WIE begann das Krabbeln?

bearbeitet 9. 07. 2013, 19:27 in Entwicklung & Erziehung
Nico robbt seit ein paar Wochen, seit 1 Woche versucht er zu Krabbeln.
Meistens zieht er sich aber mit den Händen weiter und das sehr schnell. ;)
Von meiner Freundin die Kleine schiebt nur rückwärts? :D

Wie war das bei euch?

Kommentare

• Luis ist auch erst rückwärts gerobbt und hat sich ordentlich geärgert. Aber nach ein paar Tagen hatte er den Dreh raus und kam vorwärts. Gerobbt ist er seeeeehr lange. Zum krabbeln hat er sich dann zuerst auf alle viere gestellt und hat vor- und rückwärts gewippt. :D
    Soll aber ich Kinder geben, die z.B. sitzend am Po vorwärts rutschen oder hopsen :))
  • meine kleine cousine rollt durch den raum :x :))
  • Unsere Kleine ist lange gerobbt! Von (ich glaub) 6 Monaten , oder während schon 7 :-/ bis 10 Monate! Vorher hat sie NIE Anstalten gemacht zu krabbeln und mit 10 Monaten hat sie sich auf einmal auf alle Vierte gestellt und war weg... :)) Und sie war sooooo schnell!!!! :)) :-O
  • Ich dachte robben und krabbeln sei das gleiche :O was ist denn robben? Haha :) (deutsche Sprache, schwere Sprache) :D meine Maus stellt sich auf alle viere und wippt nach vor und zurück wie @Andromeda schon beschrieben hat...
  • Mein Kind ist so eins das am Po rutscht und das seit sie 8,5Monate alt ist. seit sie knapp 11Monate ist krabbelt sie. Robben lies sie ganz aus.
  • @Jeca robben ist so wie beim Bundesheer, wenn man am Boden liegt und sich mit den Armen nach vorne zieht, so auf den Unterarmen.
    ich kann das nicht gut erklären - schau mal
  • @Kleines_Vögelchen am Po rutschen wär für Luis nicht in Frage gekommen, er konnte sich erst mit 11 Monaten aufsetzen... #-o
  • @Andromeda meine kleine ist mit gut 6 Monaten gesessen- mit Hilfe und mit 8 Monaten hat sie sich alleine aufgesetzt. Dafür hasste sie das Bauch liegen.
  • @Andromeda Dankeschön :) jz bin ich um ein wenig klüger geworden :D das macht meine Kleine schon seit sie etwa 4Monate alt ist \:D/ aber ich glaub das loegt daran dass sie seit sie 3 Wochen alt ist nuuuur am Bauch liegt..
  • Robben tut Nico auch schon seit ein paar Monaten.
    @Andromeda er stellt sich auch auf alle Viere und wippt hin und her :D
  • sind eure mit knappen drei monaten auch schon im bett herumgerobbt/gewerkelt? unserer macht krabbelähnliche bewegungen mit den füßen und werkt mit den händen, wie wenn er robben tät. wir sind ganz fasziniert ^^
  • Ja mit den Füßen hat er ziemlich früh umgewerkt :D
    Umdrehen konnte er sich mit 3 Monaten vom Bauch auf den Rücken.
  • unserer is ein bissl ein fauli :)) wenn er will, kann er das auch hin und wieder.... die kiä meinte letztens er sei hald "gemütlich" :)) manche sagen auch dicki und faul :))
  • Julian dreht sich in der Nacht vom rücken in Seitenlage und schläft dann weiter. Ich will aber nicht, dass er dad macht, weil dann die Windel nimma dicht hält! :))
    Ja und er werkelt auch So arg mit Händen und Füßen, dass er mein ganzes bett für sich alleine braucht... :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum