Plauderstübchen #2

12346

Kommentare

  • Gibt's irgendwo einen Thread für Geschenke zum 1. Geburtstag?
  • Hmm... Wüsste keinen konkreten...
    Bobby Car
    Bälle Pool
    Dreirad mit Stange zum schieben
    Rutsche
    Schaukel
    Wippe
    DuploSteine

    Wären meine Ideen @Zwergal
  • Was haltest du von der Motorikschleife @pdsp24 ?
    Bobby Car und Bälle Pool hab ich auch schon überlegt!
    Rutsche weiß nicht...
  • pdsp24pdsp24

    2,215

    bearbeitet 24. 08. 2013, 08:17
    Jaaa ein ganz tolles Geschenk!!! :-) Lea hat solche auch... Aber in klein :D
    Eine größere wird sie dieses Weihnachten bekommen... Ich find die auch toll...
    Habt ihr einen Garten oder Terrasse? Weil ne Rutsche würd ich mir auch nicht in die Wohnung stellen :D
    Lea rutscht mit ihren 15 Monaten schon ganz alleine von ihrer kleinen Babyrutsche (2Stufen) und ihr gefällt es sooo sehr :D@Zwergal
  • papayanpapayan

    234

    bearbeitet 24. 08. 2013, 10:55
    Es schüttet wie aus schaffln :) juhuu :D
  • Wir haben ein Haus mit Garten! Ich bin aber ein bisschen zeitig dran! Ich hab eh noch zwei Monate zeit! Hab ein Oktoberbaby! Aber im Oktober eine Rutsche kaufen, ob es da nicht schon zu kalt ist! Ich hätte kein Problem so eine kleine plastikrutsche in sein Zimmer oder ins Wohnzimmer zu stellen, aber das ist nicht das selbe, wie im Garten finde ich!
    Na dann steht die Motorikschleife schon mal auf der liste :D eigentlich hab ich eh schon ein bisschen was zusammen, aber meine Familie hat mich gefragt, ob ich ihnen sagen kann was ich für'n kleinen gerne hätte! Das Problem ist, meine Familie ist sooo groß! So viel fällt mir garnicht ein! @pdsp24
  • @zwergal lass sie zusammen legen und kaufts euch a spielanlage fürn garten :) und in oktober sollts doch noch nicht so kalt sein. Is ja mittlerweile bis in dez recht "warm"
    Malinarco
  • @papayan ja aber dann bekommt er eigentlich "nur" eine spielanlage und die Sachen von mir und meinem Mann! Ich find das irgendwie zu wenig! Weißt wie ich das meine?
  • @zwergal wenig ist das wirklich nicht! und er bekommts ja eig auch gar net mit. Das Highlight für meinen wars aufreissen :)) alles andere war eig uninteressant ^^
  • Ich finde, dass man bei Geschenken nicht übertreiben sollte......
    Die Zwerge sind schnell überfordert und verwöhnt.....
    Conny35
  • Na übertreiben will ich eh nicht @morgana aber es ist sein 1. Geburtstag! Ich sag ja nicht das jeder ein Geschenk für ihn kaufen soll, teilweise werden sie eh zusammenlegen!
    Deswegen frag ich ja euch, weil ich eben keine Ahnung hab! Aber ich hätte halt schon gern, das es auch Sinn macht, was er bekommt und nicht irgendein Schrott ist!

    @Malinarco das hat mir meine Mama auch schon gesagt, ich war als Kind mehr daran interessiert, das Geschenk auszupacken, was drinnen war hat mich erst ein oder zwei Tage später begeistert! Tja Kinder sind je eh genügsam, als Elternteil übertreibt man ja eigentlich
  • Es ist nur ein ding das ist richtig aba das is von wert und es is was für längere zeit. Und mit massenhaft geschenke überhäufen find ich persönlich jetzt auch nicht so toll :)
    Morgana
  • Schließe mich @papayan 's Meinung an.....
  • Ich möchte ihn ja nicht überhäufen, versteht das bitte nicht falsch!!
    Aber ob eine Rutsche mit einem Jahr auch wirklich so interessant ist, wage ich zu bezweifeln! So wie @pdsp24 vorher geschrieben hat, ihre Tochter findet die Rutsche toll, mit 15 Monaten!
    Ich werde meinen kleinen aber nicht im Jänner rutschen schicken...

    Ich glaube ihr versteht mich wirklich nicht richtig, es geht nicht darum mein Kind mit Geschenken zu überhäufen! Ich hätte gerne Ideen was sinnvoll ist einem Kind zum 1. Geburtstag zu schenken!
  • Bei uns war das sinnvollste Geschenk das Bobby Car - Zwerg hat es zu Weihnachten bekommen und spiele im Winter herinnen und seit dem Frühling im Garten - er ist im April 1 geworden und mit dem Auto wird jeden Tag gespielt!
    Toll sind auch Fühlbücher....
  • @Zwergal ich versteh dich schon hab nur schon gschrieben bevor ich deinen post las. Am handy is das mit der aktualisierung nicht so :)
    Und aufdrängen wollt ichs dir ja auch nicht wenn es sich so abgehört haben sollte. :) War nur eine meiner meinung nach sinnvolle idee was du/ihr ihm schenken könntet.
  • ZwergalZwergal

    3,957

    bearbeitet 24. 08. 2013, 13:14
    Nein @papayan ich hab das nicht als aufdrängen empfunden! Ich bin auch für jeden tip dankbar! Alles was mir aufgezählt wird, wird er auch nicht bekommen! Aber ich fände es unverschämt zu meiner Familie zu gehen mit einer liste und dann sag ich, so und du kaufst jetzt das! Deswegen hätte ich gerne eine längere liste! weißt wie ich das meine?
    Wie gesagt, ich glaube halt, das es für eine spielanlage noch zu früh ist! Ist aber eine ganz tolle Idee! Ich muss das mit meinem natürlich auch noch besprechen!
  • du also er hat von uns ein Schaukelgestell zu Ostern (!) bekommen! Da war er nich nicht mal 1 Jahr und er war begeistert! Wir haben halt eins ohne Rutsche!
  • Ich werde das mal mit meinem Mann besprechen, mal schauen was er zu der Spielanlage sagt! Danke für eure zahlreichen Vorschläge!
  • Wenn du so viele Verwandte hast dann könntest du ja auch sagen sie könnten Geld für sein Sparbuch schenken... Hmm...
    Wir haben auch einen großen Familienkreis und haben ihnen gesagt, wenn sie sonst nichts mehr wüssten, dann sollen sie zusammen legen für Leas Neuen Kindersitz... Der ist immerhin teuer... Das hat sie dann noch zusätzlich bekommen... :D

    Die Rutsche hat ihr damals mit einen Jahr auch schon gefallen nur da konnte sie es ja noch nicht alleine... Und durch das "trainieren", kann sie es nun alleine und freut sich sehr :D und rutschen kann man ja sogar im Winter wenn noch kein Schnee da ist :-) also eine Überlegung wärs vielleicht Wert :-) 40 Euro hat unsere gekostet :D
    @Zwergal und bei einen Haus mit Garten stehen dir ja alle Türen offen :D
  • Das mit dem Geld werden wahrscheinlich eh ein paar machen! zumindest die, die den kleinen nicht so oft sehen, sprich entfernte Verwandte!
    Wo hast du deine Rutsche damals gekauft?
    Mir würde ja so ein kleines Häuschen gefallen, gibts in Plastik oder Holz! Weißt was ich meine @pdsp24?
    Ich möchte ihn nicht überfordern, aber der 1. Geburtstag ist halt doch was ganz besonderes!
  • Ja ich hab mir ja auch nen haxn ausgerissen für den 1 Geburtstag meiner Maus... Hihi ich weiß was du meinst...

    Beim toys r us... Die hat sie aber von meiner Freundin bekommen :-)
    http://m.toysrus.at/skava/static/product.html?type=TRU_product_non_us&url=/product/index.jsp?productId=4159421&domain=http://www.toysrus.at
    Diese :-)
  • Die ist ja süß! Ist eine Überlegung wert! Kommt gleich mit auf die liste!
  • Super danke @tschutschu ich hab mir gedacht das es einen gibt, aber nicht gefunden!
  • Wo bekomm ich jetzt noch Milch her? :-SS
  • Tankstelle?
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 25. 08. 2013, 20:50
    Tankstelle? Ist das dein ernst? Hab ich noch nie drauf geachtet :D
  • Natürlich,.. :D Gibt ja viele Tankstellen mit zb. einem Sparshop dabei :)
    Türmöl heissen die bei uns :) die gibts bei euch bestimmt auch,...
  • oder vom Bauern :)
  • So blind geh ich durch die Gegend, ich husche immer nur rein schnapp mir vielleicht eine Schoki und bezahl das Tanken...

    Gleich mal unsere Tanken auf Milchtauglichkeit prüfen :)

    Vom Bauern? Kenn hier leider keinen der Milch verkauft.
  • Bestimmt,... Milch bekommst fast auf jeder Tanke :)
    Und auf einer BP sowiso... denn die haben auch Wurst und so :)

    Wofür braucht man an einem Sonntag so dringend um 19 Uhr Milch? :)
  • Für kleine Rabauken die sich einbilden jetzt unbedingt Müsli haben zu wollen :))

    Was macht man nicht alles
  • :D Brave Mama
  • Blöde Frage: kann mir wer irgendwie ungefähr beschreiben wie sich senkwehen anfühlen? Weiß nicht so recht, ob des was i hab diese sind. Bin in der 34SSW.
  • Bei mir hat's so nach unten gezogen mit hartem Bauch und ein bissl Schmerzen eben ganz am unteren Bauch und dann is der Bauch runter gerutscht.
    Dann fängt der Druck auf die Blase erst so richtig an ;)
    @Funny
  • Kann ma des so wie des ziehen wie wenn de Periode sich ankündigt vergleichen?
  • Ja bei mir war's schon so ein ähnlicher Schmerz.
    Die wehen waren für mich ein ganz anderer Schmerz und unerträglich.
  • Ok, danke @Raphiii *g* Dann sinds wahrscheinlich doch schon sowas wie Senkwehen.
  • ZwergalZwergal

    3,957

    bearbeitet 4. 09. 2013, 18:00
    Irgendjemand von euch hat, soweit ich mich erinnern kann, ein oder zwei fühlbücher mit Tieren zum Verkauf angeboten! Mein kleiner hat seine heute zerlegt!
    Wer war das?? Und sind sie noch zu haben?
  • hallo, bin auch neu hier & mir ist sooo langweilig :p
  • ich versuch grad meinen zwerg niederzulegen... aber er hält nicht viel davon :D
  • hihi das ist nicht so gut :p
  • joa.... dann schlaft er hoffentlich morgen länger lol
  • haha ja vielleicht hast du da glück :b
  • wie gehts dir so in der ss? hast noch lange?
  • dankeeeschön total gut :D du bist nicht schwanger oder ?
    naja schon bis ende Dezember :/
  • nö - mein zwerg wird am dienstag schon 5 monate :D habs zum glück schon hinter mir :)) ...ohhh ein steinbock :x das sind die besten \m/
    und wissts schon, was es wird? oder habts gar schon einen namen? :D
  • asoo, hihi hast schon hinter dir XD
    ne wissen wir leider noch nicht. ja wenn es ein Mädchen wird dann Madeleine bei einem Jungen Marco :DD
  • sehr schöne namen :x
    und wars geplant oder eine überraschung wie bei uns? :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum