Hallo ihr lieben!
Meine Schwester hat am 24.6. ihr töchterchen per KS zur Welt gebracht und hat jetzt eine entzündete KS-Narbe. war im KH und die haben ihr ein breitband-AB gegeben, welches standard mäßig verwendet wird. in der packungsbeilage steht aber drin dass es egtl NICHT in der stillzeit gegeben werden soll.
Sie war dann nochmals im KH und hat gefragt ob das eh so passt und weil sie stillt etc. da habens gmeint, das wird immer gegeben.
jetzt wollt ich fragen welche AB ihr während der stillzeit bekommen habt? habt ihr auch das UNASYN bekommen?
danke lg
Kommentare
8,895
3,071
sogar der apotheker hat gesagt, er hätte ein alternativ präparat aber darf nur das vom rezept ausgeben!!!
1,675
8,895
Mein Sohn hatte mit 7 Wochen einen harnwegsinfekt. Lt kh war alles ok, 2 Tage später beim KiA wurde ich sofort und ohne Umwege eingewiesen, weils schon so fortgeschritten war, dass die Nieren gefährdet waren...
deswegen geh ich nach KH-auskunften immer zu meinem Hausarzt oder Kinderarzt und lass das nochmal absegnen.
3,071
die kleine is jetzt grad mal 2 wochen alt und hat auch nur knappe 3kg -- mach mir so sorgen...
697
Ich hab als die kleine 7 Wochen alt war auch Penicillin genommen.
Aufpassen muss sie wegen ev. Durchfall beim Säugling und dann sofort zum KiArzt.
487
6,331
3,071