Kommt wirklich der erste Zahn?

mama_201304mama_201304

1,246

bearbeitet 5. 07. 2013, 16:24 in Entwicklung & Erziehung
Mein mädi schläft seit zwei tagen nicht mehr so gut und sabbert ständig. Und dauernd hat sie die hände in mund. Zahneinschuss war vor zwei wochen, da hatte sie auch die hände im mund. Aber jetzt sabbert sie zusätzlich wie ein wasserfall und unten am zahnfleisch ist eine ganz weiße stelle (die anderen zähne schimmern durchs zahnfleisch, aber sind nicht so extrem zu sehen).
Sie ist erst 3,5 monate, das ist doch zu früh?! Kann das wirklich ein zahn sein der raus will?

Kommentare

• sicher kann das sein :) meiner hat auch zahneinschuss und die hebamme meinte, ich soll seine kiefer beobachten und sobald wo eine weiße stelle auftaucht, kommt ein zahn :D ...es gibt kinder, die kommen schon mit einem zahn auf die welt.

falls du ihr was zum kauen geben willst: von mam gibts zahnungsschnuller und beißringe für so kleine zwerge :D hab ich für nono auch bestellt (also den beißring).
  • Ich wollte letztens auch einen beißring kaufen, aber dann hab ich ma dacht sie kanns eh noch nicht lange halten also würds nur rumliegen oder nicht?
  • hm dann probiers mit einem schnuller. wenns ihn nicht mag, brauchts ihn nur ausspucken. die gibts für die vorderen zähne und einen eigenen für die hinteren :)
    der beißring is realtiv dünn, noah hält ihn länger alles alles andere... aber auch ned grad lang :))
  • Sie will keine schnuller, der is nie länger als ein paar sekunden drinnen. Egal welche marke, hab schon eine schnullersammlung zu hause :D
    Daweil hat sie (noch) keine schmerzen, deshalb ists nicht so tragisch. Wenns dann doch wehtut halt ich ihr halt den beißring in den mund was solls =))
  • oder du besorgst ein zahnungsgel. das kannst ihr draufschmieren und dann tuts ned so weh :)
  • Kann dir von Mama AUA das Zahngel empfehlen und Veilchenwurze zum kauen. Bekommst du beides in der Apotheke bzw Veilchenwurze gibs auch beim Müller.
  • Mama aua kann ich auch empfehlen. Und bei meinem kann der erste Zahn mit 3,5 Monaten raus ;)
  • Ich find das Osagel und die Osanit Zahnungskügelchen toll.
    Mama Aua soll auch toll sein!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum