Welche Babynahrung gebt ihr?

2»

Kommentare

• mir hat die schwester im kh erklärt, dass das einfach besser verdaut wird aufgrund seiner zusammensetzung als die normale pulvernahrung.

ich hab mich gestern abghaut: das normale vöslauer ohne ist auch zur zubereitung für säuglingsnahrung geeignet. es unterscheidet sich zum baby-wasser nur bei ein paar sachen. weniger magnesium+calcium und der chlorid-wert war glaub ich auch ums euzerl niedriger... aber sonst :)) :))
  • mijo wrote:
    mir hat die schwester im kh erklärt, dass das einfach besser verdaut wird aufgrund seiner zusammensetzung als die normale pulvernahrung.

ich hab mich gestern abghaut: das normale vöslauer ohne ist auch zur zubereitung für säuglingsnahrung geeignet. es unterscheidet sich zum baby-wasser nur bei ein paar sachen. weniger magnesium+calcium und der chlorid-wert war glaub ich auch ums euzerl niedriger... aber sonst :)) :))

U der Preis is a Unterschied! Woher hast du die Infos? Meine bekommt, grad wenns jetzt so heiß is, Wasser zusätzlich u meistens misch ich abgekochtes mit Baby-Wasser. Dann könnt ich ja auch das Vöslauer ohne nehmen... Is wahrscheinlich eh nur Geldmacherei
  • steht hinten auf der flasche drauf :)
    draufkommen bis ich eigentlich durch einen zufall: hab letztens in der hitze de kiwa bei uns den berg raufgeschoben und hatte nix zu trinken mit. also hab ich das baby-vösl. ausgetrunken vom kleinen. ich dachte immer, das das abekocht ist und somit schal schmeckt. schmeckte aber genauso wies ohne. also hab ich gestern die etiketten verglichen und bis auf ein paar werte is alles gleich und eben auch vermerkt, dass man damit säuglingsnahrung machen kann.

meiner kriegt "kalt" (zimmertemperatur) eigentlich immer das babywasser... :D
  • Und dass es besser verdaut wird, beeinflusst so dass ein Kind weniger allergiegefahrdet ist/ sein konnte gibt ja keine Garantie... / ich verstehs nicht
  • keine ahnung :)) ich ärger mich immer beim ha kaufen, weils das bei uns in der billa ned gibt und weil da nur 600g in karton sind und nicht in so einer super dose wie die normale :)) jedesmal zum dm koffern... wobei da dafür die feuchttücher günstiger sind :D ...geworben wird mit allergiearmen eiweiß:
    http://www.babyservice.de/produkte/beba/Beba_Milchnahrungen/product?p=beba-ha-1.aspx

wobei ich da nicht viel unterschied seh, bei der kleinen nährwerttabelle zum normalen pre:
    http://www.babyservice.de/produkte/beba/Beba_Milchnahrungen/product?p=beba-pro-start-pre.aspx
  • mijo schrieb: »
    beba pre ha 600g kosten 13,99 :)

kaufst du's bei merkur oder bipa, dann kostet es nur 13,59 ;-)
    tramonto schrieb: »
    Ich hab heute verglichen bei den pre nahrungen ist es egal minimaler Unterschied deshalb bleib ich jetzt beim hipp per ha. Mich würd allerdings immer noch interessieren was genau bei pre und pre ha den Unterschied ausmacht bei den Inhaltsstoffen

kann's dir nur bei nestle beba sagen. ha ist die allergienahrung und ist eine andere eiweißzusammensetzung. bestimmte eiweiße lösen allergien aus, bei ha wird ein allergenarmes eiweiß verwendet. wir verwenden beba ha pre, weil es im krankenhaus gegeben wurde und die ärzte meinten, wenn sie es gut verträgt, dann sollen wir dabei bleiben. außerdem habe ich einige allergien, daher bleibe ich mal vorläufig dabei.

und - ihr habt recht. es ist ein ammenmärchen, dass dickere breie bzw. milch den kleinen beim durchschlafen hilft. manche kinder schlafen durch, weil die dickere nahrung länger zum verdauen braucht.

ich mache das fläschchen unterwegs auch mit heißem wasser (abgekochtes gefiltertes wasser) und kaltem mineral (nitratarm - babynieren können es nur schlecht verarbeiten), meist vöslauer oder römerquelle. frankenmarkter und gasteiner gehen auch, damit das flascherl nicht ganz "kalt" ist.

bei der stillberatung hat die hebamme gesagt, es reicht, wenn das flascherl zimmertemperatur hat. als erklärung meinte sie: die mumi hat ja auch keine 37 grad, wenn das baby dran nuckelt.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum