Welcher Hochstuhl?

bearbeitet 10. 07. 2013, 14:17 in Smalltalk
Hab mir das grad beim Kochen wieder gedacht... mein Zwerg hätte die größte Freude mir zuzuschauen aber vom Boden aus gehts schwer...
hab jetz diesen Hochstuhl gefunden...
http://babybutt-at.erwinmueller.com/shop/artikel-AT-de-BB/Zuhause/Essen-Trinken/Hochstuehle/Chicco-Hochstuhl-Polly-Magic-50609-75504-0.htm
was haltet ihr davon .... hat den wer?
oder gibts vergleichbares?

Kommentare

• ich hab den stokke mit newborn aufsatz - der is auch super :) unser zwergenkind sitzt da total gerne drin, wenn wir essen oder freunde bei uns sind. da hat er den ganzen tisch im blick :)) like a boss :))
    mini
  • Der is aus Holz oder?
  • Ich hab den Polly Magic und @patz21 auch, was ich weiß. Ich find' ihn super weil man ihn schon ab Geburt nutzen kann.
    Der Sitz selber ist höhenverstellbar - also für so gut wie jede Tischhöhe geeignet.
  • ja, ist aus holz :) mir war wichtig, dass wir ihn so lange wie möglich nützen können.
  • Wir haben auch einen aus Holz. Weiß jetzt aber die Marke nicht mehr. Auf jeden Fall ist er vom Lutz :\">
    Die Tripp Trapp sollen auch gut sein
  • Wir haben den tripp trapp. Der ist echt gut. Junior ist sogar mal von hinten raufgeklettert - und das ding ist nicht umgekippt...:-)) der ist echt toll - und kann lange benuetzt werden. Von freunden der sohn ist jetzt 4 und sitzt da auch noch drauf (zum stuhl umgebaut)....
  • ich bereu meinen!! Der hat keinen Tisch dran, das stellt sich momentan als unpraktisch heraus!!
    am coolstn find ich die, diest nachher zu einem kleinen Tisch mit Sessel umbauen kannst!
  • wir haben eh den trip trap - hab ich oben nicht dazu geschrieben ;)
  • hab auch den polly magic und ich finde ihn super toll. jetzt kommt noch ein ikea hochstuhl dazu für den balkon und wenn wir bei da oma sind :)
  • Wir haben den Peg Perego! Den find ich super
  • Wo bekommt man den polly?
  • wir habn ihn ban babyobe bestellt aber man bekommt ihn auch beim lutz und kika
  • ich hab meinen tripptrapp noch als ich klein war
    ich hab ihm dann als schreibtischstuhl verwendet bis ich 18 war, so toll
    im Moment haben wir die new Born schale die liebt er so wie @Mijo schon sagte
  • @danielaundlukas wir haben ihn beim kika gekauft
  • Wir haben den Peg Perego Prima Pappa und einen Haberkorn aus Holz. Sind beide toll!!!
  • @Zwergal meine kleine ist mit ihren 9,3 kg bei dem peg perego durchgebrochen. ich hab glaubt mich trifft der schlag. gott sei dank ist nix passiert, da ich eine megagute reaktion gezeigt habe und sie noch rechtzeitig (wenn auch megaknapp) fangen konnte !! in so einen setz ich sie im leben nimma rein! und wir haben immer drauf aufgepasst, er hat auch ausgschaut wie neu !!
  • Oh mein Gott!! Wie durchgebrochen? Die Verankerung auf der Seite oder die bodenplatte? Mir ist grad schlecht...
  • Wir haben den Bloom Fresco zur Geburt bekommrn. Dieser ist zwar relativ teuer, aber man kann ihn ab Geburt bis Schule benutzen. Nehm ihn in der Wohnung überall mit hin (lässt sich toll verschieben) und der Zwerg ist immer live dabei, ob beim Kochen oder Bad putzen.
  • bearbeitet 11. 07. 2013, 08:30
    gripsa schrieb: »
    Wir haben den Bloom Fresco zur Geburt bekommrn. Dieser ist zwar relativ teuer, aber man kann ihn ab Geburt bis Schule benutzen. Nehm ihn in der Wohnung überall mit hin (lässt sich toll verschieben) und der Zwerg ist immer live dabei, ob beim Kochen oder Bad putzen.

Der sieht toll aus aber jaaaaa der is seeeehr teuer.... ne 500 Euro sind leider ned drinnen!!!

Der Peg Perego und der Chicco haben den Nachteil das sie eine Gewichtsbeschränkung haben obwohl mir der Chicco echt taugen würd...

Wie alt sind eure Kleinen mit 15 Kilo? Unserer hat ja jetzt schon fast 8!!!
  • @danielaundlukas Meine Kleine hat seit einem halben Jahr das gleiche Gewicht!! Immer zwischen 11 und 11,5 Kilo!! ;-)
    Wir haben den Chicco Happy Snack!
  • Wir haben auch den Chicco Happy Snack. Ich bin damit zufrieden.
  • An die die den Peg Perego haben...

http://www.baby-markt.at/Pflege-Ernaehrung/Hochstuehle/PEG-PEREGO-Hochstuhl-PRIMA-PAPPA-DINER-Savana-Cacao-1.html

... der is erst geeignet wenn sie selbst sitzen können oder?

@nici1990 meinst der hatte einen Produktionsfehler?
  • @danielaundlukas Naja, du kannst ihn einstellen auf 3 Positionen! Eine davon ist sehr schräg, als ob er liegen würde! MEINE Meinung ist aber das man generell erst sitze verwenden sollte, wenn sie selber sitzen können! Vor dem Sitz hab ich seine Wippe genommen!
  • bin ganz zwergal's meinung erst sitze verwenden wenn sie sitzen können
  • bearbeitet 11. 07. 2013, 17:13
    @danielaundlukas so wie @Zwergal schon geschrieben hat... du kannst ihn bereits benutzen wenn er noch nicht Sitzen kann, da es eine Liegeposition gibt.
    Nico saß ab 5 Monaten in dem Hochstuhl, nach Absprache der Kiä bei der Mutterberatung. Zum Füttern ganz okay, aber nie länger drinnen lassen wenn er noch nicht Sitzen kann!
  • beim chicco liegen sie so drinn wie in einer wippe :)
  • Haben auch eine Wippe... aber da sieht er natürlich nicht auf die Küchenkasterln oder den Esstisch rauf... deshalb hätt ich gern was erhöhtes...
    Hab mir jetzt auch den Tripp Trapp genauer angesehen... is ja toll so, vor allem da mein Mann was ohne Gewichtsbeschränkung will, aber Teuer das Ding... also der Newbornaufsatz alleine 100-120.- und der Stuhl je nachdem nochmal 140-190.- satte Preise... vor allem da er ja warscheinlich eh bald sitzt! Ich weiß echt nicht ob ich noch für 1-2 Monate so viel Geld ausgeben sollte...
    Da würd ich dann doch wieder eher zu Chicco und so tendieren... weil ich da nicht extra noch 100.- für ein Teil ausgeben muss, dass ich bald nimma brauchen kann... dafür kann man den Stokke Stuhl "ewig" verwenden!
    ... oder (was mir nicht schmeckt) Stokke-Stuhl und ich nehm den Neugeborenenaufsatzt nicht, sondern wart halt bis er sitzen kann... :(
  • Haben jetzt beim Babywalz den Peg Perego pappa diner um 120.- bestellt! Hätte zwar den Stokke echt toll gefunden aber für das was wir die Schale noch nutzen zu teuer! Und da er nicht morgens aufwacht und sitzen kann sondern Schritt für Schritt immer stabiler und kräftiger wird... find ichs gut das ich auch die Lehne dann dementsprechend stufenweise höher stellen kann! Gut find ich auch, das er Rollen hat, so kann ich ihn in ein anderes Zimmer mitnehmen! Und sollte er wirklich zu schwer werden und noch einen Sitz brauchen tuts ein holzener vom Schweden auch ;)

Danke euch allen für die Ratschläge!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum