Keine Ahnung ob es stimmt oder nicht, aber ich würde sowas niemals riskieren wollen! Dazu ist mir Alkohol viel zu unwichtig und mein Ungeborenes zu wichtig. Für mich gibt es da keinen Kompromiss.
Also Alkohol trau ich mich auch nicht, Kaffee trink ich 2 häferl am Tag und immer wenns mich nach mäci gelüstet geh ich und lass es mir schmecken :-)
.... Obwohl ich nie schau was in den fertigen Sachen drin is, muss ich gestehn ;-)
Aber ich denk meine Geschwister und ich sind auch alle groß worden und vor 30 Jahren war alles anders ;-)
Wenn ich nach dem gehe muss meine kleine ja voll Behindert sein ( Habe meine Schwangerschaft erst Anfang des 3 Monat herausgefunden und am Wochenende beim weggehen wie immer 3-6 Bächer Alkohol getrunken und zu Silvester wie immer einen Sekt. Aber seit ich es weiß hab ich keinen Schluck mehr getrunken und auch keine Zigarette mehr geraucht
@tanja1993 v.a. am Anfang gilt aber das alles oder nichts Prinzip. die Schwangerschaft wird sozusagen von selbst beendet wenn es irreparable Schäden geben würde. so hat es mir auch mein fa erklärt ;-).
Ich konnte leider fast die ganze SS nicht riechen. Es war nicht einmal, dass ich mich deswegen übergeben habe, schon alleine wegen dem Geruch. Bis zur 20.Ssw. war es extrem....auch Pizza genauso.
Wenn ichs vertragen hätte, dann hätt ichs auf jeden Fall gegessen, auch Pizza des öfteren.
Ich hatte so Heißhunger auf Sushi und Maci, das hab ich ab und zu gegessen, wo ich wusste, dort passiert mir nix. 100 % wissen konnte ich es eh nicht, aber die Lust war so groß....wahrscheinlich werden mich einige jetzt schimpfen
Viele Leute sagen "iihhh mäci, das ist grauslig, schlecht und ungesund"
Aber die gehen genauso hin und wieder hin.Und dann heißt es:" ein bis zwei mal im Jahr gehen wir schon!"
Ich selbst war vor der SS relativ oft Mäci. Während der SS hats mich überhaupt net glustet. Und jetzt war ich auch schon 2x seit meine Kleine auf der Welt ist.
mci selbst liefert nicht - aber jedes taxiunternehmen bietet botenfahrten an und so lassen wir hin und wieder liefern zahlt sich natürlich nur aus, wenn sich die taxifahrtgebühr in grenzen hält
Es ist 04:35 ich sicher nicht schwanger, will jetztvum edingt mci haben
Ich darf da nie wieder reinlesen
In der schwangerschaft hab ich auch ab und zu mci gegessen
Zu mir wurde gesagt man soll vor der geburt nicht fettig essen, weil man sonst mehr erbricht
Okay 1 woche vor termin hab ich zu meinem schatz gesagt ich muss heute abend mci.
Um 19:00 uhr riesen Portion mci zeug gegessen und um 23:00 gings los :-D
......na das reinlesen hatte ich jetzt gebraucht
Ich mag auch was vom mäci!!!!!! Nur bekomm ich in nächster Zeit definitiv NIX vom mäci. Müsste extra 30 km hinfahren, das zahlt sich ned aus.
hmmmm :-? bin grad am überlegen ob ma heut vil. beim mci frühstücken sollen wenn ma schon vorbei fahren heute....solche sweet mc griddles wärens jetzt =P~ YUMMI ....hmm schauen ob ich meinen überzeugen kann [-O< \m/
Ma mir knurrt jetzt auch der Magen. So ein Mci Frühstück wäre ja wieder was. =P~
Ich habe in der Ss auch alles gegessen. Bei Sushi nur das mit Gurken. Auf Carppacio hab ich verzichtet. Und manchmal ganz selten hab ich bei meinem Mann ein bisschen Radler mitgetrunken.
Wenn man allesmit Maß und Ziel zu sich nimmt ist es bestimmt kein problem. Was die Mama anmacht kann ja dem Baby nur schmecken.
Ich habe z.B die ganze Ss nur Mineralwasser getrunken und auch beim Stillen und es hat beiden nie was ausgemacht.
sushi und das hab ich erst ab dem zeitpunkt gegessen wo ich wusste, sie kann allein atmen und wär auch eine termingeburt ^^ davor hatte ich ne riesen Hemmschwelle.
aber echt, irgendwann haltest dus nimma aus :S da musste ich dann einfach :DD
die größte strafe in der ss war für mich, dass meine steaks medium sein mussten. mein partner bestand zwar immer auf durch, nur hab ich die kellnerin so lange böse angschaut, bis sies zumindest medium gebracht hat. als wir vom kh heim sind mim kleinen is meiner gleich mal ins steakhouse gefahren und hat mir ein wunderbares, sehr englisches rib eye geholt =P~
Ja @mijo ich verstehe dich. Wir lieben steak. Am Samstag waren wir erst steak essen und normalerweise esse ich zur vorspeise beef tartar. Ich liebe es. Diesesmal leider nicht, darf ich ja nicht. Aber ich durfte einen kleinen bissen bei meinem Mann kosten.
also eins sag ich euch mci iat nicht so ungesundwie immer alle sagen. das weiße vrot bei den burgern ist ungesund reinster zucker. ansonsten macht man zuhause alles gleich. panierte sachen machen wir auch im fett oder? pommes teilweise auch oder?
jede pizza aus dem tiefkühlfach ist von den inhaltsstoffen ungesünder als ein mci menü
TK Pizza ist sowieso ekelhaft. Die mach ich lieber selber... Und beim Fett kommt es auch stark darauf an, was du für Öle verwendest. Es ist ein Unterschied ob es ein Öl von minderer Qualität oder z.B. Olivenöl ist, das übrigens sehr gesund ist!
Ich bin gespannt, ob ich noch immer Toxo negativ bin. Habe zwei Katzen zu Hause, die allerdings reine Wohnungskatzen sind. Bei meinem Sohn war ich leider negativ. Vielleicht hab ich diesmal Glück und muss nicht auf meine geliebte Salami verzichten .
ich hab das so gemeint: meine FA hat gesagt, dass wenn ichs schon mal gehab habt, wärs nicht so tragisch. wenn man sich während der ss frisch ansteckt, dann schon ^^ ich hoff, du verstehst, was ich mein - bin heute noch ned ganz munter ^^
Ja, ich denke ich weiß was du meinst. In der SS ist die Ansteckung für das Ungeborene gefährlich (Blindheit etc.), für die Mutter nicht. Wenn man sich allerdings schon einmal angesteckt hat, besteht keine Gefahr mehr, weil sich genug Antikörper gebildet haben und man sich nicht nochmal anstecken kann. So hab ich das damals verstanden.
Bio ist nur dann Bio wenn ich selber anbau oder jemand den ich sehr gut kenne! Und auch dann kanns sein das ich einen genmanipulierten Samen hab! Selbst Bio Gemüsehändler geben "backstage" zu, dass es nicht wirklich Bio ist! Mein Mann ist Koch und hat schon sehr oft mit Händlern über dieses leidige Thema gesprochen. Fazit: Kommt genauso alles aus Glashäusern. Sonst gäbs auch im Winter kein Gemüse.
Mein Arzt hat gesagt ich soll mich normal ernähren, nur gewisse Sachen nicht übertreiben.
Entweder man beschäftigt sich intensiv mit dem Thema oder eben nicht. Es gibt Möglichkeiten sich so gesund wie möglich zu ernähren. wenn man möchte. wenn nicht,dann eben nicht. Nicht alles ist Bio wo Bio drauf steht aber um das auseinanderzuhalten gibt es Richtlinien. Wie gesagt,man muss sich halt die Mühe machen,sich damit auseinanderzusetzen. Jeder wie er mag. Mir ist es wichtig und ich merke auch dass es mir in vielerlei Hinsicht besser geht als vor dieser Zeit.
meine Meinung ist solang man von dem ganzen zeug nicht lebt ist es ok ... aber ich finde in der Ss sollte man schon achten aufs essen...ich verzichte lieber 9 monate auf einige sachen..bevor ichs vll lebenslang bereu...ist halt auch glückssache
der dauert leider noch bissi ich kost heute den nom nom nom xxl-klingt voll wie ein ss burger,wenn man sich durchliest,was da so drinnen ist ) also perfekt
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,145
7,049
Aber sonst gönn ma uns a paar Sünden ;;)
11,145
19,908
http://www.welt.de/gesundheit/article114002923/Alkoholkonsum-der-Mutter-praegt-das-Kindergesicht.html
Keine Ahnung ob es stimmt oder nicht, aber ich würde sowas niemals riskieren wollen! Dazu ist mir Alkohol viel zu unwichtig und mein Ungeborenes zu wichtig. Für mich gibt es da keinen Kompromiss.
11,334
10,139
.... Obwohl ich nie schau was in den fertigen Sachen drin is, muss ich gestehn ;-)
Aber ich denk meine Geschwister und ich sind auch alle groß worden und vor 30 Jahren war alles anders ;-)
15,670
)
11,145
10,377
19,908
11,145
@krümel22 ich hab mir heute schon welche gehollt =P~
18,016
Da werd sogar ich schwach. =P~
3,365
Wenn ichs vertragen hätte, dann hätt ichs auf jeden Fall gegessen, auch Pizza des öfteren.
Ich hatte so Heißhunger auf Sushi und Maci, das hab ich ab und zu gegessen, wo ich wusste, dort passiert mir nix. 100 % wissen konnte ich es eh nicht, aber die Lust war so groß....wahrscheinlich werden mich einige jetzt schimpfen
5,568
1,246
Schön einige artgenossen zu finden. )
15,670
1,734
Wenn mci bloss liefern würde ^:)^
Hab so einen gusto
3,508
Aber die gehen genauso hin und wieder hin.Und dann heißt es:" ein bis zwei mal im Jahr gehen wir schon!"
Ich selbst war vor der SS relativ oft Mäci. Während der SS hats mich überhaupt net glustet. Und jetzt war ich auch schon 2x seit meine Kleine auf der Welt ist.
15,670
1,734
Er holt mir noch was vom mci :x
Nur wenn man am Land wohnt wird's teuer :P
2,056
Ich darf da nie wieder reinlesen
In der schwangerschaft hab ich auch ab und zu mci gegessen
Zu mir wurde gesagt man soll vor der geburt nicht fettig essen, weil man sonst mehr erbricht
Okay 1 woche vor termin hab ich zu meinem schatz gesagt ich muss heute abend mci.
Um 19:00 uhr riesen Portion mci zeug gegessen und um 23:00 gings los :-D
1,270
1,270
1,405
Ich mag auch was vom mäci!!!!!! Nur bekomm ich in nächster Zeit definitiv NIX vom mäci. Müsste extra 30 km hinfahren, das zahlt sich ned aus.
6,177
6,657
Ich habe in der Ss auch alles gegessen. Bei Sushi nur das mit Gurken. Auf Carppacio hab ich verzichtet. Und manchmal ganz selten hab ich bei meinem Mann ein bisschen Radler mitgetrunken.
Wenn man allesmit Maß und Ziel zu sich nimmt ist es bestimmt kein problem. Was die Mama anmacht kann ja dem Baby nur schmecken.
Ich habe z.B die ganze Ss nur Mineralwasser getrunken und auch beim Stillen und es hat beiden nie was ausgemacht.
2,318
3,105
aber echt, irgendwann haltest dus nimma aus :S da musste ich dann einfach :DD
15,670
6,892
geht mir das auch nicht ab... musste auf fast garnix verzichten..
1,838
15,670
2,056
5,732
jede pizza aus dem tiefkühlfach ist von den inhaltsstoffen ungesünder als ein mci menü
19,908
Ich bin gespannt, ob ich noch immer Toxo negativ bin. Habe zwei Katzen zu Hause, die allerdings reine Wohnungskatzen sind. Bei meinem Sohn war ich leider negativ. Vielleicht hab ich diesmal Glück und muss nicht auf meine geliebte Salami verzichten .
15,670
19,908
15,670
19,908
15,670
19,908
15,670
7,306
Mein Arzt hat gesagt ich soll mich normal ernähren, nur gewisse Sachen nicht übertreiben.
178
19,908
6,892
8,454
18,016
8,454
18,016
Es gibt nur 2 Burger die ich ess beim Mci, den Cheeseburger Plain und den Big Rösti. )
Kann da also nicht mitreden. )