Ich hab ja geschrieben, dass mein Zwerg nur mehr schreit. Seit 2 Wochen war es sehr schwer mit ihm. Jetzt wollte er seit 2 Tagen nicht mehr an der Brust trinken und schrie immer, als ich ihn anlegen wollte. Ich telefonierte jetzt mit einer Verwandten die ist Hebamme und sie meinte probiere mal ein Flascherl. Bin dann zum Bipa gedüst und hab alles gekauft, er trank sofort 170ml aus und seit dem hat er nicht mehr geschrieben und schläft jetzt seit 4 Stunden seelig.
Ich hab ihn ja stündlich angelegt aber es ist nicht mehr mehr geworden.
Naja Hauptsache meinem Zwerg geht es wieder gut, wir sind ja mit leeren Magen auch launisch und grantig.
Flaschelmamas sind ja keine schlechten Mamas und da ich jetzt auch schon fix und fertig war, ist es so besser. Lieber eine ausgeglichene aktive Mama mit Flascherl, als eine stillende mit "Zorn" und schlechter Laune.
Meine Brüste werden auch nicht mehr hart obwohl ich seit 13 Uhr nicht mehr gestillt habe.
Schade ich wollte 6 Monate voll stillen, oft kommt es halt anders, als man glaubt
Kommentare
11,334
6,657
1,693
7,049
11,016
5,732
@daphne sagst deiner FA und den hebammen lg und ob sie nu nie was von stillhutchen gehört haben
1,693
7,306
5,732
6,657
2,056
ich bin so happy´, dass er jetzt schläft und satt ist
2,056
1,693
7,306
966
Hab Angst, dass ich keine Milch mehr habe. ich lege ihn schon stündlich an und er is imma gierig! und es wird einfach nix... Mit dem Gewicht steht er auch und nimmt nicht wirklich zu!!
5,732
eine stillberaterin hàtte mal zufüttern geraten und dann wieder langsam mit speziellen milchbildungstees/kugeln etc dir einen zweiten milcheinschuss gefördert. eine stillberaterin hätte niemals sofort zum abstillen geraten.
ABER wenn mitter und kind so glücklicher sind is es vollkommen in ordnung.
@Sabrina wie alt ist dein zwerg?
3,508
966
966
5,732
15,670
30
Milchfördernd sind Basilikum, Dill und Majoran. Vor allem meine Großmutter schwört auf Dill. Aber das steht auch in allen Kräuterlexika. Da muss also was dran sein.
16,197
966
6,712
8,852
3,071
@patz21
5,732
16,197
Ich geh heut zur Mutterberatung! Willst mitgehen?
966
16,197
966
16,197
Barbara ist eine Still- und Laktationsberaterin Die kann dir sicher helfen.
966
16,197
2,056
Stilltee trink ich 1 l am tag seit Geburt
wir waren schon in einem Teufelskreis, er schrie ich kam nicht zum essen und trinken, milch nicht sättigend, ich fertig
wir legen vorm flaschi an beiden busen an
und wenn nichts mehr wird auch okay Hauptsache uns geht's gut
5,732
7,049
Weil ich hab eine schwere Anämie mittlerweile und kann aber in der ss nix dagegen machen weil ich auf Eisen mit krampfanfällen und Erbrechen reagiere
Kann ich jetzt nicht stillen ?
Weiß das jemand @patz21 oder @tirolerin
16,197
Ich musste auch Eisentabletten nehmen, da ich eine Blutarmut habe.
Hatte aber mehr als genug Milch und stille immer noch.
@Raphiii, hast du mit deiner Hebamme oder FA schon drüber geredet?
7,049
Meine Hebamme hat gesagt das ich dann ein paar eiseninfusionen bekomm und dann geht's wieder, und wegen dem stillen schauen wir wenn sie da ist :-S
16,197
Denk positiv, wird schon klappen
5,732
7,049
Aber is für das net die Hebamme da, des is ja des gleiche.
Ich denk auf jeden fall positiv !
5,732
ausgebommen die hebamme hat eine offizielle zusatzausbildung was selten der fall ist. in graz gibt es durzende stillberaterinnen
91
5,732
91
.LG
6,657
@patz21 ich hab mit der Stilkberaterin im KH nicht so gute erfahrungen gemacht, wir sind nicht warm geworden miteinander. Hab dafür eine super Hebamme daheim gehabt. Beim Großen hat ich nie Probleme, nur mit zuviel Milch. Hab von einer Hebamme Tipps bekommen, mit denen wir dann super klar gekommen sind. Bei der Kleinen glaub ich, war im endeffekt nur ihr eigener Wunder schuld. Sie hat beim Stillen in allen Positionen nur geschrien und bei der Flasche konnte sie beim Trinken auch alles sehen. ich hab da eigentlich von niemandem Tipps bekommen, weil mir keiner recht sagen konnte warum sie nur schreit. So musste ich mir halt selbst helfen.
966
16,197
Ich hab mir immer Rat von meinem Buch oder einer Stillberaterin geholt.
Sie wollen halt in gewissen Phasen mehr trinken... hab ich bei nico gesehen
Und ihr werdet sehen dass die Brüste nach 3, 4 Monaten dann nicht mehr so prall sind und trotzdem genug Milch da ist.