Tipps zum Buggykauf

napirainapirai

813

bearbeitet 7. 07. 2013, 21:44 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Liebe Leute,

ich möchte mir für unseren kleinen Spatz einen Buggy zulegen. Leider weiß ich noch nicht so recht, für welchen ich mich entscheiden soll.

Wichtig ist, dass er schön handlich ist, gut und schnell zusammenklappbar. Außerdem soll er leicht zu schieben sein und neben der Sitzfunktion eine Liegeposition haben. Wichtig ist mir auch ein Korb für den ganzen Kram, den man immer dabei hat. Und natürlich nicht zu teuer.

Mein Favorit ist aktuell der hier:

http://www.baby-markt.at/Unterwegs/Buggy/ABC-DESIGN-Moving-Light-safari.html

Nutzt den vielleicht jemand von euch? ...und welche Buggies habt ihr bzw. könnt ihr empfehlen??

«1

Kommentare

• Wir haben obwohl nicht geplant doch noch mal mehr investiert. Kommt halt drauf an welche Ansprüche man stellt bzw welche Funktionen man priorisiert.

Habe glaub ich so gut wie alle in Handel erhältlichen buggies in den Geschäften getestet. Der den du oben verlinkt hast kam mir auch eher filigran vor. Die Sitz-/liegefläche ist da auch eher klein und schmal. Mit Selina hab ich den probiert als sie 6 Monate war und da schauten unten schon fast die Füße drüber und Kopf war auch knapp an der kante oben. Gibt auch einen nachbau bei toys r us unter der Marke bruin, genau das gleiche.

Denke es ist am besten wenn du probierst und überlegst was für euch wichtig ist.

Ich hab mir eben auch überlegt was für ein buggy für Selina bequem sein könnte und wo ich mit einigen Kompromissen auch zufrieden bin. Es wurde dann der britax Römer b-motion.
  • Wir haben seit 2 Monaten diesen hier:

http://www.baby-markt.at/GESSLEIN-Sportwagen-Swift-petrol-1.html

Den gibts bei Babymarkt.at öfter bei den Tagesangeboten um €129.-
    So hab ich ihn auch gekauft.
    Bis jetzt sind wir sehr zufrieden! Er ist schnell zusammengeklappt und aufgebaut!
    Er braucht nicht viel Platz, ist recht leicht und das Wichtigste: Daniel liebt ihn!

Übrigens fällt er auch nicht gleich um, wenn kein Kind drin sitzt, und hinten die - zumindest bei mir - immer vollgepackte, schwere Wickeltasche dranhängt ;)
  • Wir haben einen Quinny Speedi gekauft und würde nie mehr was anderes wollen.....
  • Darf ich bitte hier auch zum Thema "Buggy" eine Frage stellen? Was haltet ihr vom "Hello Kitty" Buggy? Meine Tochter ist zwar erst 7 Wochen aber seit ich den sah und ich ja ein Mädchen habe bin ich am überlegen ob ich ihr den später kaufe
  • Der Quinny Speedi oder der britax Römer b-motion sind sicher toll, aber die sind mir zu teuer. Für längere Spazierfahrten habe ich unseren Kinderwagen, den man zum Buggy umbauen kann. Nur ist der einfach so sperrig, dass ich für kurze Wege und zum einkaufen, STadtbummel, etc. gerne etwas kleineres, praktischeres haben würde.
    Wichtig ist, dass er schön handlich ist, gut und schnell zusammenklappbar. Außerdem soll er leicht zu schieben sein und neben der Sitzfunktion eine Liegeposition haben. Wichtig ist mir auch ein Korb für den ganzen Kram, den man immer dabei hat. Und natürlich nicht zu teuer.

Der Gesslein swift control kostet momentan 159 auf baby-markt.at ...der wär vielleicht auch noch eine Überlegung wert, obwohl ich mir grundsätzlich 100 Euro als Obergrenze gesteckt habe.

...ich glaube, ich fahr morgen in ein Möbelgeschäft und guck wirklich mal, was die da haben...obwohl ich bei den Buggies schon das Gefühl habe, dass man im Internet günstiger weg kommt...
  • @daphne: ich hab leider keine Infos zum Hello-Kitty-Buggy ... bin da für meinen Jungen eher auf der Suche nach was anderem ;)

DANKE an alle anderen für die Tipps/info :-bd
  • @napirai Entschuldigung das ich dir in deine Frage reinrede
  • kannst sie dir ja wirklich mal im Geschäft anschauen wie sie dir tatsächlich gefallen und dann im Internet preise vergleichen. So hab ichs auch gemacht, nur dass der B-motion leider so neu war und es ihn nur bei Babyone zu kaufen gab.
  • napirainapirai

813

bearbeitet 7. 07. 2013, 23:06
    @daphne: das passt schon. Es soll sich ja hier um Buggies drehen :)

...nur ich kann dir leider keinen Tipp geben, weil ich den Hello-Kitty-Buggy noch nie gesehen habe :( ....aber vielleicht ist ja wer anderer hier, der dir helfen kann!!
  • @__Christina__ : Ich komm aus der Nähe von Linz, da gibts leider keinen Babyone. Wenn ich Babysachen gucken gehe, dann meistens in die Möbelhäuser...und dort find ich die Beratung meistens etwas...na ja...nicht sooo gut

...aber man kann zumindest gucken, wie sie sich fahren lassen und was man selber für ein Gefühl hat :) DANKE!!

• @napirai schau auf willhaben, wir haben auch einen gebrauchten gekauft.....
  • @Morgana...ja, ich schau eh schon seit ein üaar Tagen auf willhaben...aber bis jetzt hab ich den rivhtigen dort auch noch nicht entdeckt. Ich stöber da ehrlich gesagt eh voll gern ;)

• Wir haben vor ca einem Jahr unseren Buggy gekauft. Es ist ein BabyRus von Hauck (vom Toys R us) um 90€. Ich bin sehr zufrieden. Er ist klein, wendig und leicht zu fahren. Er hat einen Korb unten und ich belade ihn oft sehr stark und er kippt nicht.

http://www.toysrus.at/product/index.jsp?productId=5232381

Für meine Zwecke reicht er vollkommen.
  • das ist ein toller Tipp @hamstermama
    ...den muss ich mir mal genauer ansehen. Einen Bügel vorne hat der aber nicht zum aufstecken, oder?

lg
  • @napirai
    Nein sowas hat er nicht. Es ist ein einfacher Buggy. Als wir in gekauft haben war Juli schon über 1 1/2 Jahre also war der Bügel nicht mehr wichtig...
  • wir hatten beim Großen den Hauck Condor - welcher aber nach 1,5 Jahren leider schon wieder ersetzt wurde. Die ganzen Schrauben haben zu rosten angefangen, beim Sitz waren die Stangen leicht verbogen, das Dach ist hinten runtergerutscht, beim Korb ist nach einer Woche ein Knopf ausgerissen (welcher aber ohne irgendwas sofort ausgetauscht wurde), die Räder quietschen.
    Muss aber auch sagen, dass er bei uns fast täglich im Einsatz war und den Kombikinderwagen komplett ersetzt hat.
    Beim Kleinen musste wieder ein Buggy her, da ich nicht immer so schwer ins Auto heben wollte und diesesmal sollte es ein besserer sein!
    Wir haben uns für den Gesslein 4S entschieden und sind hellauf begeistert!
    Er lässt sich zwar nicht so klein zusammenlegen aber ist um einiges wendiger.
    Die Liegefläche ist stufenlos (durch ein Band) verstellbar. Und er schaut sehr robust aus! Das Material ist viel besser verarbeitet als beim Condor!
    Man muss jedoch für sich selbst entscheiden, ob man den Buggy nur für kurze Ausflüge oder doch als Ersatz für den Kiwa haben möchte.
    Für Kurzstrecken und Weniggebrauch reicht der Condor vollkommen!
    Aber für meinen Gebrauch möchte ich auf den Gesslein nicht mehr verzichten!
  • So meine Lieben: danke für eure Tipps und Anregungen. Geworden ist es letztendlich der Hauck Torro http://www.amazon.de/Hauck-Buggy-Torro-Design-schwarz/dp/B009M3HSU6

Ich hatte vom Leiner noch einen Gutschein wo man bei einem Einkauf um 150 nur 100 Euro bezahlt. Das hat genau gepasst und bis jetzt (nach 3 Ausfahrten) bin ich total zufrieden...und vor allem dem Kleinen gefällts super drinnen. Der schaut immer total happy aus :)
  • bearbeitet 13. 07. 2013, 21:02
    Wir haben einen hocko buggy gekauft um 100€ bin zwar soweit sehr zufrieden aber wenn ich nochmal einen kaufen würde dann einen wo die kleine in meine richtung schaut dass stört mich sehr seit ich den artikel im forum gelesen hab aber auf dass hab ich beim kauf nicht gedacht :\">
  • Ich hab unseren auch lange im Kinderwagen geschoben...aber irgendwann hat er angefangen es nicht mehr zu mögen. Wollte auch immer, dass er zu mir schaut und hab das auch immer so gehandhabt.

Eine Freundin hat dann bei einem unruhigen Spaziergang mal gesagt, ich soll mal versuchen ihn umzudrehen...und schwupps war Ruhe. Seitdem geht Wagerl fahren wieder...und er schaut halt vorne raus.

Also, wer weiß schon, wie es bei den Kleinen kommt @jännerbaby ;)
  • tramontotramonto

2,318

bearbeitet 15. 07. 2013, 18:18
    hat jemand einen tipp für einen preiswerten geländegeeigneten buggy? also der für wald, wiese, grobe feldwege etc geeignet ist??? erfahrungswerte willkommen ...
  • MOMof4MOMof4

4,296

bearbeitet 15. 07. 2013, 18:22
    mit dem Gesslein s4 komm ich überall hin. Wenn ich halt mal über Wurzeln muss, dann gehe ich vor und ziehe den Wagen nach! Das funktioniert super! (so, dass die großen Räder vorne sind)
    naja, aber preiswert ist der leider nicht gerade...
  • na ich glaube ich brauche einen, der vorne auch größere räder hat, die aber trotzdem noch wendig sind damit man in der "stadt" damit auch noch gut zurecht kommt ... wäre interessant, ob es sowas gibt oder ob man sowieso 2 braucht ;)
  • wenn du ihn findest, lass es mich wissen - ich hab damals auch nach so einem gesucht, bin aber leider bis heute nicht fündig geworden!
  • tramontotramonto

2,318

bearbeitet 15. 07. 2013, 18:51
    naja vielleicht hat ja hier im forum jemand so ein exemplar??? :P dann bitte tipps =D>
  • Maxi Cosi Mura 4 is so einer. Sehr wendig, leicht zu fahren, vorne größere Räder, die ma im Gelände feststellen kann, mit Liegeposition, leicht zusammenlegbar u einen Korb hat er auch. Weiß net, wie der preislich is, hab das Komplettset mit Wanne u Autoschale
  • Hab ich vorhin zufällig gegoogelt und dachte mit schon der schaut Super geländegängig aus ist der auch was für Wiese und grobe Feldwege? Hast du alles getestet? Gg preislich ist der hoher wie es aussieht
  • Hab nur mal bei Amazon geschaut wegen Preis! Bis jetzt nur Stadt u Schotterweg, da hat's zwar ordentlich gerumpelt, aber ich hatte nicht mal die Räder festgestellt u das is ja zugleich Einschlafhilfe ;) ich weiß nur, dass das einer der wenigen is, der geländetauglich is. I hab ihn in erster Linie genommen, weil er einfach zum zamlegen u aufbauen is u vorallem klein, dass er in a kleines Auto passt. U der fährt sich locker mit einer Hand, wie Servolenkung :D geh mal zum Lutz Probe fahren :) i würd gebraucht schauen.
  • @tramonto: bei eBay gibt's ihn zb ab 200,- den Mura 3 noch günstiger, aber der is net ganz so toll, weil er vorne nur ein Rad hat
  • Also ich hab ja den Britax Römer B-Motion mit vorne und hinten Luftreifen und bin sehr zufrieden.

Das Vorgängermodell der B-Agile ist im Prinzip sehr ähnlich und man kann für vorne statt den kleinen Rädern, auch Geländeräder (große, nicht schwenkbare) dazu kaufen. Allerdings ist bei dem der Griff/Schieber nicht höhenverstellbar und er hat nur Hartgummi-Räder. Das war der Grund warum ich dann doch den B-Motion genommen hab.

Leider hat Britax die beiden Modelle so gebaut, dass die Geländeräder vom B-Agile nicht auf den B-Motion passen. Hab nachgefragt und vorerst sind für den B-Motion keine Geländeräder vorgesehen, weil Britax der Meinung ist, dass die Lufträder auch wenn sie klein sind gut fürs Gelände gehen.

http://www.britax-roemer.de/kinderwagen/kinderwagen/b-agile-4
  • @bettina ja ich werd mal gebraucht schauen ... schaut sehr geländetauglich aus auf jeden fall und zusammenklappen geht er auch ganz klein oder?
  • Ja, ziemlich klein! Man kann die Räder auch noch abmontieren, aber das is mir zu umständlich. Ich mach im Auto die Hutablage ab u stell ihn dann sozusagen in den Kofferraum. Bin sehr zufrieden damit.
  • na hört sich gut an, hab einen günstigen gefunden, den werd ich aber probefahren vorm kauf ;) hoffentlich bring ich unseren vor kurzem gekauften kiwa dann an, für die stadt is er ja ok aber da am land gehts nicht :/ haben den zwar beim lutz eh auch getestet die haben ja da unterschiedliche untergründe, aber schotter habens halt nicht und wiese ;)
  • Wie gesagt, am Schotter rumpelts ordentlich aber das is eh klar u Wiese is sicher kein Problem :) was hast du denn für einen?
  • maxi cosi streety plus
  • beim Mura 4 würde ich darauf achten, dass du den Mura 4 Plus bekommst.
    beim alten ist das Dach so kurz, dass du keinen Schutz hast.
    Außerdem beim alten Gummi-Luftreifen, die platzen können und beim neuen Luftkammerräder!!!!
    Hab mir den auch schon genauer angeschaut, mich aber dann doch für den Gesslein entschieden.
  • und für welchen gesslein? *g*
  • Der hat aber vorne kleine Reifen laut Fotos gell... Na mal Schaun ich Fahr mal den mura zur Probe und dann Schau ich weiter! Danke für die Tipps auf jeden fall mura 4plus hab ich gebraucht leider noch nicht gefunden neu können wir uns im Moment nicht leisten weil wir Grade erst einen gekauft haben
  • der Mura 4 Plus ist noch recht neu. Daher denke ich, dass er noch sehr schwer gebraucht zu bekommen ist.
    Der Mura hat vorne ja auch etwas kleinere Räder, gleich wie der S4.
    Wenns echt mal sehr holprig, wurzelig oder co. ist - drehe ich wie oben erwähnt den Wagen um und ziehe ihn hinter mir her. Das funkt super!
    Hab mir vom xxxlutz ein super Angebot machen lassen. Wenn du die Babycard hast bekommst da ja auch Prozente und damals war irgendeine Aktion, dass sie mir nochmals 50 Euro abgezogen hätten. Ich glaube der hätte neu dann so um die 350 (oder doch 300) gekostet
  • Ich hab den Mura 4 und bin sehr zufrieden.
    Was aber @Tanja1987 erwähnt hat ist wirklich das Problem mit dem Dach- aber ich helf mir mit einem Sonnensegel.
    Mit den Reifen bin ich zufrieden.
    Bin über Schotter und Wiese und Stock und Stein gefahren- manchmal holperts etwas aber trotz allem würde ich mir keinen anderen Kiwa kaufen.
  • noch eine stimme für den mura 4 - der haltet gscheit was aus. ab wann kann man kids in einen buggy setzen bzw ab wieviel monaten?
  • Wir haben heut zum ersten Mal den Mura 4 als Buggy gehabt (geb 6.4.). Hat ihr voll gedaugt :) mit der Sonne hatte ich noch nie Probleme. Mit Schirmchen u dünner UV-Decke geht das :)
  • Na das klingt ja alles sehr gut gg
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 24. 07. 2013, 17:32
    @Bettina0510 aber sitzn sie da nicht zu aufrecht? wir ham gt 17.4. ... aber ich würd ma den buggy noch nicht nehmen trauen. sie dürfen ja noch nicht sitzen, oder? :-/

btw in meinem buch steht, dass sie ab 16 wochen mit stütze sitzen können/dürfen. wobei noah sich jetzt schon aufsetzen will, wenn er auf meinen oberschenkeln liegt. letztens is er erstaunlich weit gekommen.

kann man den mura ein bissl schief auch stellen, dass er ned ganz gerade drin sitzt?
  • @bettina Buggy ziemlich flach nehm ich an oder???
  • @mijo: den Mura kannst sogar ganz umlegen. Hatte ihn nur ganz leicht aufgestellt u das ging. Hab's aber gestern auch mit meinem KiA abgesprochen. Wenn sie bei mir angelehnt sitzt, schafft sie es allein, dass sie sich richtig aufsetzt u hält dich dann nur mit einer Hand an meinem Finger fest. U am Sonntag hat's den sogar ausgelassen, weil sie nach einem Spielzeug greifen wollte u dann is sie sogar allein (!) gesessen! U dann war's so liab, is dann mit dem Oberkörper ganz langsam nach vorne gewackelt, weil sie zum Spielzeug u ihren Zehen wollte. Sie is da sehr früh dran u sehr robust ;)
  • ich hab mich mit dem teil wohl noch ned ganz auseinander gesetzt :)) muss ich mal testen bei den schwiegis... die ham den aufsatz noch, weil der ganze kiwa bei ihnen war, bis der kleine kommen is...
  • Ich hab die kleine mit 5,5 Monate in den sportsitz gegeben. Halb sitzend natürlich. War kein Problem. Auch vorher mit der KiÄrztin besprochen.
  • Wennst a zartes 4kg Baby hast, würd ich's auch noch nicht machen! Aber mei Maus hat 7kg u laut KiA scho sehr weit. Sitzen u umdrehen u wenn ich sie am Bauch leg, is sofort der Kopf oben u bleibt auch oben. Hab's noch nicht ausgetestet, wie lang, weil sie wird dann immer so zwida, wenns versucht zu Robben/krabbeln u net vom Fleck kommt! Is so süß, wenns dann mit der Faust aufhaut :D
    @mijo: das is total einfach! Einfach alles abmachen, also Wanne u Adaptoren u dann einfach den Sportsitz drauf stecken! Also direkt über dem Korb! U natürlich hab ich die Maus mit Blick zu mir :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum