Liebe Leute,
ich möchte mir für unseren kleinen Spatz einen Buggy zulegen. Leider weiß ich noch nicht so recht, für welchen ich mich entscheiden soll.
Wichtig ist, dass er schön handlich ist, gut und schnell zusammenklappbar. Außerdem soll er leicht zu schieben sein und neben der Sitzfunktion eine Liegeposition haben. Wichtig ist mir auch ein Korb für den ganzen Kram, den man immer dabei hat. Und natürlich nicht zu teuer.
Mein Favorit ist aktuell der hier:
http://www.baby-markt.at/Unterwegs/Buggy/ABC-DESIGN-Moving-Light-safari.html
Nutzt den vielleicht jemand von euch? ...und welche Buggies habt ihr bzw. könnt ihr empfehlen??
Kommentare
996
Habe glaub ich so gut wie alle in Handel erhältlichen buggies in den Geschäften getestet. Der den du oben verlinkt hast kam mir auch eher filigran vor. Die Sitz-/liegefläche ist da auch eher klein und schmal. Mit Selina hab ich den probiert als sie 6 Monate war und da schauten unten schon fast die Füße drüber und Kopf war auch knapp an der kante oben. Gibt auch einen nachbau bei toys r us unter der Marke bruin, genau das gleiche.
Denke es ist am besten wenn du probierst und überlegst was für euch wichtig ist.
Ich hab mir eben auch überlegt was für ein buggy für Selina bequem sein könnte und wo ich mit einigen Kompromissen auch zufrieden bin. Es wurde dann der britax Römer b-motion.
512
http://www.baby-markt.at/GESSLEIN-Sportwagen-Swift-petrol-1.html
Den gibts bei Babymarkt.at öfter bei den Tagesangeboten um €129.-
So hab ich ihn auch gekauft.
Bis jetzt sind wir sehr zufrieden! Er ist schnell zusammengeklappt und aufgebaut!
Er braucht nicht viel Platz, ist recht leicht und das Wichtigste: Daniel liebt ihn!
Übrigens fällt er auch nicht gleich um, wenn kein Kind drin sitzt, und hinten die - zumindest bei mir - immer vollgepackte, schwere Wickeltasche dranhängt
7,415
1,693
813
Der Gesslein swift control kostet momentan 159 auf baby-markt.at ...der wär vielleicht auch noch eine Überlegung wert, obwohl ich mir grundsätzlich 100 Euro als Obergrenze gesteckt habe.
...ich glaube, ich fahr morgen in ein Möbelgeschäft und guck wirklich mal, was die da haben...obwohl ich bei den Buggies schon das Gefühl habe, dass man im Internet günstiger weg kommt...
813
DANKE an alle anderen für die Tipps/info :-bd
1,693
996
813
...nur ich kann dir leider keinen Tipp geben, weil ich den Hello-Kitty-Buggy noch nie gesehen habe ....aber vielleicht ist ja wer anderer hier, der dir helfen kann!!
813
...aber man kann zumindest gucken, wie sie sich fahren lassen und was man selber für ein Gefühl hat DANKE!!
7,415
813
2,367
http://www.toysrus.at/product/index.jsp?productId=5232381
Für meine Zwecke reicht er vollkommen.
813
...den muss ich mir mal genauer ansehen. Einen Bügel vorne hat der aber nicht zum aufstecken, oder?
lg
2,367
Nein sowas hat er nicht. Es ist ein einfacher Buggy. Als wir in gekauft haben war Juli schon über 1 1/2 Jahre also war der Bügel nicht mehr wichtig...
4,296
Muss aber auch sagen, dass er bei uns fast täglich im Einsatz war und den Kombikinderwagen komplett ersetzt hat.
Beim Kleinen musste wieder ein Buggy her, da ich nicht immer so schwer ins Auto heben wollte und diesesmal sollte es ein besserer sein!
Wir haben uns für den Gesslein 4S entschieden und sind hellauf begeistert!
Er lässt sich zwar nicht so klein zusammenlegen aber ist um einiges wendiger.
Die Liegefläche ist stufenlos (durch ein Band) verstellbar. Und er schaut sehr robust aus! Das Material ist viel besser verarbeitet als beim Condor!
Man muss jedoch für sich selbst entscheiden, ob man den Buggy nur für kurze Ausflüge oder doch als Ersatz für den Kiwa haben möchte.
Für Kurzstrecken und Weniggebrauch reicht der Condor vollkommen!
Aber für meinen Gebrauch möchte ich auf den Gesslein nicht mehr verzichten!
813
Ich hatte vom Leiner noch einen Gutschein wo man bei einem Einkauf um 150 nur 100 Euro bezahlt. Das hat genau gepasst und bis jetzt (nach 3 Ausfahrten) bin ich total zufrieden...und vor allem dem Kleinen gefällts super drinnen. Der schaut immer total happy aus
11,016
Wir haben den
392
813
Eine Freundin hat dann bei einem unruhigen Spaziergang mal gesagt, ich soll mal versuchen ihn umzudrehen...und schwupps war Ruhe. Seitdem geht Wagerl fahren wieder...und er schaut halt vorne raus.
Also, wer weiß schon, wie es bei den Kleinen kommt @jännerbaby
2,318
4,296
naja, aber preiswert ist der leider nicht gerade...
2,318
4,296
2,318
2,405
2,318
2,405
2,405
996
Das Vorgängermodell der B-Agile ist im Prinzip sehr ähnlich und man kann für vorne statt den kleinen Rädern, auch Geländeräder (große, nicht schwenkbare) dazu kaufen. Allerdings ist bei dem der Griff/Schieber nicht höhenverstellbar und er hat nur Hartgummi-Räder. Das war der Grund warum ich dann doch den B-Motion genommen hab.
Leider hat Britax die beiden Modelle so gebaut, dass die Geländeräder vom B-Agile nicht auf den B-Motion passen. Hab nachgefragt und vorerst sind für den B-Motion keine Geländeräder vorgesehen, weil Britax der Meinung ist, dass die Lufträder auch wenn sie klein sind gut fürs Gelände gehen.
http://www.britax-roemer.de/kinderwagen/kinderwagen/b-agile-4
2,318
2,405
2,318
2,405
2,318
4,296
beim alten ist das Dach so kurz, dass du keinen Schutz hast.
Außerdem beim alten Gummi-Luftreifen, die platzen können und beim neuen Luftkammerräder!!!!
Hab mir den auch schon genauer angeschaut, mich aber dann doch für den Gesslein entschieden.
2,318
4,296
2,318
4,296
Der Mura hat vorne ja auch etwas kleinere Räder, gleich wie der S4.
Wenns echt mal sehr holprig, wurzelig oder co. ist - drehe ich wie oben erwähnt den Wagen um und ziehe ihn hinter mir her. Das funkt super!
Hab mir vom xxxlutz ein super Angebot machen lassen. Wenn du die Babycard hast bekommst da ja auch Prozente und damals war irgendeine Aktion, dass sie mir nochmals 50 Euro abgezogen hätten. Ich glaube der hätte neu dann so um die 350 (oder doch 300) gekostet
697
Was aber @Tanja1987 erwähnt hat ist wirklich das Problem mit dem Dach- aber ich helf mir mit einem Sonnensegel.
Mit den Reifen bin ich zufrieden.
Bin über Schotter und Wiese und Stock und Stein gefahren- manchmal holperts etwas aber trotz allem würde ich mir keinen anderen Kiwa kaufen.
15,670
2,405
2,318
15,670
btw in meinem buch steht, dass sie ab 16 wochen mit stütze sitzen können/dürfen. wobei noah sich jetzt schon aufsetzen will, wenn er auf meinen oberschenkeln liegt. letztens is er erstaunlich weit gekommen.
kann man den mura ein bissl schief auch stellen, dass er ned ganz gerade drin sitzt?
2,318
2,405
15,670
697
2,405
@mijo: das is total einfach! Einfach alles abmachen, also Wanne u Adaptoren u dann einfach den Sportsitz drauf stecken! Also direkt über dem Korb! U natürlich hab ich die Maus mit Blick zu mir