Kennt sich viell. jemand aus oder weiß was darüber? Mein Freund hat bereits einen Sohn mit seiner Ex Frau er zahlt mon. 260`€ Allimente, sein Sohn ist jetzt aber schon 6 jetzt müsste er ja eig. schon mehr bezahlen aber seine ex hat noch nichts verlangt oder hat es erhöhen lassen. Jetzt meine Frage, Mit 10 Jahren würde sie ja nochmal erhöhen können, was wenn sie bis dahin nicht erhöt hat und es dann aber mit 10 jahren machen lässt muss mein Freund dann die Summe die sie ja eig. schon mehr haben könnte auch noch nachbezahlen oder ist das einfach ihr pech?? Viell. kann mir ja von euch jemand weiterhelfen
Kommentare
10,139
Soweit ich weiß können Alimente bis zu 3 Jahre rückgefordert werden.
6,299
Meiner würde gern meinen großen Sohn adoptieren, nun frage ich mich ob er dann als richtiger Papa auch die Unterhaltszahlungen die der Staat leistete (Dtl wie Ö) mit "adoptiert" ?
144
10,139
Und dann ist er mit allen rechten und pflichten papa
6,299
3,071
ich denke mal es ist ja sein kind, er ist ja der vater und dem kind steht das geld zu. zwar weiß ich auch das viele mütter das geld verprassen und die kinder nicht viel davon haben, deshalb vielleich die idee mit dem spabuch!
7,306
6,299
Ich habe in Dtl. fast 5000€ Alimente über die Jahre bezogen, weil der Erzeuger nicht zahlte, da kannte ich meinen noch garnicht.
Ich fände es äußerst unfair, wenn diese Forderung an meinen übergehen würde.
10,139
Aber da hilft nachfragen bei eurem zuständigen Gericht ...
7,306
653