Versuchter Diebstahl in Öffis - Passt auf eure Wertsachen auf

bearbeitet 9. 07. 2013, 22:14 in Smalltalk
Hallo Mädels,

da ich es auch oft bei andren Mamas sehe, Geld, Handy, etc. in Wickeltasche am Kinderwagen hängen...lasst eure Sachen nicht aus den Augen!

Heute hat ein Typ in der Straßenbahn (52Richtung Hütteldorf) versucht mir meine Geldbörse oder was auch immer zu klauen. Wie das Schicksal es wollte hatte ich sie diesmal nicht am Buggy in der Tasche.

Hatte den Buggy in der Straßenbahn abgestellt und saß dort und hab meine Kleine gefüttert. Dachte mir schon komisch der Typ kommt da irgendwie an meinem Wagen an. Möglich vielleicht steht jemand neben ihm und er steht deshalb so knapp. Hab auch nicht gesehen, dass er da was sucht, da auf der mir zugewandten Schulter, lässig ein Jeanshemd hängen. Erst beim Aussteigen habe ich gesehen, dass der hintere Zip an meiner seitlichen Buggytasche offen stand!
Sonst hab ich auch dort oft mal meine Geldbörse drinnen...

Also Augen auf und nix außer Windeln in die Wickeltasche packen ;)

Kommentare

• Wahnsinn X( so ein Penner!
  • Ich arbeite ja im verkauf und ich konnte beobachten das die leute SEHR unvorsichtig sind.
    Da wird zb bei der Kassa das Geldbörsel hingelegt und noch mal schnell in ein anderes Regal geschaut oder die Tasche am Boden gestellt und herum geschaut.

Einmal war ich beim Hofer und eine alte Frau hat ihrer Tasche im Wagerl gelassen und war aber irgend wo, habe dann auf sie gewartet und sie darauf aufmerksam gemacht.

Leider Gottes sehen viele Menschen noch das gute in den anderen und solche Gelegenheiten werden natürlich schamlos ausgenutzt.

Also wirklich immer ein Auge auf seine Sachen haben es ist leider nicht mehr so das mann jeden vertrauen kann.
  • Als ich noch in Wien gewohnt hab, bin ich mit meinem Mann mal zu seinem Auto gegangen wegzufahren. Meine Handtasche war so groß und deshalb hab ich sie auf die Rückbank gestellt. Wir sind vorne eingestiegen und als mein Mann losfahren wollte, steht plötzlich ein Typ beim linken Vorderreifen und redet irgendwas auf englisch daher. Mein Mann hat das Fenster runtergelassen und wollte mit ihn reden. Aber mir is die Situation komisch vorgekommen, also bin ich aus den Auto gesprungen und siehe da, ein zweiter Typ hatte bereits die Hintertür geöffnet und meine Handtasche in der Hand. Hab ihn so angebrüllt, dass er sie vor Schreck fallen gelassen hat und davon gerannt ist. Mein Mann is dann auch endlich ausgestiegen und hat soweit garnichts mitbekommen.... @-)
  • Vor ca 1 Woche war ich im Hofer einkaufen, dann wollt eine narrische meinen Kinderwagen samt Kind mitnehmen.
    Sie hat dann nich behaupete das gehört ihr.
    Ich hätte bald totschlag gegangen, schrie dann ich ruf die Polizei an, dann war sie so schnell weg.
    Aber so schnell kann es gehen und du siehst deinen Schatz nie wieder.
    Man muss sagen ich hab den Wagen noch mit einer Hand festgehalten.
    Ich würde ihn nie slleine herumstehen lassen. Das ganze ist aber in einem Dorf passiert und nicht in einer Großstadt
  • Echt arg was die für Methoden haben! Das schlimmste daran ist ja, dass durch solche Aktionen die Bereitschaft anderen zu helfen, wenns wirklich notwendig ist, nicht mehr vorhanden ist! So wie die Sache mit dem Auto, wenn dann wirklich einmal jemand nach dem Weg fragt etc, gibt keiner mehr Auskunft, weil man "Angst" haben muss, dass man ausgeraubt/bestohlen wird.

Sehr aber auch im Supermarkt immer wieder scheinbar herrenlose Einkaufswagen mit Handtaschen darin.

Das mitm Kinderwagen ist aber sehr heftig :-O .
  • also, das mit dem kinderwagen ist ja wohl unter aller sau!
    X(

leute gibts, die gibts gar nicht!
  • Pfa ich würd ihr mitten im Hofer eine anreissen!! X(
  • Boah.., einfach so den KiWa nehmen wollen und behaupten es wäre seiner! Ich glaube ich hätte mit der Person den Boden gewischt.
    Leute sind so frech und dann wundert man sich warum keiner mehr behilflich sein will!

Bin in Wien fast bestohlen worden, weil mich einer nach dem Weg fragte mit der Karte und ein zweiter hat meine Taschen durchwühlen wollen! Boah, da war ich böse!
  • Ich war so geschockt ich bin in eine starre gefallen
    Ich würde hetzt sofort laut schreien dass sie festgehalten wird und die polizei kommt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum