ja genau mit Magnesium...ich hab sowieso eher Verstopfung aber seit ich schwanger bin mega extrem..wenns zu lang nicht geht trink ich zwei sackerl magnosolv am tag und dann bleib ich in der nähe vom Klo
ich nehm kein magnesium. aber nächste woche fang ich mit femibion 2 an. vl wirds dann besser. dörrpflaumen möcht ich nur im allerallerschlimmsten notfall essen. (ich hab mal als kind ganz schlimm auf die gebrochen. seither graust mir so.
also von den Tabletten das war für mich zu wenig das hat mir nichts geholfen die hab ich schon ab Kinderwunsch genommen,..magnosolv kannst du dir aber in der APO holen...weil ich weiß wie unangenhem und vorallem schmerzhaft das ganze werden kann...aber vil. wird bei dir auch noch besser
hab da mal ne frage eine freundin von mir hat jetzt den selben geb.termin ausgerechnet bekommen wie ich, obwohl sie eigentlich 2 wochen nach unsere berechnungen hinter mir sein müsste...das hat ja mit der größe des zwergis zu tun oder?
Ja, die Größe meist beim ersten us machts aus. Nachdem alle Ss unterschiedlich sind halt auch so ne Statistiksache.
Mich habens in der ersten Ss eine Woche zurückdatiert weil das Mausal für die errechnete SSW zu klein war. Und dann wars noch 2x zu klein, aber das ist eine andere Geschichte.
Meine Hebamme sagte mal richtigerweise müsste es einen Geburtszeitraum und keinen fixen Tag geben ... Ich wäre dafür!
@leira ich hab mir halt jetzt auch im ersten moment gedacht, oh gott ist mein zwerg zu klein...aber meine letzte messung ist halt auch schon lange her, das könnte sich ja jetzt alles geändert haben und auch mein termin. hab mir halt im ersten moment jetzt sorgen gemacht.
Ich glaub manche schieben halt mehr an als andere oder es hat sich dein oder ihr es auch noch verschoben wer weiß.
Mach dich nicht verrückt!
Sie kommen sowieso wann sie wollen und wie. Und ganz ehrlich ich hab immer gesagt, "ich will keinen Bomber " und bin soooooo froh, dass Meine keiner war und ist! Ich schreck mich immer wenn ich so Babys seh.
Ja es geht eh, nicht so dreckig wie bei der ersten aber auch nicht so toll wie gewünscht.
n
Hab meine erste Untersuchung am Donnerstag. Müsste da nach Berechnung in die 10. Kommen. Nach gespürten Es morgen und nach Us vielleicht erst was weiß ich. Bin schon gespannt was er misst!
ja eben, mach mir jetzt keinen kopf mehr, du hast mich beruhigt, danke >:D<<br>
oje, ist dir leicht auch schlecht?
ach so, du bist auch so ca wie ich, dachte du bist schon weiter!
So...Organscreening alles in Ordnung!!!Alles wunderbar!!!Wir sind schon fast 500 Gramm schwer....ma ich könnt grad heulen weil ich mich sooooooo freu!!!Eine dreiviertel Stunde Baby-Tv...herrlich!!!
Juhu, heute war mir mal zur Abwechslung nicht schlecht!! Der erste Tag ohne Igwerkapseln.
Waren übrigens in der Therme Loipersdorf heute und ich war rutschen. :-S So schlimm hab ichs mir allerdings nicht vorgestellt, da gings aufeinmal fast senkrecht runter, und ich hab nix gesehen! Mein Zwetschkerl is ganz schön durchgeschüttelt worden, ich hoff es hat ihm nicht geschadet. :-S Nach einem mal war dann auch genug weils mir einfach zu wild war. @-)
Ansonsten hab ich noch einen hübschen kleinen Sonnenbrand im Gesicht mitgenommen. Hachja, die Sommersprossen sprießen wieder. 8-|
Hey @mini gewöhnst dein bauchzwergal gleich an wilde zeiten
ich habe heute gemerkt wie laaannnngeee es noch dauert bis ich meinen ersten FA Termin habe. Ich weiss das man dann wenigstens was sieht, aber puh... das werden noch lange zwei wochen zu warten. Und dann muss ich mir erst was ausmachen. Ich hoffe ich krieg dann wenigstens schnell einen. naja, ich kanns eh nicht ändern.
Ansonsten... vormittag etwas flau und am späten nachmittag und jetzt auch. sonst alles okay.
@Baileys Hihi. )
Ja ich würd hingehen dann zum FA direkt wenn er aufsperrt und warten, wenns mit den Arbeitszeiten geht. Der nimmt dich sicher dran! Bist ja dann auch schon weit.
vielleicht hab ich in der woche sogar urlaub. dann ruf ich gleich in der früh an und sage ihr einfach ich fahr jetzt los )
ich hatte schon einmal einen vip.-termin bekommen. vielleicht krieg ich dann wieder einen.
naja, wenn ich wirklich von der letzten mens ausgehe dann wär ich jetzt in der 7./8. woche. Ob ich zurückdatiert werde oder so wird sich noch rausstellen.
Ja hoffentlich bleibts beim flauen gefühl. Hast du die ingwerkapseln verschrieben bekommen? gibts nicht auch irgendwelche lutschpastillen auch?
so, jetzt mach ich mir noch spaghetti carbonara.... vermutlich ist mir dann sicher nicht nur mehr flau
@Baileys Ne, die Zintona bekommst einfach so in der Apo. Sind aber nicht ganz billig. 10Stk 7 Euro. :-S Aber mir helfen die einfach und das ist es mir wert. Deswegen nehm ich aber immer nur die halbe Dosis. )
Ja du wirst sicher hin und her datier ich hab jetzt 3 EGT's einen offiziellen bis zur 1. Muki-Pass Untersuchung, hab den MuKi-Pass aber schon so mitbekommen dann "meinen" und den laut US-Gerät. )
Ich such dir gleich den Link raus, is auch ein Schwagerschaftskalender so türkis blau.
& das hab ich von meiner Mama bekommen, sie hatte es damals schon bei mir nur e ältere Ausgabe. Es ist zwar nicht gaz billig aber ich kanns dir echt nur ans Herz legen. Das ist so informativ und detailliert geschrieben mit Bildern und zu jeder Woche 3-4 Seiten was mit dem Baby und dir passiert, wie groß es ist etc. Welche Untersuchungen man machen kann und genau beschrieben wie die durchgeführt werden, mit Bildern. Also das is echt der Wahnsinn!
Ich sag nur über 400 Seiten hats. )
Denn Türkisen hab ich auch Mädels und der is supi..also mir daugt der total...hat für mich nur ein manko das mich aber nicht sonderlich stört und zwar das zum schluss alle 2 Wochen platz für vorsorge Untersuchung ist also schon ab der 30 ten Woche...das ist aber nur in DE so und nicht bei uns...aber ich funktionier die seiten um..=)!!
Und ich lieb ihn wirklich also von mir eine empfehlung dafür...=)
@mini: bei manchen( wilden) Rutschen steht dabei dass sie für schwangere nicht zugelassen sind. Also nicht übertreiben Nächstes Jahr im Sommer kannst du dich wieder bedenkenlos in jede Rutsche hauen
@mini und @Baileys Ich hab mir das Buch auch gekauft und kann es nur weiterempfehlen ;-) @Pauli Ich hab's in der Firma schon bei 9+2 sagen "müssen", weil ich nicht länger mit "Sommergrippe" daheim bleiben wollte. Bin wieder im Krankenstand weil mir einfach so schlecht ist. Und die Ruhe ist sowieso gut für mein Würmchen - mein Körper zwingt mich quasi dazu. Ich hab am 19.8. NFM :-)
@ela Das hab ich mir auch gedacht, dort stand aber auch nix. & andererseits wie viele Schwangere rutschen dort die so weit sind wie ich und es noch nichtmal wissen? :-? Also ich bin eh nur einmal gerutscht, weils ma dann den Magen umgedreht hat. )
@Baileys Leider nein...bin wie eine Bruthenne - tu nur essen und liegen - am Rücken, da geht's mir am Besten. Hab ab und zu die Ingwer- Kapseln genommen - aber ich mag sie nicht ständig nehmen. Werd aber nächste Woche arbeiten gehen - da es jetzt eh offiziell ist leg ich mich einfach nieder webänn mir schlecht ist ;-)
Wie geht's dir? Wann hast du jetzt deinen FA Termin? Am 19.?
Bin mir sicher dass ich nach den ersten 3 Monaten zunehmen werde - hab das Gefühl mein Körper braucht jetzt viel Kraft - und diesmal höre ich auch auf meinen Körper... @Baileys Viell.nimmt er dich dann gleich am 19. dran %%- >-
@Baileys
ja hab vor über einem Monat getestet!
Mein FA war genau da weg 3 Wochen in Urlaub und dann hab ich auch erst frühestens eine Woche später den ersten Termin bekommen.
Bis vor kurzem war ich total relaxed aber jetzt werd ich schön langsam nervös :-$
ah das ist ja wie bei mir. muss auch noch warten. ich hoffe ich muss dann nicht auch noch eine woche auf den termin warten. das halt ich ja nicht mehr aus.
ich werde sofort in der früh anrufen und sagen dass ich jetzt komme und im auto sitze )
also noch ne woche würde ich nicht aushalten.
es ist jetzt genau eine woche her das ich es weiss/getestet habe.
Und jetzt nochmal 2 wochen warten bis ich anrufen kann und dann nochmal warten?! nööö, mag nicht
Kommentare
6,177
523
hast dus in der arbeit jetzt schon gesagt?
3,260
ich nehm kein magnesium. aber nächste woche fang ich mit femibion 2 an. vl wirds dann besser. dörrpflaumen möcht ich nur im allerallerschlimmsten notfall essen. (ich hab mal als kind ganz schlimm auf die gebrochen. seither graust mir so.
6,177
3,260
1,615
Ach ja Leinsamen hab ich auch mal gehört, dass das hilft. Zb einfach ins Müsli rein!
Aber Magnesium ist sicher das geringere Übel ;-)
Eine kh-kollegin hatte ein mit Magnesium angereichertes Mineralwasser. Das hat lt ihr auch super geholfen.
3,260
6,177
3,260
523
1,615
Mich habens in der ersten Ss eine Woche zurückdatiert weil das Mausal für die errechnete SSW zu klein war. Und dann wars noch 2x zu klein, aber das ist eine andere Geschichte.
Meine Hebamme sagte mal richtigerweise müsste es einen Geburtszeitraum und keinen fixen Tag geben ... Ich wäre dafür!
523
1,615
Ich glaub manche schieben halt mehr an als andere oder es hat sich dein oder ihr es auch noch verschoben wer weiß.
Mach dich nicht verrückt!
Sie kommen sowieso wann sie wollen und wie. Und ganz ehrlich ich hab immer gesagt, "ich will keinen Bomber " und bin soooooo froh, dass Meine keiner war und ist! Ich schreck mich immer wenn ich so Babys seh.
523
und wie sieht es bei deiner jetztigen schwangerschaft aus, wie gehts dir so?
1,615
Hatte innerhalb von 2 Tagen 1 Woche Unterschied!
Ja es geht eh, nicht so dreckig wie bei der ersten aber auch nicht so toll wie gewünscht.
n
Hab meine erste Untersuchung am Donnerstag. Müsste da nach Berechnung in die 10. Kommen. Nach gespürten Es morgen und nach Us vielleicht erst was weiß ich. Bin schon gespannt was er misst!
523
oje, ist dir leicht auch schlecht?
ach so, du bist auch so ca wie ich, dachte du bist schon weiter!
468
18,016
Waren übrigens in der Therme Loipersdorf heute und ich war rutschen. :-S So schlimm hab ichs mir allerdings nicht vorgestellt, da gings aufeinmal fast senkrecht runter, und ich hab nix gesehen! Mein Zwetschkerl is ganz schön durchgeschüttelt worden, ich hoff es hat ihm nicht geschadet. :-S Nach einem mal war dann auch genug weils mir einfach zu wild war. @-)
Ansonsten hab ich noch einen hübschen kleinen Sonnenbrand im Gesicht mitgenommen. Hachja, die Sommersprossen sprießen wieder. 8-|
Wie war euer Tag Mädels?
8,102
ich habe heute gemerkt wie laaannnngeee es noch dauert bis ich meinen ersten FA Termin habe. Ich weiss das man dann wenigstens was sieht, aber puh... das werden noch lange zwei wochen zu warten. Und dann muss ich mir erst was ausmachen. Ich hoffe ich krieg dann wenigstens schnell einen. naja, ich kanns eh nicht ändern.
Ansonsten... vormittag etwas flau und am späten nachmittag und jetzt auch. sonst alles okay.
18,016
Ja ich würd hingehen dann zum FA direkt wenn er aufsperrt und warten, wenns mit den Arbeitszeiten geht. Der nimmt dich sicher dran! Bist ja dann auch schon weit.
Hoffentlich bleibts beim Flau sein.
8,102
ich hatte schon einmal einen vip.-termin bekommen. vielleicht krieg ich dann wieder einen.
naja, wenn ich wirklich von der letzten mens ausgehe dann wär ich jetzt in der 7./8. woche. Ob ich zurückdatiert werde oder so wird sich noch rausstellen.
Ja hoffentlich bleibts beim flauen gefühl. Hast du die ingwerkapseln verschrieben bekommen? gibts nicht auch irgendwelche lutschpastillen auch?
so, jetzt mach ich mir noch spaghetti carbonara.... vermutlich ist mir dann sicher nicht nur mehr flau
8,102
18,016
Ja du wirst sicher hin und her datier ich hab jetzt 3 EGT's einen offiziellen bis zur 1. Muki-Pass Untersuchung, hab den MuKi-Pass aber schon so mitbekommen dann "meinen" und den laut US-Gerät. )
Ich such dir gleich den Link raus, is auch ein Schwagerschaftskalender so türkis blau.
18,016
Das daaaaa.
18,016
Ich sag nur über 400 Seiten hats. )
http://www.amazon.de/große-Buch-Schwangerschaft-Umfassender-Woche/dp/3833815779/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1375727726&sr=1-1&keywords=das+große+schwangerschaftsbuch
8,102
18,016
6,177
Und ich lieb ihn wirklich also von mir eine empfehlung dafür...=)
8,102
164
1,104
@Pauli Ich hab's in der Firma schon bei 9+2 sagen "müssen", weil ich nicht länger mit "Sommergrippe" daheim bleiben wollte. Bin wieder im Krankenstand weil mir einfach so schlecht ist. Und die Ruhe ist sowieso gut für mein Würmchen - mein Körper zwingt mich quasi dazu. Ich hab am 19.8. NFM :-)
1,104
@Babsi1985 Ich freu mich sehr für dich =D> :x
18,016
8,102
1,104
Wie geht's dir? Wann hast du jetzt deinen FA Termin? Am 19.?
1,104
3,260
1,615
Naja hoff dass das Reinstopfen bald ein Ende nimmt!
8,102
@Marie_82 wie eine bruthenne )
Am 19. kommt mein FA vom urlaub retour. Erst dann kann ich anrufen wegen einem termin. Schon doof.
1,104
@Baileys Viell.nimmt er dich dann gleich am 19. dran %%- >-
8,102
Ich glaub mein würmchen baut schon kräftig aus
7,306
8,102
18,016
8,102
7,306
1,615
ja hab vor über einem Monat getestet!
Mein FA war genau da weg 3 Wochen in Urlaub und dann hab ich auch erst frühestens eine Woche später den ersten Termin bekommen.
Bis vor kurzem war ich total relaxed aber jetzt werd ich schön langsam nervös :-$
8,102
18,016
8,102
also noch ne woche würde ich nicht aushalten.
es ist jetzt genau eine woche her das ich es weiss/getestet habe.
Und jetzt nochmal 2 wochen warten bis ich anrufen kann und dann nochmal warten?! nööö, mag nicht