Kaiserschnitt - was spürt man dabei wirklich?

124»

Kommentare

• Tanja und susi und was is wenn die wehen jetzt kommen bei euch? Is bei mir auch der fall!!
  • @Susi Bei mir wird es auch bei 39+2 gemacht :) Mir konnten sie es auch nicht genau sagen da vor mir noch 4 weitere Ks sind.
    @georgia Wenn bei mir Wehen auftretten sollten oder ich einen Blasensprung haben sollte wird sofort ein Ks gemacht
  • Gut zu wissen...ich hab das gespräch erst am nä do......dann wird entschieden..wie lange dauert sowas ? Warst du bei risikoss???
  • Bei mir hat es 10 Minuten gedauert. er hat mir die risiken aufgeschrieben den Zettel für den Anesthesisten gegeben und den Termin ausgemacht das wars.
  • Keine us??
  • Doch doch aber das hätten wir heute sowiso gemacht darum hab ich es nicht dazugeschrieben
  • Also ok us und dann aufklärung ok...
  • ja genau :)
  • Naja dann bin ich ja gespannt am nä do um 14 uhr ;)
  • Ich auch musst mir dann bescheit geben :D
  • Hallo, ich bin jetzt fast am Ende. Mein Termin ist am 9.9. und ich hab irgendwie voll Angst vor einem Kaiserschnitt. Was meint Ihr dazu?
  • Ich habe am 5.9 Termin und ich gehe da eigentlich ganz locker an die Sache ran :) Ich versuch halt nicht zuviel daran zu denken und wenn denk ich dann gleich immer das ich in 13 Tage um die Uhrzeit meine Maus schon im Arm habe :) Mein normaler ET ist der 10.9 sie wird also 5 Tage vorher geholt :) Weist du das du einen Ks bekommst oder hast du angst das bei der Geburt etwas schief geht und du einen bekommen musst?
  • Ihr braucht euch wirklich keine sorgen machen !!
    Hatte vor 4 Wochen einen ks , bin am 3. Tag heim weils mir super ging ( eigentlich hätt ich erst am 6. heim gehen dürfen)
    Habe nur einmal Schmerzmittel gebraucht und das war beim aufstehen am nächsten Tag in der Früh
    Konnte dann die darauf folgenden Tage Zuhause ALLES selber machen, musste ich auch weil mein Freund einen gebrochenen Fuß hat und somit keine große Hilfe war .
    Habs mir auch nicht nehmen lassen das Maxi Cosi mit der kleinen zu tragen.

Nach 1 Woche war ich völlig Schmerzfrei
    Mittlerweile kann ich auch schon wieder am Bauch liegen :)
    Alles halb so schlimm , glaubt mir, ich war davor auch irre nervös und hab mich selbst fertig gemacht.
    >:D<
  • also die schmerzen danach vergehen wirklich sehr schnell. hatte sehr starke schmerzen am Op Tag.den Tag danach noch mit schmerzMittel verbracht und dann is sooo steil bergauf gegangen das hätte ich selbst nicht gedacht!

beim setzten der spinalen war das vereisen das schmerzhafteste der eigentliche einstich war wie ein unangenehmer druck aber ohne schmerz!

schirch is dann wirklich wenn du deine Beine nicht mehr spürst, aber schreckt euch nicht die Zehen könnt ihr noch sehr lange bewegen ;) spüren tut ihr aber nichts!

wünsch euch allen alles gute!
  • Du machst uns mut...wie gehts dir jetzt?mit laufen bücken hebem etc??
  • also ich hab nix gespürt von der pda. die betäubungsspritze vorher hat ein bissl gebrannt. beim pda-katheter (is drin geblieben) 2011 hab ich nur einen unangenehmen druck gspürt.
  • Das schlimmste war eigentlich als ich wieder zugenäht wurde
    Und mir sooo eiskalt war , hab glaub ich 15min am ganzen Körper extrem gezittert :-S
  • Also ich hatte ne aufgespritzte PDA zuerst und war vom Zwerchfell bis zu den Zehenspitzen komplett taub. Ich habe kaum was gespürt, nur gemerkt, dass in meinem Bauch herum gekramt und gewerkelt wurde. Der Kleine war binnen kurzer Zeit draußen. Hab mich danach nur gewundert, was so lange dauert. Dabei waren die schon am zunähen.
    Obwohl ich keinen KS eingeplant hatte, war es letztendlich doch eine positive Sache. Und mein kleiner Zwerg war nicht blau oder zerknautscht wie bei einer Beckengeburt. Ich habe es gut verarbeiten können das ganze auch wenn es für mich zuvor ein Schock war, dass es so kommen musste. Für den Kleinen und mich war es eine gute Lösung weil er mit dem Kopf falsch im Becken lag.
  • Ich hatte einen zerknautschten schlumpf nach spontan geburt aber glaubt mir das geht wieder weg =))
  • Hattet ihe eigentlich auch so lange Kreuzschmerzen nach dem KS? Ich fast ein ganzes Jahr.
  • @susi also ich hatte garkeine kreuzschmerzen, aber ich war sicher einenthalb jahre untenrum enger....warum keine ahnung, aber es war so
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 18. 02. 2015, 16:51
    Wie meinst du das mit enger? Um die narbe herum? @veky
  • @Susi unten rum ;) chchch beim Sex enger, hatte ich auch gut ein Jahr @veky gottseidank war ich da nicht die einzige
  • Ich hatte auch keine kreuzschmerzen.
  • Asooooo, ja das hatte ich aber auch mit untwn enger rum....mir wurde gesagt das dies von dwn Hormonen sein kann..da ja alles durcheinander ist...ich hab ja auch gestillt...nach ca 8 monaten wie ich dann abgestillt habe wars vorbei. .hätte nicht gedacht dass dies vom KS sein könnte????
  • Ich hab von den verstochenen Kreuzstichen jetzt noch immer Kreuzschmerzen und schmerzen bei den Einstich stellen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum