so lange. Ich habe ja mehrere Monate auf der Gyn und Geburtshilfe gearbeitet früher und da war eine Frau mit Placenta Praevia totalis. Die musste 4 Monate lang strenge Bettruhe einhalten und ich lernte sie kennen kurz vor der Geburt. Sie hatten sie nahe beim Lift in den OP untergebracht, da es hieß, sollte sie zu bluten anfangen, hätten sie nur wenige Minuten Zeit. War ganz arg. Sie hat einen gesunden Jungen zur Welt gebracht und die Blutungen konnten rechtzeitig gestillt werden während des KS :).
  • @Marie_82 Danke auch dir. Ist halt nicht so einfach mit dem keine Sorgen machen, wenn man weiß, dass nicht hundertprozentig alles in Ordnung ist in der GM. Aber ich werde jetzt versuchen, ganz ganz positiv zu denken :). Bin sehr froh, dass ich seit heute schon in der 12. Woche bin.
  • @Fluffy84 na serwas!!
    Ich wünsch dir jedenfalls alles gute für dich und deinen bauchzwerg! Wirst sehn, auch du wirst bald ein gesundes Kind im arm halten :)
  • Vielen Dank @Sabrina und dir auch weiterhin alles Gute mit deinem Kleinen :)
  • @Marie_82 hey süße ich freu mich so für dich das alles in ordnung ist >:D< drück dich und die bohne ganz fest!!!

    @Fluffy84 auch wenns schwer ist,vergiss nicht pos zu denken,das ist momentan fürs zwergi das wichtigste,machst du dir sorgen,macht sich das zwergi auch sorgen!und wennst beunruhigt bist dann hol dir noch ne meinung von jemand anderen...wann kommt denn dein arzt wieder? >:D<<br>
    @leira ich beginne heute mit der 10woche und schlecht ist mir ganz schön!gestern wars besonders schlimm...hoffe heute wirds nicht so schlimm!aber ich hab gelesen das übelkeit ein gutes zeichen ist und es den zwerg dann gut geht :-bd
  • Guten Morgen :-h
    @Pauli Danke dir! Bin gespannt wie lange uns und @leira noch schlecht ist :-? ? Aber Hauptsache den Zwergis geht's gut :-) !
    @mini Nächste Woche beim FA weiß ich dann ganz genau welche Woche ich bin-mir ist es auch egal Hauptsache das Kleine entwickelt sich (diesmal) ganz normal :x
    @Fluffy84 Ich weiß wie schwierig es manchmal ist sich zu beruhigen-aber wie schaffen das -wird alles gut gehen >:D< %%-
  • Guten Morgen Mädels. :)

    @Marie_82 Genau so solls sein :)

    Mir ist auch schlecht! :-h Vor allem wenn ich was essen will und am Abend! Very nice. ;) Aber ich komm klar damit. :)

    Heute hab ich nur bissl mehr UL-Schmerzen als sonst, ich hoff das ist normal.. :-S
  • @mini die ul schmerzen sind normal,das hatte ich auch,es dehnt sich schon alles!!!

  • @Fluffy84 versuch dir nicht zu viele sorgen zu machen. du wirst sehen, alles wird gut. die zwölfte woche hast du auch ruckzuck hinter dir (als eine der ersten von uns feber/märz mamis)
    @alle, denen schlecht ist: ich hatte das so circa von der 8. bis zur 10. woche ganz schlimm. dann wurde es besser und jetzt ist mir praktisch gar nicht mehr schlecht.
  • @Pauli bin eh schon etwas gelassener . Kann eh nur abwarten. Ich hab Freitag die NFM und da sollen sie gleich nochmal schauen deswegen. mein FA ist erst am 12.8. wieder da und da hab ich sowieso VU
  • DDanke nochmal an alle
  • So Mädels, mein kleines Raupi schreit nach Essen glaub ich. :)) Mach mir jetzt ne Kleinigkeit, und in 2 Stundenn werd ich mich in die Fluten schmeißen und uns abkühlen. ;)
    Was steht bei euch heute an? :)

    Übrigens, mein Schatz ist total lieb irgendwie im Moment, also am Anfang hat er ja geglaubt ich tu Schme führn mit ihm was meinen Gemütszustand anging. Aber langsam merkt auch er, dass ich einfach viel öfter früher müde und erschöpft bin oder mir schwindelig ist. :)
  • Ich bin nat wieder drinnen aber die Tante hat sich gsd noch gemeldet jz darf der große Zwerg baden gehen :x bin echt froh bin mir schon als Rabenmutter vorkommen weil er immer drinnen bleiben hat müssen!
    und Mama kann a bissal ausspannen! Mein Mann war so süß und hat noch was gekocht :x
  • @Malinarco Na schön! :) Das wird deine Zwerge erfreuen. ;) Der Große darf plantschen und der kleine Zwerg im Bauch bekommt geug Ruhe. :)
    Ich hoff, dir gehts bald wieder besser, wobei es bei den Temperaturen eh nimma lustig draußen ist, außer dir gehts wie mir und dir wird dann kalt. =))
  • Jaaa er hat sich total gefreut :x
    thaha na leider mir wird eher schwarz und Hubschrauber :)) besser gehen wirds mir wohl erst im Herbst ^^
  • @Malinarco Ich lieg heut auch schon ganzen Tag drinnen-mir war sooo schlecht und Kopfweh dazu-zwing mich zum Essen und dann ist's immer besser...
  • @mini Genieß die Sonne so lang es dir gut tut :-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum