Jemand aus dem Burgenland hier ? :)

1356713

Kommentare

• ja mir is egal. nur weil @Helimaus OW geschrieben hat. da wird sie sich vertan haben! :)
  • ja, ich glaub auch... nur wo wird interessant. kennt sich irgendwer in OP aus? hab mal gegoogelt... find aber nix :(
  • Sorry, ich hab Oberpullendorf gemeint, dass ich es vom durchfahren kenne...hatte mich geirrt.....ich habs ausgebessert oben ;-)
  • Ja bitte OP sonst muss ich ganz weit fahren, wobei eh meiner fährt. :))

Ich weiß nicht was es dort gibt? Vielleicht irgendein Cafe oder so, wos auch ne Außebereich gibt falls es ein scöner Herbsttag wird? Ich werd mal schaun und mich umhöen. :)
  • ja irgendwas wo die kinder sich vielleicht a bissl beschäftigen können.
    vielleicht gibts ja so ein kindercafe oder so!?
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 16. 08. 2013, 22:12
    Ja @1und1macht4... immer näher rückt der 1. Schultag. Bin schon gespannt. Das was mir abgehen wird, die Flexibilität mit den Kids. Aber so ist das mal.
    Ich freu mich sehr drauf, dass unsere Große Maus bald lesen und schreiben lernt, auf was sie schon sehnsüchtig wartet.
  • ich hätte ja an mcdonalds gedacht... das wär ja perfekt, könnt ma draußen sitzen, Spielplatz gibts u meistens sind die am Ortsrand, aber gefunden hab ich nix :(
  • In OP gibts keinen MCi? Tatsächlich in OW oder Mattersburg :))
    Unglaublich..
  • @Bettina0510 NA mci gibts in op keinen!!!!

@Helimaus ja das lesen konnt meine auch nicht erwarten. und sie liest jetzt auch für ihr leben gern. wirklich wenns ihr fad is nimmt sie sich ein buch geht auf ihr hochbett und lies ne runde!!!
  • kennt sich denn irgendwer in Op aus? hat denn nicht @papayan gesagt, dass er von dort irgendwo is oder sich dort auskennt oder täusch ich mich?
  • ja vielleicht weiß ja @papayan wo und was in op ist!
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 16. 08. 2013, 22:16
    Schad, dass keinen Mci gibt.

Das find ich toll! Lesen ist ja so wichtig, wir borgen uns 1x im Monat von der Bücherei paar Bücher aus. Sie liebt Bücher.
    Sie sagt, dass sie endlich ihrem Bruder eine Geschichte vorlesen will. Bin schon gespannt drauf :-) das wäre dann eh das richtige Alter fürn Kleinen, damit er ein wenig sitzen bleibt dabei und zuhört.
  • Hmm lasst mich überlegeb hab bis jetzt nicht so wl auf kinderfreundliche sachen geachtet. Es gibt a cafe namens expresso bietet sehr gutes eis an aber weder spielplatz noch sonst was in der nähe. Dann gäbe es ein Restaurant allerdings weis ich grad ned wie ma des schreibt. Schmiede spricht mans :) da gäbe es vis a vis einen spielplatz aber gepflastert. Mehr fällt mir atm nicht ein.
  • Würds in OP auch einen Park mit Spielplatz geben ? @papayan
  • hab ich bis jetzt noch keinen gefunden. I der nachbars von op gibts einen. Werd mich mal bei gelegenheit umschaun. Lg
  • Schaut's das hätte ich gefunden...aber da is halt kein Kaffee oder so....und kennen Tu ich's auch nicht nur aus i-Net.
    http://www.quax.at/freizeit/spielplaetze/spielplatz_neutal !!
  • Danke @papayan

Super @kathi0816....das schaut gut aus :-)
  • und ca 10 min von Oberpullendorf weg
  • Hello Leute, ich wollt uch nur bescheid geben, dass ich mich raus halte was den Ort des Geschehens betrifft, da ich mich nicht auskenne und ja noch kinderlos bin und es mir somit ganz egal ist wo ihr euch treffen wollt! Lese aber immer mit und halt mich am laufenden. :)
  • Mini ich kenn mich auch nicht aus...ich bin erst einmal durch op durchgefahren das wars... B-)
  • @kathi0816 Ich war noch nie dort. :)) Mein Schatz wurde dort geboren. :D
  • Naja....wenigstens was!!aber mit navi wird's zum finden sein ;)!!vil. Weiß Papayan dann noch irgendwas in der Nähe zwecks Trinken oder eis oder so irgendwas...oder wir nehmen was mit ;)
  • Aber sicher, fährt eh meiner. :))
  • papayanpapayan

234

bearbeitet 17. 08. 2013, 15:02
    Ich selbst wohn auch erst ein einem Jahr hier und hab mich mit dem Thema Kinderspielplätze und Lokalitäten noch nicht befasst. Sry. Mit Neutal selbst hab noch nichts zu tun gehabt aber wo dieser Spielplatz ist kann ich in etwa abschätzen.

Eis gibts hier gutes :) ist aber wiederum in Oberpullendorf.

Um so mehr ich nachdenke umso weniger fällt mir auf das es hier nix gibt...

In Horitschon gibts einen schönen Spielplatz dort war ich schon :) aber da gibt es auch wieder nichts zu Essen und Trinken in der nähe... Hm...

Verlinke gleich noch die Platz den ich meine wenn ich ihn finde :D

edit: google maps ist aber nicht aktuell. vl spazier ich heut noch vorbei dann kann ich paar bilder machen...
  • Ah, das Expresso hab ich auch im Net gefunden. ;)

In OP scheint wirklich etwas tote Hose zu sein. Was mich verwundert ist ja, dass es dort keinen Mci weit und breit gibt. :))
  • Ich lese auch brav mit u mir is auch egal, wo wir uns treffen :)
  • papayanpapayan

234

bearbeitet 17. 08. 2013, 17:04
    Mci baut erst ab einer gewissen Einwohnerzahl, Oberpullendorf ist zwar sehr groß was die Fläche betrifft aber 37.522 Einwohner (2011 lt Wiki) sind wie es aussieht zu wenig.

In MA hamma ja auch erst seit ich glaub 2011 einen weils vorher zu wenig Einwohner waren.

MA Mci wär aber eine Alternative falls sich in OP wl nichts finden lässt. Mattersburg ist ca 20-25 min von Oberpullendorf weg und nicht schwer zu finden. S31 Mattersburg abfahren und da bist du :D
  • Bin ja auch aus dem Bgld. Aber OP ist mir zu weit unten ;-)

Viel Spass wünsche ich Euch :-)
  • Oh @Tschutschu :( Aber ja du kommst ja ausm Winkel. ;)
  • Richtig @mini :-)
  • Wir werden an dich denken. :)
  • mci gibts in ow auch! :))
  • @1und1macht4 stimmt hast recht. Dachte nicht drann weil mir das letzte mal wie ich dort war ziemlich schlecht wurde :(
    @Tschutschu ah über Ungarn geht das schon :D
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 8. 09. 2013, 21:18
    Jetzt hab ich in diesem Thread kurz reingeschaut, um zu schauen, wann das Treffen geplant ist....aber Mittwochs hat meine Tochter immer Balett. Das haben wir letzte Woche erfahren.

• naja, bis jetzt is ja eh net wirklich was geplant....
  • Von 18.9. wurde geschrieben und das wäre ein Mittwoch.
    Wie lange fahrt denn jeder bis OP? Ich fahr knapp eine 3/4 Std.
  • ja, ich fahr auch ca eine 3/4 Stunde. das hab ich dann überlesen mit dem Datum, aber da net weiter geschrieben wurde, hab ichs als erledigt angesehen...
  • von wo bist du @Helimaus ?
  • @Helimaus wir können ja noch immer ein bisschen tauschen mit dem termin!? also von mir aus zumindest!! :))

ich fahr nach OP ca. a halbe stunde :)
  • da wär ich auch dabei :-) hab aber momentan totalen Stress ..
  • wann mach ma das treffen jetzt??
    @Paxi @Helimaus @Bettina0510 @papayan @Tschutschu @mini @kathi0816

@multikulti bist natürlich herzlich eingeladen! und du auch @jaleb :))
  • Würde nur in den Raum Eisenstadt oder Neusiedl fahren. Also ich ricjte mich nach euch.
  • Ich wohn noch im Mattersburger Bezirk, aber ab nächster Woche Montag/Dienstag nicht mehr :-)
  • U wo wohnst dann @Paxi ?
  • im Eisenstädter Bezirk :-)
  • @tschutschu Achso das is schade. weiß nicht ob das noch gilt aber wir hätten uns auf Op geeinigt. nd is mir zu Weit! :(
  • Hallo meinelieben! Falls das Treffen zusammen kommt werd Ich das erste wohl auslassen, es ist schon alles soooo anstrengend und dann möcht ich auch nicht mehr soweit weg fahren, bin momentan a kleiner einsiedler krebs und genieße die Zeit zuhause ;) aber euch wünsch ich mega viel Spaß und ich komm dann beim nächsten mit unserm Zwergi :x
  • Hallo liebe bgld's!
    heute is in stegersbach wieder baby-Treff?geht da wer von euch hin?

LG
  • Nichts mehr los hier ? :/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum