Euro Meinung/Hilfe beim Töpfchen

bearbeitet 8. 07. 2013, 17:12 in Entwicklung & Erziehung
Hey Fabian ist jetzt fast 15 Monate. Seit zwei Wochen wenn ich zu ihm sag musst Du lulu gehen wir gemeinsam, oder er läuft vorraus, aufs Klo ich gebe ihm die Windeln runter setzt ihm aufs Klo und sag Fabian mach lulu. Er mach immer brav lulu er drückt so lang bis etwas kommt und meistens ist es eigentlich viel was er rein macht. Danach nimmt er selber klopapiert wischt selber voll brav sein spatzi ab und geht vom Klo runter wirft das Papier ins Klo nimmt sich nochmal klopapier wischt sich wieder ab schmeißt es wieder rein und dann darf ich runter lassen.

Ich merke nur das er aufs Klo muss wenn er auf seine spatzi greift oder an der Windeln vorne zieht aber er sagt nichts oder geht auch nicht von alleine zum Klo wenn er muss.

wie würdet ihr es weiter machen da der kleine ab September wahrscheinlich wieder krabbelstube geht?!?

Danke im vorraus

Kommentare

• Mein kleiner ist schon 22 Monate und hat alles andere als Lust aufs Töpfchen zu gehen. Wenn ich mal frag ob er auf Klo möchte bekomm ich nur ein NEIN.
    Da ist der kleine Fabian eh schon a braver:-)
    Iipps hab ich leider keine. Wäre froh wenn meinem auch mal der Kloknopf aufgehen würd.
  • ja aufs topferl geht er auch nicht nur aufs große klo aber würdest du das auch fördern und weiterhin fragen ob er muss und mit ihm gehen oder
  • Klar, er macht es ja gerne und freiwillig. Würde es auf alle Fälle fördern.
  • 15 Monate und 2 Jahre sind ja noch jung-habs bei menen mit 2 Jahren zuerst versucht-fehlversuch, er wollte einfach nicht und dann mit 30 Monate, nach 4 Tagen "in die Hose machen" ist am 5. Tag herrlich gelaufen und seitdem ist er trocken!!
    Jetzt ist er 3 und schlaeft nachts auch nicht mehr mit Windel...
  • Ich find das auch super! Wenn er schon hinzeigt ist das der erste schritt. Redet er sonst viel?? Vl fällt ihm lulu grad nicht ein u deswegn zeigt er nur hin. Zumindest weiß er wann er muss
  • Doch doch er sagt Mama Papa Oma Opa da ja Nein auwa wau wau weh weh Du das ase(Katze) gagen( Garten) haben heiße Wasser uto ( auto) aft (Saft trinken) esse (Essen) badi ( Baden, schwimmen gehen) me ( bezeichnet er sich selber) gagi ( wenn der hund macht oder etwas dreckig ist oder Dreck auf die Finger hat oder wenn er in die windel groß gemacht hat) kann hund Ente Katze Frosch Affen gereusche machen und wenn man ihm Nase haare Mund zeigt hat er seine eigenes wörter dafür ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum