Mein Baby schläft nicht in seinem Bettchen

GiesiGiesi

3

bearbeitet 16. 02. 2012, 11:16 in Entwicklung & Erziehung
hallo zusammen,
heut hab ich mal eine frage - und würd gerne wissen, wie ihr damit umgeht.
meine kleine sophie schläft in einem babybalkon - also ihrem eigenen bettchen, aber neben unserem ehebett. das einschlafen am abend funktioniert gut. ich stille sie im ehebett. sie schläft dann meist an der brust ein und dann hebe ich sie rüber ins beistellbett. wenn sie dann das nächste mal kommt - so zw. mitternacht und 1 uhr früh, dann mache ich es genauso, aber das rüberheben funktioniert dann nicht mehr. sie ist dann putzmunter und will einfach nicht schlafen. strampelt mit den füssen wie wild und fängt zu brabbeln an. Lasse ich sie aber bei uns im Bett, dann wacht sie nicht auf, sondern schläft dann bis in die früh! kennt das wer von euch. manchmal ist es auch so, dass sie ständig an der brust saugen will, aber einen schnuller spuckt sie aus. vielleicht kennt das wer!
ausserdem mache ich mir ein bißchen gedanken, weil sie immer an der brust einschläft........hoffentlich schläft sie dann einmal auch so ein, wenn es keine brust mehr gibt........

Kommentare

• Hallo!
    Wie alt ist Sophie?
    Bei uns war das auch phasenweise so, der kleine Mann hat aber immer in seinem eigenen Bett geschlafen, ist dort auch eingeschlafen, und wollte manchmal dann auch so zwischen 1 und 3 einfach bei uns bleiben. Das waren dann ein paar Tage und dann konnte ich ihn wieder problemlos in sein Bett zurücktragen.
    Auch heute, er ist jetzt schon 13 Monate, kommt das noch hin und wieder vor. Ich denke mir, dass er in solchen Nächten einfach mehr Nähe braucht weil er vielleicht schlecht träumt, Angst hat, die Zähne kommen, nicht alleine sein will oder warum auch immer.

Das ständige an der Brust saugen kenne ich persönlich nicht, bei einer Freundin war es aber auch zeitweise so und sie hat trotzdem erfolgreich abstillen können und die Kleine schläft jetzt auch im eigenen Bett.

Wegen dem an der Brust einschlafen kann ich auch nicht wirklich was sagen, hängt sicher auch vom Alter des Kindes ab, denke ich mir und vielleicht kann man sie ja schön langsam davon weggewöhnen indem man einfach vor dem Abendritual (Pyjama anziehen usw) stillt wenn sie noch nicht so müde ist.

Wünsch euch alles Gute!
  • würd mich da auch jetzt keine zu großen gedanken machen...vielleicht braucht sophie einfach deine nähe.
    meine kleine schläft seit ihrer geburt bei uns im bett. und sie schläft auch nur durchs stillen ein (sie ist schon 13monate) aber wir haben feste abendrituale dh wenn ich bald beginne abzustillen wird das schon klappen :)
  • Ich kenn das Dauernuckeln auch und es hat mich zeitweise echt verrückt gemacht, sodass ich SOFORT abstillen wollte ... aber ich stille immer noch, sie ist jetzt 18 Monate, und ich kann nur sagen, dass alles nur Phasen sind ... es verändert sich ständig und ES WIRD BESSER :-) ganz von allein!
    Eine STillberaterin hat mir mal gesagt, dass es keine Lösung ist, die Nähe nicht zu geben, wenn das Baby sie braucht. Die Lösung ist, solange die Nähe geben bis der Bedarf gedeckt ist (auch wenns sehr anstrengend ist), dann löst sich das Baby von alleine wieder!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum